/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Vermittlungswissenschaft (auslaufend), BA Bildungswissenschaft, MA Grundschule, MA Gemeinschaftsschule (auslaufend), MA Sekundarschule, MA Sekundarschule (Sek I) Seit 2015 Mitglied im Stipendienausschuss [...] allem an qualitativen Methoden. In der Lehre werden vor allem Module im Masterstudiengang Gemeinschaftsschule bedient. Forschungsprojekte Einzelforschungsprojekt: Geschwistersozialisation in Viel-Kind-Familien [...] Contractualism as an Element of Democratic Pedagogy? In: JSSE - Journal of Social Science Education 20 (4), S. 48-71. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Rißler, Georg (2020): Zur Relation von Intersektionalitäts-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Studierende) • M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe (67 Studierende) • M.A. European Studies (Wirtschafts- und Europawissenschaften) (124 Studierende) • M.A. International [...] (288 Studierende) • M.A. Kita-Master – Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen (weiterbildender Studien- gang, 62 Studierende) • M.A. Kultur – Sprache – Medien (137 Studierende) • M.A. Transformationsstudien [...] 0% 20% 40% 60% 80% 100% Praktika während des Studiums Ja Pflichtpraktika Ja freiwillige Praktika Nein, kein Praktikum 0% 20% 40% 60% 80% 100% Auslandsaufenthalte während des Studiums Ja Nein 0% 20% 40%
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
” für einen zeitgemäßen, kompetenzorien- tierten Geschichtsunterricht in Schleswig-Holstein ? Fast 20 Jahre waren die derzeit noch gültigen Lehrpläne für das Fach Geschichte in Schleswig-Holstein in Kraft; [...] die bisher ausgeführten allgemeinen Aussa- gen noch einmal zusammenfassen, um ihren Kern deutlich zu ma- chen: Geschichte ist immer eine Konstruktion von der Gegenwart her, Geschichte kann nie vollständig [...] ‘die eine’, ‘die richtige’ 13 Diese Diskussion könnte exemplarisch nachvollzogen werden durch die Rede Ma- ximilien Robespierres im Nationalkonvent vom 03.12.1792, abgedruckt beispiels- weise in Klett Unt
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ba-bildungswissenschaften
Intercultural Communication 2015 Modul 17 Vertiefungsmodul Literaturwisschenschaft I für Primarstufe 20th Century Novel 2015 Vertiefungsmodul 1, Literaturwissenschaft Literature and Cultural Knowledge 2013 [...] Sprachproduktion Perspectives on the English Language II 2015 Modul 7 Projektarbeit Literaturwissenschaft 20th Century Novel 2015 Modul 8 Literature: History and Theory Historical Survey I: Language, Literature [...] Linguistics/Literature African American Fiction2130512 2015 Modul 7 Project Work Linguistics/Literature 20th and 21st Century Literature: Modern and Contemporary Narratives 2015 Modul 9 Schwerpunkt Sprachw
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
(15-20 Seiten) 10 M 4: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft II: Zeitgeschichte 1 S: 2 SWS Referat und Hausar- beit (15-20 Seiten) oder Referat und Pro- jektstück oder Referat und Port- folio (15-20 Seiten) [...] Herrschaft III: Europa im 19. und 20. Jahrhundert 1 S: 2 SWS Mitgestaltung einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Referat mit Hausarbeit (ca. 20 Seiten) oder Portfolio (ca. 20 Sei- ten) 5 M 5: Theorie-Praxis-Modul [...] Herrschaft III: Europa im 19. und 20. Jahrhundert 1 S: 2 SWS Mitgestaltung einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Referat mit Hausarbeit (ca. 20 Seiten) oder Portfolio (ca. 20 Sei- ten) 5 M 5: Theorie-Praxis-Modul
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
en%20thg%20flensburg%20bau.pdf http://www.klimapakt-flensburg.de/images/stories/gutachten%20thg%20flensburg%20bau.pdf http://www.klimapakt-flensburg.de/images/stories/gutachten%20thg%20flensburg%20bau [...] Vorher-Nachher-Verkehrszählungen für andere Städte abgeschätzt [Röh- 54% 44% 36% 10% 20% 20% 19% 20% 26% 16% 16% 19% 0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100% Modal Split nach Wegen, Flensburg innerorts 2010 [...] .......................... 102 file:///C:/Users/Beer/Dropbox/Projektbericht%20Klimapakt/Integriertes%20Klimaschutzkonzept%20Flensburg_Titelblatt2.doc%23_Toc311800434 Inhaltsübersicht III Universität Flensburg
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
=(4)%20Träger%20öffentlicher%20Gewalt%20BJNR146800002.html#:~:text=(4)%20Träger%20öffentlicher%20Gewalt%20 sollen,Sprache%20auf-%20und%20ausgebaut%20werden. (Zugegriffen: sollen,Sprache%20auf-%20und%2 [...] de/sites/default/files/files/media/publications/ Support-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdfSupport-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdf Nachdem nun bereits die Bausteine Nachdem nun bereits [...] ations/Support-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdf https://www.telekom-stiftung.de/sites/default/files/files/media/publications/Support-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdf 5 Baustein Unterricht
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Fachanforderungen für das Fach Naturwissenschaf- ten für die Gemeinschaftsschulen in Schleswig-Holstein. Auch wenn eine Gemeinschaftsschule sich dazu entscheidet, ab Klasse 8 jeweils die einzelnen Fächer [...] 186 6.4.1. Visuelle Inspektion der Fallstudie Häufigkeiten/ Minuten Phase A Phase B 25 20 15 10 5 0 8.3. 19.3. 23.3. 20.4. 25.4. 26.4. 2.5. 3.5. 15.5. Messzeitpunkte Blickkontakt der Probandin (Häufigkeiten) [...] Microsoft Word - Forschendes_Lernen_FLUP__End_20_01_07 Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven Jens Winkel, Maike Busker, Lisa
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/iucn-red-list
IUCN, red list Vorlesen Die SuS lernen die Funktion der IUCN kennen und führen eigenständige Recherchen zu Rote-Liste-Arten durch. Unterrichtsmaterialien unterrichtsmaterial.pdf 16.07.2015 181 KB (PDF
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/gepard
Gepard Vorlesen Die SuS lernen den Geparden, seine Lebensweise und Gefährdung sowie mögliche Schutzmaßnahmen kennen. Unterrichtsmaterialien gepard.pdf 16.07.2015 714 KB (PDF) Download