fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/present-situation-sustainable-energy-scenario-of-lochboisdale-up-to-2014-2009-.pdf
the BAU Scenario ............................ 67 Annex 4.5. Energy Demand by Fuel of Non HH on the BAU Scenario ........................... 67 Annex 4.6. Energy Demand by Sector of Non HH on the BAU Scenario [...] to 2014 in the BAU scenario is shown in figure 29 below. Figure 29: Energy Demand by Sector in BAU Scenario up to 2014 Source: SESAM, IC 2009 b) Energy Demand by Fuel According to the BAU scenario, diesel [...] by fuel type in BAU scenario up to 2014 is shown in the figure 30 below: Figure 30: Energy Demand up to 2014 by Fuel Type in BAU Scenario Source: SESAM, IC 2009 4.1.5 Energy supply In BAU scenario, all energy
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-ss2017-kognition-aslan-barkholdt-pestka.pdf
Ergebnisse Vergleichsstudie Häufigkeit(1 wenig- 5 sehr häufig) Vergleichsstudie2 n= 2340 Student/innen (Bau- und Vermessungswesen, Elektrotechnik, Informatik, Luft- und Raumfahrttechnik, Wirtschafts- und Or
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
werden praxis- und realitätsorientiert an die Agrar- und Er- nährungswirtschaft herangeführt und bauen wissens- und handlungsbasierte Kompetenzen auf. Zielgruppen sind die Lernenden der Sekundarstufe I
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
erwerben Studierende im Rahmen dieses Studienbereichs handlungs- und berufsfeldorientierte Kompetenzen, bauen diese aus und lernen im Sinne individueller Profilbildung aus- gewählte Inhalte aus weiteren Fächern
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/sonstiges/plagiatvermeidung.pdf
ver- gleichsweise gering ist und Sie als Autor*in Ihrer Arbeit zweifelsfrei er- kennbar sind! 3. Bauernopfer Es wird geringfügig wörtlich unter Kennzeichnung des Zitats und Angabe der tatsächlichen Quelle
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
flankiert, in denen Persönlichkeitsbildung und soziales Lernen reflek- tiert werden (Budde 2014; Bauer 2004; Bauer/ Bittlingmayer 2007). Zweitens werden Ange- bote zur Berufs- und Lebensplanung erhoben, die [...] Eine Fallstudie sozialpädagogischer Gruppenarbeit in der Grundschule. Opladen u.a.: Barbara Budrich. Bauer, U. (2004): Prävention und Schulstruktur - Evaluationsergebnisse zu Lions-Quest "Erwachsen werden" [...] ention in der Schule. Grundlagen - Praxismodelle - Perspektiven. Baden-Baden: Nomos, S. 113–138. Bauer, U.; Bittlingmayer, U. H. (2007): Unsoziales soziales Lernen. Die schulische Vermittlung von Soft
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
BRICS Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika BMUB Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit CSD Commission on Sustainable Development DAAD Deutscher Akademischer Austauschdienst [...] von Bildern und Kommentaren aller Klassen. Mit diesen Würfeln können die Schülerinnen und Schüler bauen und spielen und den schon im Verlauf des Projekts einstudierten Perspektivenwechsel auf die Probe [...] handelt es sich um die Nachfahren der indischen Ureinwohner, die ur- sprünglich als Hirtennomaden, Waldfeldbauern, Fischer, Jäger und Sammler lebten. Sie stel- len mit rd. 90 Mio. Menschen etwa 8,2 % der Ge
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
Toolkits und seiner geplanten Weiterentwicklung. Die beschriebenen Konzepte und Implementierungen bauen ausschlieÿlich auf frei verfügbarer Software und Daten auf (Open Source / Open Data). openMod.sh selbst [...] Grak 3.6 stellt die Produktion der leitungsgebun- denen Wärme für verschiedene Stützjahre dar. Sie bauen auf mögliche von SCS-Hohmeyer und Partner entwickelte Szenarien dar, die ohne Klimaschutzkonzept eintreten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
• Milch vom Bauernhof: zum Hof gehen (um den Tisch laufen), melken • Zucker aus Zuckerrüben: zum Feld gehen, Rüben aus dem Feld ziehen, kochen und eindicken lassen • Kirschen vom Bauernhof: pflücken (dazu [...] kann Bio-Produktion von Vorteil sein. Die Grundidee von ökologischer Landwirtschaft ist, dass der Bauernhof als möglichst geschlossener Kreis- lauf funktioniert. Deshalb werden die Tiere in erster Linie mit [...] (Teil 1) Ablauf Als Erstes werden die Obst- und Gemüsekarten (mit dem Obst/ Gemüse nach oben), die Bauernkarten (mit dem Bild nach oben) und „Fun Fact“-Karten gemischt und beliebig auf den grauen Feldern des
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/newsletter-2.pdf
von der Europäischen Union ge- förderte Projekt "Ernährung & Bewe- gung ohne Grenzen" dient dem Auf- bau eines deutsch-dänischen Kompe- tenznetzwerks. Ziel ist es, gemein- sam mit Schulen und außerschuli-