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Haubner (tutory.de) 04. Juli 2017 (schulinterne Veran- staltung) Regionales Berufsbildungszentrum Bad Segeberg EINFÜHRUNG INS URHBERRECHT, CREATIVE COMMONS UND OPEN EDUCATIONAL RESOURCES MIT ARBEITSBLÄTTERN [...] (tutory.de) 18. Juli 2017 (schulübergreifende Veranstaltung) Gastgeberschule: Schule am Burgfeld (Bad Segeberg) EINFÜHRUNG IN DIE ARBEIT MIT OPEN EDUCATIONAL RESOURCES Referentin: Dr. Bettina Waffner [...] 2018 (schulübergreifende Veranstaltung) Gastgeberschule: Elisabeth-Sel- bert-Gemeinschaftsschule (Bad Schwartau) INKLUSIVE FREIE BILDUNGSMATERIALIEN ALS RESSOURCE NUTZEN UND ERSTELLEN Referent: Prof. Dr
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Stelle, das „Bad“ folgt, wohingegen sich dies im Niederländischen genau 8 umgekehrt verhält. Während wir Deutschen ein Cremebad in den Händen halten, nutzen die Niederländer offensichtlich eine Bad-Creme. Wie [...] tonangebend ist jeweils das sich rechts befindende lexikalische Morphem; im Deutschen in diesem Fall das „Bad“. Ob dies den Herren und Damen in der Marketing-Abteilung von Nivea bei der Übersetzung der Produk
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seitens der Baden-Württemberg Stiftung (bzw. ehemals der Landesstiftung Baden- Württemberg) insgesamt 39 Mio. € für Sprachförderprogramme bereitgestellt. Fast 90.000 Vorschulkinder in Baden‐Württemberg konnten [...] auch eine wissenschaftliche Begleitung durch die Standorte Heidelberg und Weingarten vor (vgl. Baden‐Württemberg Stiftung 2011, Roos/ Polotzek/ Schöler 2010 sowie Gasteiger‐Klicpera/ Knapp/ Kucharz 2010). [...] derartige Interpretationen fatale Folgen haben. Glücklicherweise waren die Konklusionen der Baden-Württemberg Stiftung andere. So zeigten sich bei genauerem Betrachten insbesondere für solche Kinder Zuwächse
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einer Analyse präsentieren, die im „Sag‘ mal was“-Kontext entstanden sind. Im Rahmen dieses von der Baden- Württemberg-Stiftung finanzierten Projektes wurden zwischen den Jahren 2003 und 2011 über 90.000 [...] Zusammenarbeit im Programm „Sag‘ mal was – Sprachförderung für Vorschulkinder“ der LANDESSTIFTUNG Baden-Württemberg. In: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.): Empirische Befunde zu DaZ-Erwerb und Sprachförderung. Freiburg [...] vom trägen Wissen zum kompeteten Handeln in Erwachsenenbildung, Hochschuldidaktik und Unterricht. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. Wildemann, Anja (2008): Mehrsprachigkeit in der Ausbildung von Lehrkräften
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DaZ-Kontext. Workshop im Rahmen der Lehrerfortbildung "DaZ in der Schule – Diagnose und Förderung", Thillm Bad Berka. Ricart Brede, Julia (September 2010): Videobasierte Qualitätsanalyse vorschulischer Sprachförder-
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Fürstenau, S. & Gomolla, M. (Hrsg.). Migration und schulischer Wandel. Mehrsprachigkeit. 1. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften,107-127. [3] Andrews, S. J. (2007). Teacher Language Awareness
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G. (Hrsg.): Schieflagen im Bildungssystem. Die Benachteiligung der Migrantenkinder. 4. Auflage. Wiesbaden. 33-50. [3] SCHOLTEN-AKOUN, D., BAUR, R.S., MASHKOVSKAYA, A. (2012): Der C-Test als ein Instrument