/zfl/kooperationsschulen
der pädagogischen Arbeit: Lerngespräche POL Projektarbeit LdE Partizipation Verantwortung für das eigene Lernen Ganztag Schwerpunkte der Schulentwicklung: Digitales Lernen Lernbüro Möglichkeit zur Zusammenarbeit [...] Schlüter Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit: Lernen durch Engagement (LdE) Alternative zum Betriebspraktikum 8. Jahrgang: LdE Projekt Konzept Lernhafen Eigenlernzeit 7.-10 Jg. Schwerpunkte der Schulentwicklung: [...] Dokumentation des Lernzuwachses in den Fächern Deutsch und Mathematik in einem "Lernwegheft", welches das Kind die gesamte Grundschulzeit begleitet Detaillierte Rückmeldebögen bei Lernzielkontrollen Notenfreie
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/konferenz-der-lehrenden-fuer-geistigbehindertenpaedagogik-an-wissenschaftlichen-hochschulen-in-deutschsprachigen-laendern-klgh-an-der-universitaet-flensburg
Konferenzteilnehmerinnen und -teilnehmer , interessierten fachfremden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität und Studierenden zu initiieren. Diese Diskussion findet statt am 20.6. von 9
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/campusgespraeche-migration-und-adoleszenz-biographische-erzaehlungen-von-spaetaussiedlern
Vortrag von Dipl.-Päd. Janina Zölch, Flensburg
/suche/literatur/literatureresult/kollaborative-fahrzeugdiagnose-ein-ansatz-zum-lernen-im-arbeitsprozess-mit-web-20-technologien
Grantz, T.; Karges, T.; Richter, T. (2014): Kollaborative Fahrzeugdiagnose – Ein Ansatz zum Lernen im Arbeitsprozess mit Web-2.0-Technologien. In: lernen & lehren, 02/2014 (29. Jg.). Jg. (Heft 114), S. 54-61.
/suche/literatur/literatureresult/identifikation-problemloesefoerderlicher-bedingungen-fuer-die-kollaborative-kfz-diagnose
Karges, T. (2014): Identifikation problemlöseförderlicher Bedingungen für die kollaborative Kfz-Diagnose. In: Spöttl, G.; Becker, M.; Fischer, M. (Hrsg.): Arbeitsforschung und berufliches Lernen. Frankfurt a. M.: Peter Lang, S. 221-239.
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte
und Evaluation an außerschulischen Lernorten Effektivität von außerschulischen Bildungsangeboten (insbesondere Naturkundemuseum, Science-Center, Zoo und Lehr-Lernlabor) Bildung für nachhaltige Entwicklung
/aundo/studium-lehre
en ist Ziel des Studiums Arbeits- und Organisationspsychologie. Zweitens sollen die Studierenden lernen, die theoretischen Modelle und Konzepte praktisch umzusetzen und diese Umsetzung zu begleiten und
/widi/wer-wir-sind
diskutieren und deren polyvalente und zielgruppengerechte Einsatzmöglichkeiten im Vermittlungskontext zu erlernen. Dabei wird in allen Lehrveranstaltungen der Professur WiDi das Postulat der Handlungsorientierung
/widi/forschung
integriert. Lernende lernen mit Diversität zu lernen. Im Rahmen dieses Forschungsgebietes wird unter anderem die Wirkung von Simulationsmodellen im Rahmen von betrieblichen Abläufen analysiert. Hier werden Leh [...] eines organisatorischen Rahmens, der selbstgesteuert Lehr-/Lernprozesse ermöglicht und fördert. Dies impliziert auf der Ebene der Lehr-/Lernprozessgestaltung eine Ausrichtung auf handlungsorientierte Methoden [...] Hintergrund zunehmend selbstgesteuerter Lernprozesse und eine Neukonzeption des universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender
/chemie
07.2023 fand die Ausbildung an der EUF statt. Neuer Sammelband zum Forschenden Lernen Neuer Sammelband zum Forschenden Lernen unter Mitherausgeberschaft von Maike Busker und Hanne Rautenstrauch erschienen