/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-lectures/book-launch-europasoziologie
broschiert ISBN 978-3-8487-8949-8 Termin: 17.11.2023, 11-13 Uhr Ort: TAL 007 und via Webex Buchvorstellung und -diskussion Wie verändert die europäische Integration die daran beteiligten Gesellschaften
/sport/forschung-1/sportlabor-entwicklung-und-erprobung-eines-schuelerinnanlabors-zum-thema-gesundheit
und dieses mit Schüler*innen durchzuführen sowie wissenschaftlich zu begleiten. Das Sport:labor stellt ein außerunterrichtliches Angebot an Schüler*innen dar, in dem sie im Rahmen einer Tagesveranstaltung [...] im Rahmen der Vorbereitung des Sport:labors dazu aufgefordert, wissenschaftliche Befunde und Fragestellungen zum Thema Gesundheit zu reflektieren fachdidaktisch aufzubereiten. Damit wird die Vernetzung [...] untersuchen. Im Projekt werden u. a. Leitfrageninterviews mit teilnehmenden Schüler*innen zu ihren Vorstellungen von Sportwissenschaft sowie mit den Studierenden zum Erleben der Lernumgebung insgesamt geführt
fileadmin/content/zentren/zimt/schulungsmaterial/persis-uebersichtsseite-5.jpg
Abbildung 5: Element vom Typ "Personeninformationsliste (PersIS)" erstellen
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/zentraler-ethikausschuss
Johannes Woyke Prof. Dr. Ralf K. Wüstenberg Wissenschaftlicher Dienst Dr. Johanna Lisa Degen (stellvertr. Vorsitzende) Dr. Sebastian Lotto-Kusche Studierende Tamina Spilker
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/serie-7-2023-stochastik.pdf
Kugeln gemäß der gezogenen Farbe anschließend zurück in die Urne gelegt. Man beantworte dieselben Fragestellungen wie in Teil a),b) und c).
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-7-2023-algebra.pdf
Jede ungerade natürliche Zahl lässt sich als Differenz zweier aufeinanderfolgender Qua- dratzahlen darstellen. b) Es existiert eine ganze Zahl m so, dass für jede natürliche Zahl n gilt:∣∣∣∣ 1m − 1 n ∣∣∣∣
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/gebaeude-oslo-03.11.23.pdf
b e n N a c h o b e n N a c h o b e n N a c h o b e n N a c h o b e n OSL 061 OSL 064 OSL 063.1 Poststelle OSL 062.1 OSL 062 OSL 060 OSL 060.1 OSL 059 OSL 058 OSL 057 OSL 056 ASTA OSL 055 ASTA OSL 054 ASTA
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/gebaeude-helsinki-03.11.23.pdf
HEL 062 PC-Labor 17 PCs, 34 Sitze HEL 061 Abstellraum EDV HEL 060 (Camelot) Multimediaraum Plätze: 24 PCs: 12 Beamer: 2 Interactive Board Fläche: 105 m² HEL 067 Seminarraum Plätze: 70, Fläche: 123 m² Beamer
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
zu schaffen. 4.7. Stabsstelle Qualitätsmanagement Die Stabsstelle Qualitätsmanagement mit derzeit fünf Mitarbeiter*innen ist beim Präsidium der EUF angesiedelt und die zentrale Stelle für die Entwicklung [...] und der Gleichstellung der Geschlechter: „Die Arbeit der Hochschulen in Forschung und Lehre, bei der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses so- wie der Erfüllung des Gleichstellungsauftrags soll regelmäßig [...] ordnungsgemäßen Lehrbetrieb mit ei- nem transparenten Prüfungssystem sicherstellen, nicht entgegen.“ (BVerfG 2016) In diesem Zusammenhang stellt das Bundesverfassungsgericht außerdem fest, dass zwar Grund- rechte
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/forschungsskizze-po-2023.pdf
übergreifenden Modulfragestellungen von Identität und Alterität. Die Forschungsskizze ist in einem Teilmodul organisatorisch und inhaltlich schwerpunktmäßig verortet und verschränkt Fragestellungen dieser Disziplin [...] einem Forschungszentrum bewerben. Sie nennen Ihr Thema und formulieren Ihre Forschungsfrage(n), stellen den Stand der aktuellen Forschung dar (wichtig: Sie müssen diese Werke nicht alle gelesen haben, [...] Sie sich von den so gewonnenen Erkenntnissen? (Beispiel: quantitative Forschung, Fragebogen – Sie stellen dar, warum Sie quantitativ und hier speziell fragebogenbasiert forschen würden, Sie entwerfen den