/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
Philosophical Approaches of Europe Vorlesung (2 SWS) max. Gruppengröße: 80 680109200: Political Science of Europe Vorlesung (2 SWS) max. Gruppengröße: 80 680109300: Tutorial Philosophy and Politics Übung (2 SWS) [...] Gruppengröße: 80 680110200: Education Vorlesung (2 SWS) max. Gruppengröße: 80 680110300: Tutorial Culture and Education Übung (2 SWS) max. Gruppengröße: 40 680110500 : Modulprüfung Präsentation (15 min.) und
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/2-tag-der-forschungsfoerderung
Abt. Energie- und Umweltmanagement Prof. Dr. Thomas Behrends, EUF, Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung 16:15 Uhr: Ausklang Themenblock Antragserfahrungen, Foto: Sabine Große-Aust [...] Behrends 28.09.2021 99 KB (PDF) Thomas Behrends: Perspektive des Internationalen Instituts für Management und ökonomische Bildung auf Transformationsforschung Download
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/2-zebuss-forschungstag
2. ZeBUSS Forschungstag Vorlesen Dienstag, 11.06.2024 14:00 Uhr Begrüßung (TAL 007) Jürgen Budde 14.15 – 15:15 Uhr Projektvorstellungen Dysmate (Vierbuchen/Anderson) AIEduLab (Neuhaus/Tramp) AILiSH@DL
/musik/ausstattung/mehr-musik/musikalischer-adventskalender-2021/20-bis-2412
Format hier herunterladen: 2021-12-21-what-child-is-this-child-of-the-poor.mp4 Heute haben Lena & Leonie das Stück "What Child is this / Child of the poor" vorbereitet. 22. Dezember Ihr Browser unterstützt
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Cristina (1995). European Journal of Engineering Education. The Design of the Mathematics Curriculum for Engineers: A Joint Venture of Mathematics Department and the Engineering Faculty, 20:3, 341 – 345 [5]M [...] subject. A joint project of the University of Lübeck and the University of Applied Sciences in Lübeck aims at easing the transition from school to university and aligning the level of mathematics among the [...] (1992). On understanding the notion of function, in G. Harel and E. Dubinsky (Hrsg.), The Concept of Function: Aspects of Epistemology and Pedagogy, Mathematical Association of America, United States (MAA),
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
Veranstaltung wurde abgerundet durch einen Besuch des EWE Forschungszentrums für Energietechnologie Next Energy. Der Projektleiter Dr. Wedigo von Wedel und seine Mitarbeiter zeigten kompetent und eindrucksvoll
/zebuss/forschung/publikationen/2015
Publikationen 2015 Vorlesen Budde, Jürgen; Kansteiner, Katja; Bossen, Andrea (2015): Zwischen Differenz und Differenzierung. Erziehungswissenschaftliche Forschung zu Mono- und Koedukation. Wiesbaden:
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
vertreten. Prof. Dr. Maike Busker stellte in dem Vortrag "Fostering Subject Specific Language Abilities of Future Chemistry Teachers" das interdisziplinäre Forschungsprojekt "Fach-ProSa" in Kooperation mit [...] präsentiert. Sebastian Böttger stellte das Poster "Organic Redox-Flow-Batteries: An Innovation in the Field of Education for Sustainable Development for Education Curricula" vor, welches in Kooperation mit Dominique
/zebuss/forschung/publikationen/2016
Publikationen 2016 Vorlesen Budde, Jürgen; Weuster, Nora (2016): Persönlichkeitsbildung in der Schule. Potential oder Problemfall? In: Schulpädagogik: heute, 7 (13). Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ se
/eucs/de/information-for-students/fachschaft/2016-17