fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-5-geometrie.pdf
Menge der nicht-echten Strecken ∗ die Menge der echten Strecken, deren Verbindungsgeraden in Gblau sind ∗ die Menge der echten Strecken, deren Verbindungsgeraden in Grot sind Erneut: Es gibt also gewissermaßen [...] Auch gilt P2P7 ≡ P4P9, die beiden Strecken gehören der roten Geradenmenge an, und die Begründung für deren Kongruenz lautet: P2P7 ⊥ P4P9, parallel sind sie offenbar nicht, erfüllen also die dritte Bedingung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ma-transformationsstudien-version-04.24.pdf
Zentrum historische und zeitgenössische Ursachen von sozial-ökologischen Problemkonstellationen und deren Folgen stehen. Im Studienprogramm werden die Möglichkeiten und Grenzen gesellschaftlicher Transformation
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/kuenstliche-intelligenz-und-historisches-lernen
von Unterrichtsideen und -konzepten für den Geschichtsunterricht unterschiedlicher Schularten sowie deren Erprobung und Evaluation. Zudem werden Fortbildungsangebote für alle Phasen der Lehrkräfteausbildung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
Titel der Methodenveranstaltungen Problemschilderung: Bisher gab es drei Methodenveranstaltungen, deren Titel „Methoden empirischer Sozialforschung“, „Forschungsmethoden II“ und „Statistik II“ historisch
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/fqi/infoblatt-betreuungskostenzuschuesse-jp-2024-04-09.pdf
eine Pflegebedürftigkeit i.S.d. § 61a SGB XII vorliegt (erfasst sind damit alle Pfle- gegrade) und deren Pflegeversicherung nicht die zu bezuschussenden Betreuungskosten übernimmt. Der Antrag muss vor Beginn
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-juniorprofessorinnen
erc.aspx ERC Consolidator Grants Förderung exzellenter vielversprechender Wissenschaftler*innen, deren eigene unabhängige Arbeitsgruppe sich in der Konsolidierungsphase befindet, 7-12 Jahre nach der Promotion
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
olstein 2002, S. 17). Das handlungsorientierte Vorgehen realisiert sich über Handlungsfelder und deren Umsetzung durch die Planung von Unterrichtseinheiten, -vorhaben oder -projekten. Unterrichtsrelevante [...] n. Mit Hilfe der Handlungsstruktur soll so der Aufbau und die Abfolge von Handlungselementen und deren Verknüpfung dargestellt werden. Analyse der Sachstruktur: Die Sachstrukturanalyse bezieht sich auf
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
Wörtern aufgrund vorgegebener Regeln, • Festhalten an deutschen grammatikalischen Bezeichnungen wegen deren „Begrifflichkeit“ 9 Groß- und Kleinschrei- bung (2) Übung und Festigung der Groß- und Klein- schreibung [...] meldet der Computer „GUT!“ und zeigt anschließend noch andere Wörter, die man dann lesen muss und deren Wortbausteine zu benennen sind.“ Sinngemäß können alle Schüler diese Antwort geben. Die Trainerin [...] Frühjahr“(zwei Mal), „Essen und Ernährung“ (zwei Mal). Die Einteilung der Schüler in Zweier-Teams sowie deren Arbeit abwechselnd am Computer bzw. am Gruppentisch läuft wieder so ab, wie es in den vorherigen Stunden
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfadengestuetztes-interview.pdf
die einzelnen Auswertungsschritte) und nachvollziehbar beschrieben. Kurz auf die Gütekriterien und deren Beachtung in der Arbeit eingehen. 4.4 Auswahl und Beschreibung der Interviewteilnehmer*innen 4.5 Auswahl
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
die einzelnen Auswertungsschritte) und nachvollziehbar beschrieben. Kurz auf die Gütekriterien und deren Beachtung in der Arbeit eingehen. Zunächst rein beschreibende Darstellung des/der ausgewerteten Interviews