/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/master-studiengaenge
Die Master-Studiengänge Alle an unserer Abteilung angebotenen Master-Studiengänge zielen auf eine schulische Laufbahn. Das Master-Studium setzt auf den erworbenen Kompetenzen eines entsprechenden Bach
/technik/forschung/forschungsberichte
Forschungsbericht zum Projekt NATtA Nachhaltigkeit durch Abfalltrennung als Teil einer technischen Allgemeinbildung - eine deutsch-dänische Vergleichsstudie Jeder Mensch verursacht in seinem Leben ein
/technik/kalender
Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben Vorträge Workshops Ab heute Ab heute 2020 2021 2022 2023 2024 Es wurden kein
/technik/abteilungs-nachrichten
Abteilungs-Nachrichten
/technik/studium-lehre/fachpraxis/labore-am-institut-fuer-technik-und-ihre-didaktik
Labore am Institut für Technik und ihre Didaktik Labor Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Labor Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Das "E-Labor" (OSL 045) ist darauf au
/englisch
Willkommen im Institut für Anglistik und Amerikanistik Vorlesen Aktuelles Wer wir sind Englisch studieren: Inhalte Englisch studieren: Formales Forschung Tagungen & Events Auslandsaufenthalt Theatre i
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/wallace-und-die-evolutionstheorie
Wallace und die Evolutionstheorie Vorlesen Alfred Russell Wallace war ein englischer Naturforscher, der nach seiner Ausbildung zum Landvermesser durch sein Interesse an den Werken Darwins motiviert zu
https://www.science-story-telling.eu/
Willkommen beim Projekt "StoryTelling in den Naturwissenschaften" Vorlesen Das Projekt StoryTelling zielt darauf ab, Bildungsprozesse im Bereich der Naturwissenschaften zu unterstützen. Hierzu wird an
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/astronomie
Astronomie Vorlesen Kepler und Brahe haben sich einen Streit geliefert, der spannender war als jeder Krimi. Schließlich ging es darum, die gesamte Menschheit aus dem Zentrum zu vertreiben. Streit der
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/projektpublikationen
Projektpublikationen Vorlesen Heering, P. , & Ellrodt, M. (2022). John Dalton und die Atome: Storytelling im Chemieunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 192, 22-25. Heering, P. , & Ell