/partnersinmobility/team/hiwis/annika
Annika Vorlesen Annika Moin! Ich bin Annika und seit November 2023 bei PiM dabei. Für die EUF habe ich mich damals bewusst entschieden, weil so viele Auslandsmöglichkeiten für angehende Lehrkräfte ang
/partnersinmobility/team/hiwis/anna-schwien
Anna Schwien Vorlesen Anna Schwien Moin! Ich bin Anna und unterstütze das Team seit August 2023. Zu meinen Aufgaben zählt es Veranstaltungen zu organisieren und bei der Durchführung dieser zu helfen.
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/info-va-fuer-promovierende
Info-Event for PhD students Vorlesen Wednesday, 21.02.2024 12:00 - 13:00 Uhr Online only The info event is intended to provide an overview of the various offers for doctoral students at EUF. In additi
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/details-zur-rahmung-der-benoteten-modulpruefungsleistungen-in-den-modulen-2-und-3-frse2024.pdf
, etc)? o Aus dem Seminarzusammenhang "Soziokultur des Wohnens" bieten sich beispielsweise der Modellbau, eine Bauprojektmappe oder auch ein moodboard zur Innenarchitektur an. Begleitend ist eine schriftliche
/ge/wer-wir-sind/das-team/sara-hartke
Sara Hartke Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2595 E-Mail sara.hartke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 205b Straße Auf dem Campus
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-bio.pdf
in Kleingruppen. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Experimentieren und Diskutieren in Kleingruppen, moderierte Diskussionen Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Andreas Christian Teilnahmevoraussetzung: Keine [...] und Wirbeltiere bzw. der heimischen Flora und Fauna. Kenntnisse der Bestimmungsmethoden, Anwendung moderner wissen- schaftlicher Bestimmungshilfen. Fachkompetenz: Grundkenntnisse der Formenvielfalt von Pflanzen [...] z.B. Anlage eines Herbars oder andere Hausarbei- ten, z.T. Gruppenarbeit (Bestimmungsübungen), moderierte Diskussionen und Übungen. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Carsten Hobohm Teilnahmevoraussetzung:
/es/studium-lehre/wichtige-informationen-fuer-studierende-der-fachrichtung-es
Wichtige Informationen für Studierende der Fachrichtung ES Vorlesen Hinweise für wissenschaftliches Arbeiten Mögliche Themen für Bachelor-/Master-Arbeiten in der Abteilung ES Hinweise zum Verfassen vo
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
Berufsschule, für die Berufsausbildung und für den Arbeitsmarkt verstehen. Sie kennen Typologien und Grundmodelle von Berufsbildungssystemen und sind befähigt, Entwicklungen - nationale wie internationale - auf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
trainieren sie unter anderem das Präsentieren fachlicher Inhalte, ihre Medienkompetenz sowie das Moderieren von Diskussionen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden erwerben und erweitern durch die [...] von Modul 2: Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung und Übung; Selbststudium; darüber hinaus moderierte Diskussio- nen und Präsentation von Arbeitsergebnissen Modulverantwortliche/r: Dr. Henning Sievert [...] dierenden neben dem Präsentieren fachlicher und didaktischer Inhalte ihre Medienkom- petenz sowie das Moderieren von Diskussionen. Sozial- und Selbstkompetenz: Im Bereich der Sozialkompetenz werden durch die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
chen Überblick über die Sonderpädago- gik des Lernens auf der Grundlage einschlägiger Theorien, Modelle und Ergebnisse evi- denzbasierter Forschung. Sie kennen wesentliche inhaltliche Bereiche der Son [...] Erklärungsansätze für Lernstörungen bzw. Lernschwächen sowie för- derdiagnostische und präventive Modelle (ATI, RTI, CBM). Auf der Grundlage verschiede- ner Lerntheorien können die Studierenden Lernprozesse [...] ten, auch unter Einbezie- hung verhaltenstheoretischer, psychologischer und soziologischer Erklärungsmodelle als angrenzender Disziplinen der Sonderpädagogik. Die Absolventinnen und Absolventen können