/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
der qualitativen Sozialforschung. Multidisziplinäre Annäherungen an einen komplexen Datentypus . Wiesbaden: Springer VS, 519-540. Stürmer, K., Seidel, T. & Kunina-Habenicht, O. (2015). Unterricht wissensbasiert [...] -U. & Walber, M. (Hrsg.). Digitale Lernwelten. Konzepte, Beispiele und Perspektiven. S. 39-57. Wiesbaden: VS-Verlag. Heinze, C. (2012). Mittelalter Computer Spiele. Zur Darstellung und Modellierung von [...] Intergroup Communication,Thousand Oaks. Kammhuber, Stefan (2000): Interkulturelles Lernen und Lehren, Wiesbaden. Kolb, David (2015): Experiential Learning. Experience as a Source of Learning and Development,
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/sediko
Schulzentrum des Sekundarbereichs II Utbremen Friedrich-Ebert-Schule Wiesbaden Bethmannschule Frankfurt/Main Schulze-Delitzsch-Schule Wiesbaden Meinert-Johannsen-Schule Elmshorn Ludwig-Erhard-Schule Kiel Ge
/cpe/forschung/veroeffentlichungen
Produktionssysteme in Italien und Deutschland. Gesellschaftspolitik und Staatstätigkeit, Bd. 29. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Buch lesen . Buchkapitel Beiträge in Sammelbänden Glassmann [...] itslosigkeit in Italien. Grasse, Alexander et al., (Hg.) Italien zwischen Krise und Aufbruch . Wiesbaden: VS Verlag: 343-363. Kapitel lesen. Glassmann, Ulrich (2012): Der italienische Wohlfahrtsstaat im [...] (Hg.): Governance in der politischen Ökonomie . Struktur und Wandel des modernen Kapitalismus. Wiesbaden: VS-Verlag: 219-283, auch als Kursbuchbeitrag. Kapitel lesen. Glassmann, Ulrich (2006): Die regionale
/medienmanagement/forschung/projekte/big-data-politische-philosophie
Friedrich / Karmasin, Matthias (Hrsg.): Maschinenethik. Normative Grenzen autonomer Systeme, 2019, Wiesbaden: Springer, S. 155-172. Vorträge Sutmöller, Nadine (2018): "Big Data and the Question of Justice"
/tagung-praxeologie/papers
Budde (Ed.), Unscharfe Einsätze: (Re)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. Pp. 29-51. Wiesbaden:VS Verlag. 3 Es handelt sich dabei um ein Teilprojekt des von der DFG an der Universität Bielefeld
/medienmanagement/studium-lehre/master/unternehmenskommunikation
nsführung, 2. Aufl., Wiesbaden (Gabler). Picot, A./Reichwald, R./Wigand, R. T. (2020): Die grenzenlose Unternehmung: Information, Organisation und Management, 6. Aufl., Wiesbaden (Gabler).
/medienmanagement/studium-lehre/master/forschungsseminar-marketing-und-medien
er, 3. Aufl., Wiesbaden: VS Verlag. Gläser, J./Laudel, G. (2010): Experteninterviews und qualitative Inhaltsanalyse als Instrumente rekonstruierender Untersuchungen, 4. Aufl., Wiesbaden: VS Verlag. Kuckartz
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/publikationen
): Medien – Bildung – Dispositive. Beiträge zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung Wiesbaden: VS-Verlag, S. 109-128 2014 (e)Portfolio – eine ambivalente Selbsttechnik In: Ammann, Sandra / Meister [...] 10-13 2011 Kontrolle und Selbstkontrolle. Zur Ambivalenz von E-Portfolios in Bildungsprozessen. Wiesbaden: VS-Verlag | Herausgeberschaft und Einleitung mit Torsten Meyer u.a. darin: Ambivalente Selbst- [...] eorie. In: Jörissen, Benjamin & Zirfas, Jörg (Hrsg.): Schlüsselwerke der Identitätsforschung . Wiesbaden: VS Verlag, S. 275-295 2009 Portfolio, Bildung und die Ökonomisierung des Selbst. In: Pädagogische
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
akademischen Aus- und Weiterbildung. Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven. SpringerGabler: Wiesbaden. Gitter, Markus; Vollmer, Simon (2024) : Der 3D-Lebensmitteldruck – Grundlagen und Potenziale in [...] Bernd Käpplinger, Gabriele Molzberger, Dieter Münk (Hrsg.) (2019): Bildung 2.1 für Arbeit 4.0? Wiesbaden: Springer VS. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Entwicklung an berufsbildenden
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
2003) Buchreihen: "Medien - Kunst - Pädagogik" in der Flensburg University Press (gem. mit Barbara Bader/Bern (CH) und Franz Billmayer/Salzburg (A) ) seit 2006 - 2010 Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung