/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation
Lehrveranstaltungsevaluation (LVE) Vorlesen Evaluation an der EUF ist transparenten Zielen in spezifischen Bereichen verpflichtet. Nur durch eine Orientierung der Evaluationsinstrumente an einem kompl
/qm/aufgabenbereiche/drei-semester-lockdown-zurueck-in-praesenz/anmeldung-zur-veranstaltung
/technik/studium-lehre/fachpraxis/labore-am-institut-fuer-technik-und-ihre-didaktik
Labore am Institut für Technik und ihre Didaktik Labor Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Labor Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Das "E-Labor" (OSL 045) ist darauf au
/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/bachelor-studiengaenge/ba-bw-2015-fsa-211-bis-hese-2019
Bachelor of Arts (B.A.) in Bildungswissenschaften (PO 2015) Der sechssemestrige Bachelor-Studiengang teilt sich in die Einführungsphase (1. und 2. Semester), die Aufbauphase (3. und 4. Semester) und d
/technik/forschung/forschungsprojekte
Forschungsprojekte Mechatronische Systeme sind nicht nur die Grundlage nahezu jeder modernen industriellen Fertigung, sondern zunehmend auch in technisch immer komplexer werdenden Alltagsgegenständen
/technik/forschung/forschungsprojekte/techlab
TechLab – Vision eines Flensburger Lernlabors für Technik Studien belegen, dass technische Bildung bei jungen Menschen häufig unterrepräsentiert ist, obwohl unser Alltag wie auch immer mehr Berufe in
/technik/forschung/forschungsprojekte/problemloesen
Problemlösen in technisch geprägten Kontexten Ständig ist der Mensch mit technisch determinierten Problemen konfrontiert, die es zu lösen gilt. Problemlösekompetenz ist daher eine wichtige Aufgabe des
/technik/forschung/forschungsprojekte/meclab
Projekt „MecLab“ In einer Zeit, die in allen Bereichen des menschlichen Lebens geprägt ist von zunehmender Automatisierung und stetig wachsender Komplexität technischer Systeme, reicht es nicht mehr a
/technik/forschung/forschungsprojekte/lehrerhandeln
Lehrerhandeln im inklusiven Technikunterricht - Konsequenzen für die universitäre Techniklehrerausbildung Den bisherigen Änderungen an der schleswig-holsteinischen Bildungslandschaft folgten kürzlich
/technik/forschung/forschungsansatz
Forschungsansatz Forschung ist gefährlich! Man könnte etwas Neues entdecken. Dr. rer. pol. Gerhard Kocher (*1939), Schweizer Politologe und Gesundheitsökonom Aus fachdidaktischer Sicht stehen zwei For