fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/praktikaunterlagen/formular-anerkennungsantrag2023-ksm-praktikum.pdf
d e s P r a kti k u m s g e b e rRow1: N a m e d e s P r a kti k u m s g e b e rRow2: N a m e d e s P r a kti k u m s g e b e rRow3: N a m e d e s P r a kti k u m s g e b e rRow4: N a m e d e s P r a kti [...] Mobilitäts- programm: Art der Mobilität: Staat : P r a k t i k u m E u r o p a - U n i v e r s i t ä t F l e n s b u r g A n e r k e n n u n g N a m e d e s P r a k t i k u m s g e b e r M o d u l t i t e [...] ERBRACHTE PRAKTIKA Legende: Dauer: 00 = unter einem Monat 01 = 1 bis unter 2 Monate 02 = 2 bis unter 3 Monaten 03 = 3 bis unter 4 Monaten 04 = 4 bis unter 5 Monaten 05 = 5 bis unter 6 Monaten 06 = 6 bis unter 7
/physik/wer-wir-sind/personen/michelle-mercier
In P. Heering (Hrsg.), Kanonische Experimente der Physik -- Fachliche Grundlagen und historischer Kontext (pp. 67 -- 87) , Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum, doi: https://doi.org/10.1007/978-3-662-64646-5 [...] -64646-5 Mercier, M . & Heering, P. (2021). Historische Experimente in die Lehrkräftebildung integrieren. In M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, & N. Graulich (Eds.), Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Pr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2008/bavm-geo-geaend-20081203.pdf
Geographische Informationssysteme S/Ü oder Ü/P Pfl. 2 4 SoSe 3. Geographische Regionalforschung S/Ü oder S/P Pfl. 2 3 SoSe Benotete Studienleistungen: In Teilmodulen 2 und 3 Prüfungsleistung: Klausur oder mdl. [...] S/E Pfl. 2 3 WS 2. Regionale Geographie an ausgewählten Beispielen S oder S/P Pfl. 2 2 WS 3. Große Exkursion (7 Tage) S/E/P Pfl. 2 4 WS Benotete Studienleistungen: In Teilmodulen 1 und 3 Prüfungsleistung: [...] Geographische Weltbilder V oder V/Ü Pfl. 2 3 WS 2. Geographie und Bildung V oder V/Ü Pfl. 2 3 WS 3. Wissenschaftliches Arbeiten in der Geographie S/Ü oder S Pfl. 2 3 WS Benotete Studienleistungen: Gesamtes
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/zusamenfassung-axiome.pdf
ein echtes Dreieck. Definition 0.3 (Kongruenz-Struktur). Sei P eine Menge. Eine Relation Kongruenz (im Zei- chen ≡) auf der Menge der Strecken, also ≡ ⊆ (P × P) × (P × P), nennen wir genau dann eine Ko [...] Axiome Definition 0.1 (Inzidenzstruktur). Sei P eine Menge und G eine Menge von Teilmengen von P. Dann heißt (P,G) eine Inzidenzstruktur, wobei wir die Elemente aus P Punkte und die Elemente aus G Linien bzw [...] Äquivalenzrelation auf P × P ist. ii) für alle verschiedenen Punkte A, B gilt: AA ≡ BB 6≡ AB ≡ BA . Das Paar (P,≡) nennen wir eine Kongruenz-Struktur. Axiom 0.1 (Rauten-Axiom). Sei (P,≡) eine Kongruenzstruktur
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-8-2023-analysis.pdf
natürliche Zahl n sei P (n) eine Aussage. Wenn (1) P (1) wahr ist, und (2) die Implikation ∀n ∈ N : P (n)⇒ P (n+ 1) auch wahr ist, dann gilt P (n) für alle natürlichen Zahlen n, d.h. ∀n ∈ N ist P (n) wahr. Aufgabe [...] Aussage. Aufgabe 2 Man zeige: Für alle natürlichen Zahlen n gilt: 1 · 3 + 2 · 4 + 3 · 5 + . . . + n(n+ 2) = n(n+ 1)(2n+ 7) 6 Aufgabe 3 Man zeige: Für alle natürlichen Zahlen n gilt: a) 5 | (n5 − n) b) 24 [...] 1 + 3 + 5 + . . . + (2n − 1) = n2 definiert. Man zeige, dass für alle natürlichen Zahlen n die Aussage A(n) wahr ist. b) Für alle natürlichen Zahlen wird eine Aussage B(n) : 1 + 5+ 9+ . . . + (4n− 3) =
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
chichteGeschichteGeschichtennnn über die Arbeit von J.P. Jouleüber die Arbeit von J.P. Jouleüber die Arbeit von J.P. Jouleüber die Arbeit von J.P. Joule Hinweise auf andere mögliche Szenarien sind am Ende [...] Geschichten über die Arbeit von J.P. Joulezu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joulezu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joulezu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule wurde entwickelt von [...] Wärmedämmung ist empfehlenswert. Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Experimentiervorschlag 2Experimen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-lna-gs-2023.pdf
Naturphänomene der unbelebten Natur in der Grundschule 1 S/P: 3 SWS Portfolio 8 M 2: Naturphänomene der belebten Natur in der Grundschule 1 S/P: 3 SWS Portfolio 7 Die Qualifikationsziele der Module und weitere [...] Naturphänomene der belebten Natur in der Grundschule Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 4 BEG Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) (3) Der Lernbereich Naturphänomene in der Grundschule kann [...] vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt ge- ändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 3. Februar 2022 (GVOBl. Schl.-H., S. 102), wird nach Beschlussfassung durch den Konvent der Fakultät I
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/serie-3-2023-stochastik.pdf
da |P(Ω)| = 2n. Eine Wahrscheinlichkeit auf der Grundmenge(probability) wird nun als Funktion P mit P : P(Ω)→ [0,1] , T 7→ P (T ) ∈ [0,1] mit zwei zentralen Eigenschaften definiert, nämlich • P (Ω) = [...] = 1, und • P ( ⋃ i∈I Ti) = ∑ i∈I P (Ti), für alle paarweisen disjunkten (Ti)i∈I , d.h Ti ∩ Tj = ∅ für alle i 6= j, wobei i und j Elemente einer (abzählbaren) Indexmenge sind. Das Paar (Ω, P ) wird dann [...] Menge. Eine Wahrscheinlichkeit(sfunktion) P heißt Laplace-Wahrscheinlichkeit genau dann, wenn für alle (Elementar-)Ergebnisse ω ∈ Ω bzw. Ereignisse {ω} ⊆ Ω gilt: • P ({ω}) = 1 |Ω| , wobei |Ω| die Anzahl der
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/serie-11-2023-stochastik.pdf
Würfen mindestens 4 mal trifft, zwischen 5 8 und 2 3 liegt. b) Man zeige, dass man auf 3s − 3 · 2s + 3 · 1s verschiedene Arten s verschiedene Bücher auf 3 Schüler so verteilen kann, dass kein Schüler leer [...] 7→ W (x) = P ({X = x}) := P ({ω ∈ Ω|X(ω) = x}) nennen wir eine Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion der Zufallsgröße X oder kurz eine Verteilung von X. Es ist also P ({X = x}) (oder kurz P (X = x) ) die [...] Es sind drei Urnen gegeben, in der ersten Urne sind 3 weiße und 5 schwarze, in der zweiten 4 weiße und 3 schwarze und der dritten auch 4 weiße und 3 schwarze Kugeln. Jens zieht eine Kugel aus der ersten
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Kostenübernahme veranlasst am_7zbbTSvQx3TTBKYLpEkwCQ: veranlasst von _acNXDnN5198tBTwzO7LpQQ: Betrag_Jl3gweWwh5pqey5wfz0Ibw: Kostenerstattung veranlasst am_gdS4azTNxxswC8mqp*9pIg: Anhang / beigefügte Dokument [...] _A2dFWnH5Mf9KbJnqmNkhYw: Ort_eqal0r7VIGhAueAE2XrKkQ: BIC_H3kEugXptRxJhzGRJJxASA: IBAN_*LxdZNhaIkkB0O9iFHNUEA: Kontoinhaber*in_3iHySFbBoebkv-gjK8P8rA: Bankverbindung (Bank/Sparkasse_9wnFAdBbVMGhSl0d0SvJuw: [...] Name des Coach_M0Q64ZldU1zX8Tcr60HJSw: bewilligter Förderbetrag_McUf1pnWTGmtv1pC2AO6-A: Datum der Bewilligung_gSMGJKA3rb30gOtgh8H3Qw: Datum der Antragstellung_2RfwI08FYObqPihIbrAbdA: Mitglieder der Kleingruppe