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PowerPoint-Präsentation Quellen: [1] MINISTERIUM FÜR BILDUNG, WISSENSCHAFT, FORSCHUNG UND KULTUR DES LANDES SCHLESWIG-HOLSTEIN. Fachanforderungen Chemie. Allgemeinbildende Schulen, Sekundarstufe I/II. [...] GANSO, M., GOEBEL, R., HINZ, B., SAID, A. SCHULZ, M. Medikamente. Abhängigkeit und Missbrauch. Leitfaden für die apothekerliche Praxis. Bundesapothekerkammer (BAK) (Hrsg.), S. 29-30 (2018); [6] GLAESKE [...] (2015); [7]; AUTERHOFF, H., KNABE, J. & HÖLTJE, H.-D. Lehrbuch der Pharmazeutischen Chemie. Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart, 14. Auflage, S. 592 ff. (1999); [8] EUROPÄISCHES ARZNEIBUCH.
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/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/phac
Qualität der Ausbildung ständig zu steigern und die Arbeitssicherheit zu verbessern. Bei der Entwicklung von Modulen wird die Qualifizierung der Mitarbeiter auf allen Unternehmensebenen berücksichtigt. Ein [...] Automomobilzulieferindustrie Laufzeit 08.12.1997 - 07.05.2000 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Die im Projekt PHAC entwickelten Trainingsmodule und Produkte un [...] Training- Modul unterstützt die Ausbilder bei der Vermittlung von Inhalten zu: Fachwissen, Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement. Innovation Mehrsprachige Darstellung und Umsetzung der Projektziele
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
"Imaginarien der Kraft" der Universität Hamburg ( Projektbeschreibung ) [04/2017 – 04/2021] Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Europa-Universität Flensburg; Seminar für Germanistik, Abt. Neuere deutsche L [...] Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin ( summa cum laude ) [01/2015 – 03/2017] Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt › Versuch‹ und ›Experiment‹. Konzepte des Experimentierens zwischen N [...] Mitglied im binationalen Promotionsprogramm Das Wissen der Literatur [10/2011 – 04/2012] Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Germanistik an der Universität Trier, Abteilung Neuere deutsche Literaturwissenschaft
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Einflüsse aus der Arbeit ein, die dem Arbeitsinhalt/der Arbeitsaufgabe, der Arbeitsumgebung, der Arbeitsorganisation, den Arbeitsmitteln, den sozialen Beziehungen oder auch neuen Arbeitsformen ent- springen [...] Beurteilung der Arbeitsbedingungen Einfach erklärt, wirken auf den Beschäftigten Einflüsse aus der Arbeit ein, die dem Arbeitsinhalt/der Arbeitsaufgabe, der Arbeitsumgebung, der Arbeitsorganisation, den Arbe [...] Prävention“ • Arbeitsschutzgesetz – ArbSchG 11 4 Beurteilung der Arbeitsbedingungen § 3 Bildschirmarbeitsverordnung Beurteilung der Arbeitsbedingungen Bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen nach § 5 des
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/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/module-ii
Stichworte Module, Inklusion Laufzeit 01.01.2008 - 31.12.2010 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Im Anschluss an das Projekt Module I (2005-2007) wurde aufbauend [...] während das erstgenannte hermeneutischen Methoden verpflichtet ist. Das Ergebnis des Projekts ist ein Leitfaden zur Konstruktion von Modulen, der einen Kompromiss beider Modelle darstellt. Verantwortlich Prof
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein (Hg.), Leitfaden zu den Fachanforderungen Evangelische Religion. Primarstufe/Grundschule, Kiel April 2021 (als wissenschaftlicher Berater)] [...] Society for New Testament Studies ( SNTS ) Wissenschaftliche Gesellschaft für Theologie ( WGTh ). Fachgruppe Neues Testament Gesellschaft für Wissenschaftliche Religionspädagogik ( GwR ) Deutsche Gesellschaft [...] und Religionspädagogik an der Europa-Universität Flensburg. Von 2003 bis 2011 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für die Didaktik der Evangelischen Theologie an der Universität Siegen u
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/expose-masterarbeit-homepage-fertig_01.pdf
(Ist-Zustand) Der Ist-Zustand in dieser Arbeit wird mit Hilfe eines teilstandardisierten Fragebogens ermittelt, durch den die Sichtweisen der in DaZ-Zentren arbeitenden Lehrerinnen und Lehrer auf die Zusa [...] in der Zusammenarbeit mit Eltern in DaZ- Zentren des Primarbereiches in Schleswig-Holstein? Arbeitshypothese - Der Ist-Zustand der Zusammenarbeit mit Eltern in DaZ-Zentren des Primarbereiches in Schle [...] Kultusministerkonferenz, konkrete Forderungen des IQSH sowie des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft des Landes Schleswig-Holstein. 3. Abgleich von Soll- und Ist-Zustand Im Sinne einer Bedarfsanalyse
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ins (IQSH) für das Thema zuständig ist. Der von der KMK herausgegebene Leitfaden für "Kinderschutz in der Schule", ein Leitfaden zur Entwicklung und praktischen Umsetzung von Schutzkonzepten und Maßnahmen [...] Institutionen aus dem Kinderschutz zurückgreifen. Viele dieser Institutionen stellen heute ihre Arbeit und ihre Angebote vor und geben Auskunft über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Schulen."
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der Schulentwicklung sowie des Unterrichts an Schulen, die bereits inklusiv mit digitalen Medien arbeiten, validiert und spezifiziert. Auf der Basis eines über die drei Teilprojekte hinweg gemeinsam genutzten [...] auch repräsen- tieren und entsprechend unterschiedliche Nutzungsweisen möglich sind. Auch aus wissenschaftlicher Perspektive werden beide Bereiche erst seit Kurzem als gemeinsames Handlung- und Wissensfeld [...] Medienaus- stattung und -nutzung im Unterricht etc. 3. Theoriegeleitete Erstellung von Interview-Leitfäden und Fragebögen 4. Einbezug der Bundesländer: Berlin, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein
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Begleitmaterial • Auflistung und Kurzbeschreibung der Materialien • Die Erstellung der Exponate • Leitfaden und Hilfestellung für die Entwicklung von Exponaten • Hinweise zur Exponaterstellung § Der Projektstart [...] Das Projekt „Der Norden taucht ab“ klärt anhand einer partizipativen Wanderausstellung über wissenschaftliche Erkenntnisse des Klimawandels, seinen Ursachen und Folgen auf. Grundlegende globale Zusammenhänge [...] Eisflächen und dem natürlichen Vorkommen von Treibhausgasen beeinflusst. Der Faktor Mensch Es ist wissenschaftlich belegt, dass der Mensch vor allem durch den Ausstoß von Treibhausgasen zum Klimawandel beiträgt
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