/eem/de/who-we-are/team/research-assistance/asm-mominul-hasan
interest. His primary interest includes Solar PV systems, solar resource analysis, energy system modelling, energy storage, renewable energy projects, virtual net-metering, electric vehicles and district
/transformationsstudien/studienprofil/studienprogramm
Problemkonstellationen kennen. Ziel des Moduls ist es, verschiedene Positionen und Zugänge zum Gesellschaftsmodell der früh-industrialisierten Länder des globalen Nordens und dessen weltweiten Wirkungen zu [...] wiederum aus unterschiedlichen disziplinären Perspektiven – das Gewordensein des modernen Gesellschaftsmodells westlicher Prägung einschließlich seines Stoffwechsels mit der Natur. Das Modul besteht aus [...] Dynamiken politischer Governance, nachhaltigem Konsumieren und Produzieren oder alternativen Wirtschaftsmodellen bis hin zu möglichen Veränderungen des Energieregimes sowie ihren gesellschaftlichen Vorau
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
naturwissenschaftlichen Bildungsprozessen Experimentelle Wissenschaftsgeschichte Storytelling Teaching Modell (Abgeschlossen) LüttIng (Abgeschlossen) Curriculum Energieeffizienz für das SHeff-Z (Abgeschlossen)
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2020
Workshops zum intelligenten Üben im Mathematikunterricht, zum Bewerten lernen im Treibhaus, zu Ernährungsmodellen für den Sachunterricht, zum Arbeiten mit dem Lasercutter im Technikunterricht, zu Black-Box
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-colloquium/research-colloquium-frse-2021
Grundlagenforschung, didaktische Konzepte für die Unterrichtspraxis und empirische Begleitung eines Modellversuchs 01.07.21 Ekaterina Aleshina (Staatl. Universität Pensa) Public political rhetoric of conflict:
/technik/forschung/forschungsprojekte/problemloesen
gen Technik SH Sek I ). Aus psychologischer Sicht wird Problemlösen häufig mit verschiedenen Phasenmodellen beschrieben. Elementar ist dabei die innere Repräsentation des Problems. Technisch geprägte Probleme
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/ausgezeichnete-lehre
Prof. Dr. Margot Brink und Jan Rhein (Romanisches Seminar) Begleitseminar Praxissemester: Medienmodellschulen (OLaD@SH) . Entwickelt von Prof. Dr. Christian Filk und Christiane Schätzle (Seminar für M [...] Lehrveranstaltung in den Bachelor-Studiengängen wurde die Veranstaltung Choreographien des Lernens. Basismodell des Unterrichts von Prof. Dr. Horst Biedermann (Schulpädagogik) ausgezeichnet. Als beste theor
/technik/forschung/forschungsprojekte/wheelie/ausblick
n in Verbindung mit Unterrichtsmedien wie z.B. Arbeitsblättern, Modellen oder Experimenten erforderlich. Die bisher entstandenen Modelle sind bereits auf großes Interesse bei vielen Lehrerinnen und Lehrern
/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
Klassenfahrten oder Projekten Unser Flensburger Modell Zur Flensburger Lehramtsausbildung sagt unser Präsident, Prof. Dr. Werner Reinhart: "In unserem Flensburger Modell legen wir starken Wert auf die pädagogischen
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik