/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/workshop-language-discrimination-and-minorities
Language, Discrimination and Minorities Vorlesen workshop KURS and ICES are hosting a research workshop on Language, Discrimination and Minorities in RIG717, from 14.30-1730hrs. ALL WELCOME The progra
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
esamt (2019): Bestand in den Jahren 1960 - 2019 nach Fahrzeugklassen, auf: https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/ FahrzeugklassenAufbauarten/2019/2019_b_fzkl_zeitreihe.html?nn=2725052 (zuletzt
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-konir/wissenschaftliche-und-studentische-hilfskraefte
/aundo/profil-personen/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen
/aundo/profil-personen/personen/wissenschaftliche-hilfskraefte
/chancengleichheit/familienbuero/wer-wir-sind
Das Familienbüro der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Seit Mitte Juli 2016 verfügt die Europa-Universität Flensburg über ein Familienbüro, das aus Mitteln des Professorinnen-Programms finanziert
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
Stelle, das „Bad“ folgt, wohingegen sich dies im Niederländischen genau 8 umgekehrt verhält. Während wir Deutschen ein Cremebad in den Händen halten, nutzen die Niederländer offensichtlich eine Bad-Creme. Wie [...] tonangebend ist jeweils das sich rechts befindende lexikalische Morphem; im Deutschen in diesem Fall das „Bad“. Ob dies den Herren und Damen in der Marketing-Abteilung von Nivea bei der Übersetzung der Produk
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
seitens der Baden-Württemberg Stiftung (bzw. ehemals der Landesstiftung Baden- Württemberg) insgesamt 39 Mio. € für Sprachförderprogramme bereitgestellt. Fast 90.000 Vorschulkinder in Baden‐Württemberg konnten [...] auch eine wissenschaftliche Begleitung durch die Standorte Heidelberg und Weingarten vor (vgl. Baden‐Württemberg Stiftung 2011, Roos/ Polotzek/ Schöler 2010 sowie Gasteiger‐Klicpera/ Knapp/ Kucharz 2010). [...] derartige Interpretationen fatale Folgen haben. Glücklicherweise waren die Konklusionen der Baden-Württemberg Stiftung andere. So zeigten sich bei genauerem Betrachten insbesondere für solche Kinder Zuwächse
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/vortrag-lehrerkooperation-impulseoer-praesentation-biederbeck.pdf
(Hrsg.), Kollegialität und Kooperation in der Schule. Theoretische Konzepte und empirische Befunde. Wiesbaden: VS Springer, 55-75. Trumpa, S., Franz, E.-K., Greiten, S. (2016). Forschungsbefunde zur Kooperation
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
93–107). Wiesbaden: Springer. Reinders, H. (2015b). Fragebogen. In H. Reinders, H. Ditton, C. Gräsel & B. Gniewosz (Hrsg.), Empirische Bildungsforschung. Strukturen und Methoden (S. 57–70). Wiesbaden: Springer [...] Buches. Ort: Verlag. Grygier, P. (2008). Wissenschaftsverständnis von Grundschülern im Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Mehrere Autoren: Autor, A., Autor, B. & Autor, C. (Jahr). Titel des Buches. [...] Jahr) eingefügt. Grygier, P. (o. J.). Wissenschaftsverständnis von Grundschülern im Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. • Kann in der Quellenangabe die Seitenzahl nicht angegeben werden, wird an der