/nec/forschung/ehss/ehss-i/ehss-i-abschlusskonferenz
Entscheidungen grundsätzlich möglich sind. Was lässt sich daraus für nachhaltige Stadtentwicklung lernen? Diskussion mit: MAURITZ RENZ (ARCHITECTS 4 FUTURE), FELIX WEISBRICH (LEITER STRASSEN- UND GRÜNFLÄCHENAMT
/nec/forschung/ehss/ehss-in-den-medien
man über die App Actionbound individuell machen kann. Während des 1,5 Kilometer langen Spaziergang lernt man den Begriff Suffizienz besser kennen und betrachtet die Stadt durch eine Suffizienz-Perspektive
/nec/forschung/ehss/forschungsprogramm
cklung. Die Ergebnisse werden als Handlungsempfehlungen dokumentiert. AP3: Von anderen lernen Von anderen lernen: suffizienzorientierte Stadtentwicklung und aktiver Wissenstransfer Suffizienzpolitische [...] ähnlichen Herausforderungen stehen, in EHSS I wechselseitig als fruchtbar erwiesen. Von anderen gelernt werden konnte, wie Grundstücke in Konzeptvergabeverfahren vergeben werden können oder dass dem Erstellen
/biat/das-institut
Anforderungen an Berufsbildungsexperten in den berufsbildenden Schulen und in außerschulischen Lernorten. Berufspädagogische und berufswissenschaftliche Fragestellungen befassen sich daher mit den Ent
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/talentdiagnostik-im-handball
stik entwickelt (BISp IIA1-071008/08-09). Der Messplatz überprüft taktische Kompetenzen von Handballspielern. Ziel war es das bisherige Sichtungsverfahren für Jugendleistungsspieler zu erweitern. Der Messplatz [...] stik entwickelt (BISp IIA1-071008/08-09). Der Messplatz überprüft taktische Kompetenzen von Handballspielern. Ziel war es das bisherige Sichtungsverfahren für Jugendleistungsspieler zu erweitern. Der Messplatz [...] werden. Auch auf C-Kaderebene können diese Ergebnisse bestätigt werden. Bei der Auswahl von Jugendnationalspielern im Handball wird der Schwerpunkt meist auf die reale Spielleistung gelegt. Der Messplatz
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
variabel einsetzbaren Materialien und Arbeitshilfen ist groß. Um zugewanderten Schülerinnen und Schülern das Erlernen der deutschen Sprache schmackhaft zu machen, hat die Europa-Universität Flensburg (Abteilung [...] die Materialien in einer hochwertigen, handlichen Box aufbereitet. "Aufgetischt! Spielend Deutsch lernen mit dem Thema Essen und Trinken" ist eine Zusammenstellung von 15 Tisch-spielen mit 222 Bild- und [...] Sprachkenntnissen ihren Wortschatz erweitern und festigen, Sätze formulieren und neue Lebensmittel kennenlernen. Lehrkräfte können ihren Unterricht mit der Spielebox ergänzen, abwechslungsreich und bewegend
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/ernaehrung-und-bewegung-ohne-grenzen-mad-und-bevaegelse-uden-graenser
zu unterstützen. Im Zentrum standen folgende Fragestellungen: Wie können Schülerinnen und Schüler lernen, sich motiviert und selbstbestimmt gesünder zu ernähren und öfter zu bewegen sowohl im Unterricht [...] Freizeitbereich? Wie sehen neue Materialien für funktionale Analphabeten aus, die ein implizites Lernen der Handlungsfelder "Ernährung" und "Bewegung" ermöglichen? Alle Resultate wurden auf dem Abschl
/sport/studierende/zusatzqualifikation/uebungsleiter-in-c-lizenz-freizeitsport
Flensburg macht´s möglich: Von den nötigen 125 Lerneinheiten zur Lizenz rechnen wir dir 107 durch dein Studium nach Abschluss an, so dass du lediglich 18 Lerneinheiten je 45 Minuten während deines Bachelors [...] verkürzte Ausbildung durch dein Studium flexible und online gestützte Ausbildung der verbleibenden 18 Lerneinheiten Vermittlungshilfe an Flensburger Sportvereine, wenn du dich dort engagieren möchtest finanzielle
/sport/kollegium/mats-egerer
J. Schwier & B. Brandes (Hrsg.), Bewegung - Spielraum für Bildung: Chancen für bereichsbezogenes Lernen in der frühen Kindheit (S. 185-200). transcript Verlag. Vorträge Egerer, M. (2022, 16. Juni). Berufliches
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/hilke-nissen/dfg-fachkollegienwahl
cht Prof. Dr. Reichold zu diesem Erfolg und bedankt sich bei allen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die sich an der Wahl zu den Fachkollegien der Deutschen Forschungsgemeinschaft beteiligt haben [...] Stellvertretung wählen. Die Mitglieder der Fachkollegien werden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern nach Maßgabe einer vom Senat zu erlassenden Wahlordnung auf vier Jahre gewählt. Sie sind en