fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/fachdidaktik/poster-fachdidaktik-2022.08.25.pdf
1, Pos. 49) Kinder und Jugendliche aus bildungsfernen Familien, Personen mit geringem Einkommen sowie Menschen mit geringer Literalität werden von Ernährungsbildung bisher wenig erreicht. Das IN FORM-Projekt
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
einen hohen Anteil von Personen mit niedrigem sozioökonomischen Status aufweisen (z.B. geringes Einkommen, geringe Bildung, hohe Arbeitslosigkeitsquote (Bunge et al. 2011). Für Hamburg ist nachgewiesen [...] sozialen Gruppen das Umweltbewusstsein in der Regel geringer ausgeprägt, während - qua ökonomischer Limitationen - der Ressourcenverbrauch relativ gering ist. Bezüglich neuer Formen der sozialen Ungleichheit [...] n – wichtige Voraussetzungen für das Erstarken des Rechtspopulismus. Die insgesamt bislang noch geringe Rolle der Themen „Klimawandel“ und „Klima- und Umweltschutzpolitik“ in der Rechtspopulismusforschung
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/sonstiges/plagiatvermeidung.pdf
der paraphrasieren- den oder zitierenden Übernahme gegenüber Ihrer eigenen Arbeit ver- gleichsweise gering ist und Sie als Autor*in Ihrer Arbeit zweifelsfrei er- kennbar sind! 3. Bauernopfer Es wird geringfügig
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/pi-wasatia-maecenata.pdf
sich in drei Phasen, eingeleitet jeweils durch einen grundlegenden Begriff - angefangen mit keinem geringeren als der Wahrhaftigkeit. In Phase zwei geht es um Recht, in Phase drei um Versöhnung. Die Verbindung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/dge/p-7-5-dge-poster-hip-hop-and-food.pdf
11- bis 13-Jährige mit tendenziell niedrigem sozioökonomischem Status, Bildungsbenachteiligung und geringer Literalität, drei mit internationaler Lebensgeschichte. Literatur: [1] Robert Koch-Institut (2018a):
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/otepka-achtsamkeit-resilienz-ringvorlesung-mara-2023.pdf
o Zunahme der Resilienz o Zunahme des Selbstwertgefühls o Rückgang von depressiven Symptomen o Geringerem Stresslevel o Weniger Angst o Weniger Prüfungsangst Achtsamkeit im Schulkontext / mit Kindern und
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Dissonanzen, verfügt über ein breites Wissensspekt- rum bei gleichzeitig geringem Problem- und Verantwortungsbewusstsein und noch geringe- rer Handlungsbereitschaft. Tendenziell ist dieser Typ männlich und [...] weich gekochte Bioeier. Die bereit gehaltenen Men- gen sind gering, es wird nach Bedarf frisch am Buffet nachgelegt, um den Abfall möglichst gering zu halten. Extrawünsche unserer Gäste werden natürlich erfüllt [...] Ausstattung der meisten Schulen. Gleichwohl wer- den für deutsche Schulen eine vergleichsweise geringere Teilnahme an Fortbildungen zum Einsatz von IT im Unterricht sowie vorhandene Entwicklungspotenziale
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
beschriebenen mcbeth- Applikation analysiert2. 3.2.1. Modell-Setup Da Kiel als Stadt selbst über geringes Windkraftanlagen Potential verfügt, wurden in dem Modell die angrenzenden Kreise Plön und Rends
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
„Kreativ-Werkstatt“: v. a. geeignet für Kinder und Ju- gendliche • „Lecker Deutsch“: geeignet für gering Literalisierte und Personen mit Einwanderungs-/Fluchtgeschichte • „Mitmach-Küche“: geeignet für alle [...] häufig vorkommen. Das sind z. B. Tafel-Kund*innen, armutsgefährdete Kinder, Jugendliche und Familien, gering Li- teralisierte und Menschen mit Einwanderungs– oder Fluchtgeschichte. Menschen, die von Armut betroffen [...] Status nicht nur einen er- schwerten Zugang zu gesunder Ernährung haben, sondern statistisch auch geringe Kompetenzen für gesundheitsfördernde, klimafreundliche Ernährung aufweisen.6 Das bedeutet, sie haben
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
Folie 1 Einführung in die Arbeit mit Open Educational Resources (OER) Dr. Bettina Waffner Schule am Burgfeld, Bad Segeberg 18. Juli 2017 cc by sa 4.0 - Elekes Andor http://bit.ly/2bECe6n http://bit.ly