fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
oder spezifische Anforderungen? In diesem Band. Sauer, K. (2013): Online-Self-Assessments für Studieninteressierte – Ein strukturierter Vergleich. In diesem Band. Scitec.fh-jena.de (2009): Selbsttest Mathematik: [...] ents“ oder „e- Assessments“ bezeichnet. Online- oder e-Assessments werden häufig verwendet, um Probanden zu testen, ob bzw. inwieweit sie über die für bestimmte Zielsetzungen (wie z. B. Berufe oder St [...] ─ (1) 0 3= ∨ =w w oder (2) 0 3= ∨ = -w w : Diese Lösun- gen könnten angekreuzt werden, wenn der Proband das Lösungsver- fahren (s. o.) korrekt aber nicht vollständig anwenden würde. Dieses Vorgehen lässt
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
gen Multiple-Choice-Aufgaben wurden in eine On- line-Testplattform eingebettet, die sowohl Probandenantworten fehlerana- lytisch ausliest als auch ein Feedback über Defizite liefert. Diese Plattform ist
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
zeigen eine mathematisch korrekte Probandennotation. Probandennotation Die schriftlich fixierten Lösungsschemata und Ergebnisse von Probanden werden als Probandennotation, teilweise auch nur als Notation [...] Erörterungen: • Probandennotationen sind die von Probanden schriftlich fixierten Lösungs- schritte und Ergebnisse zu einem Item. • Fehlerphänomene bezeichnen eine mathematisch fehlerhafte Probandenno- tation. [...] empirisch untersucht. Alle Items werden Probanden der Ziel- gruppe vorgelegt, wobei diese aufgefordert sind, ihre Lösungswege zu notieren. Diese Probandennotationen analysiere ich anschließend und kategorisiere
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
in der Klammer. Die Rückmeldungen des Programms bieten den Probanden eine genaue Übersicht der Themenzuordnung der Items, so dass dem Probanden deut- lich gezeigt wird, in welchen mathematischen Themenbereichen [...] diesem Band. Podlogar, H., Stein, M. (2011): Entwicklung eines Tests für eine webbasierte Testplatt- form zur Erfassung mathematischer Basisanforderungen in der beruflichen Bildung. In diesem Band. Stein [...] zeigen ebenfalls große Defizite beim Lösen mathema- tikhaltiger Textaufgaben. Dabei scheitern viele Probanden bereits bei der Entnahme der relevanten mathematischen Inhalte (vgl. Jordan, Stein 2011). Die beiden
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
Inhalte die Entwicklung von an die Lehrwerke adaptierten Lernpro- grammen anzustreben [vgl. 1 in diesem Band]. Als adaptiert werden Lernprogramme bezeichnet, wenn Sie an die Bedürf- nisse eines Nutzenden oder
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-simon-10.2022.pdf
der Biodiversität. In: Rainer Schliep & Jutta Stadler (Hrsg.), Treffpunkt Biologische Vielfalt. Jubiläumsband. 20 Jahre interdisziplinärer Forschungsaustausch im Rahmen des Übereinkommens über die biologische
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
Blickwinkel. In diesem Band. Siebert, U. & Heinze, A. (2016): Modellierung mathematischer Kompetenzen von In- dustriekaufleuten am Übergang in die berufliche Erstausbildung. In diesem Band. Smith, J. P. (1999) [...] Vollstedt, M. (2016): Die Rolle von Selbstberichten zur Nutzung von Mathematik im Beruf. In diesem Band. Feldt-Caesar, N. (2015): Möglichkeiten der Diagnose von Grundwissen und Grundkön- nen durch ein adaptiv [...] rung von Mindeststan- dards – von der Zielformulierung zum digitalen Diagnoseverfahren. In diesem Band. Fioriti, G., Gorgorio, N. (2001). Geometry at work (or Pythagoras will never fail you!). Proceedings
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
(FLECC)", in: Heiner Böttger & Norbert Schlüter (eds.) Fortschritte im Frühen Fremdsprachenlernen: Tagungsband zur 4. FFF-Konferenz. Braunschweig: Westermann, 45-55. -------- (2016b) "Fehler, Modelle und andere [...] Englisch: Empiri- sche Erkenntnisse und praxisorientierte Anwendung (Kolloquium Fremdsprachenun- terricht Band 58). Frankfurt a.M./Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Warszawa/Wien: Peter Lang. Lynch, Tony & Mendelsohn
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
spielt ebenfalls v.a. in Projekten mit nicht-akademischen Partnern eine wichtige Rolle. Die große Bandbreite an Forschungsthemen in den angesiedelten Projekten führt dazu, dass wir ein sehr breit angelegtes
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
zertifikat (z.B. IELTS, TOEFL) geführt: 1. IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6, 7, 8, 9 2. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): a. Internet-Based Testing: mindestens [...] Proficiency in English): Grade C (bestanden) 4. IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6,5 5. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): a. Internet-Based Testing: mindestens