fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
Analysis), Prof. Dr. Holger Jahnke (Geographie), Prof. Dr. Anna Katharina Mangold (Europarecht), Prof. Dr. Iulia Patrut (Neuere deutsche Literaturwissenschaft), Prof. Dr. Anne Reichold (Philosophie), Prof. Dr [...] EUF-Wissenschaftler*innen: Prof. Dr. Matthias Bauer (Neuere deutsche Literaturwissenschaft), Prof. Dr. Solveig Chilla (Pädagogik), Prof. Dr. Monika Eigmüller (Soziologie), Prof. Dr. Ulrich Glassmann, (C [...] der EUF: Prof. Dr. Anna Katharina Mangold (Europarecht), Prof. Dr. Christof Roos (European and Global Governance) Gefördert durch: DFG/ ANR Laufzeit: 01.08.2021 - 31.07.2024 Projektleitung: Prof. Dr. Monika
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
ung: Melanie Degel Institut für Zukunftsforschung und Technologiebewertung Berlin Projektpartner: Prof. Dr. Olav Hohmeyer, Marion Christ Europa-Universität Flensburg Dr. Peter Ahmels, Liv Becker, Judith [...] k, vom Dreieck zum Quadrat. HE Bürgerforum Energieland Hessen: Aufarbeitung von Konflikten unter profes- sioneller Moderation (in 3 Modulen Dialog, Beratung, Schlichtung), Experten- hearings Thema Infraschall [...] • Welchen Entscheidungsspielraum gibt es jeweils? • Was kann ich erreichen und wer kann mir dabei helfen? Bürgerfragen und Akzeptanz Die Fragestellungen der BürgerInnen weisen klar auf die Einflussfaktoren
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/forschungsergebnisse-9-enfk2020-20190521-final.pdf
https://www.sciencedirect.com/science/ article/pii/S0378779607001423 [56] Schaumann, KarlW.Gunter; Schmitz S. Gunter; Schmitz: Kraft-Wärme-Kopplung. Springer-Verlag GmbH, 2010. – ISBN 978–3–642–01424–6 [57]
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
Für einen Typ der Befragten kann die Umweltaffinität sogar bei der Überwindung prekärer Lebenslagen helfen, da sie eine Form der widerständigen Praktiken darstellt (ebd., S. 284). Aus der Zusammenschau der
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/call-for-paper-ethnography-in-education.pdf
Katharina Ameli (Gießen), Prof. Dr. Felicitas Macgilchrist (Göttingen), Prof. Dr. Ruprecht Mattig (Dortmund), Prof. Dr. Tobias Röhl (Zürich), Prof. Dr. Elizabeth Shove (Lancaster), Prof. Dr. Sofia Marques da [...] Katharina Ameli (Gießen), Prof. Dr. Felicitas Macgilchrist (Göttingen), Prof. Dr. Ruprecht Mattig (Dortmund), Prof. Dr. Tobias Röhl (Zürich), Prof. Dr. Elizabeth Shove (Lancaster), Prof. Dr. Sofia Marques da [...] da Silva (Porto) und Prof. Dr. Davide Nicolini (Warwick) zugesagt. Angefragt für eine Keynote ist weiter Prof. Dr. Didier Fassin (Princeton) sowie Prof. Dr. Rossella C. Gambetti (Mailand). Kontakt: eth
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/bibliography.pdf
Flensburg B.A. European Cultures and Society Sprachen in Europa – Languages in Europe Modul TD C 8 Prof. Dr. Cordula Neis Bibliography 1. AARSLEFF, Hans (1982): From Locke to Saussure. Essays on the Study [...] York: de Gruyter. 57. HÄTTICH, Manfred (1989): Nationalsprachen und die Europäische Gemeinschaft. Günter Olzog Verlag. 4 58. HELFRICH, Uta/ RIEHL, Claudia Maria (Eds.) (1994): Mehrsprachigkeit in Europa
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/serie-5-2023-stochastik.pdf
Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Stochastik I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 5 Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, den 20. Oktober bis 10 Uhr Wir haben am letzten Montag folgende [...] Anzieh-Kombinationen, als Ausgänge eines (eigentlich mehrstufigen) Versuchs. Diese beiden Regeln helfen nun, gewisse Zählprinzipien in endlichen W.-Räumen zu analysieren. Wir modellieren dabei stets einen [...] den 20. Oktober bis 10 Uhr Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Stochastik I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen mit Reihenfolge ohne Reihenfolge mit Wiederholung Versuch 1 Versuch 4 nk ( n + k
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
Flensburg CO2-Neutralität und Halbierung des Energiebedarfs bis zum Jahr 2050 A C D E B Projektleiter: Prof. Dr. Olav Hohmeyer Erstellt von: Dipl.-Wi.-Ing. Martin Beer M. Eng. Martin Jahn Dipl.-Wi.-Ing. Emöke [...] Voraussetzungen. Folgende vier Thesen zur Integration der Quartierskonzepte kön- nen bei der Umsetzung helfen (vgl. Koziol 2012): 1. Voraussetzung für eine effiziente energetische Stadterneuerung ist ein solides [...] Haushalte, die Transferleistun- gen beziehen. Transfergeldempfänger können sich zum einen zu Stromspar-Helfern ausbil- den lassen und andererseits Stromsparberatungen und Soforthilfen zur Reduzierung des Str
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
selbst helfen können. Der unterschiedliche Teilnehmendenbezug Fazit 24 Bildungsstand innerhalb der Gruppe sorgt außerdem dafür, dass sich die Teil- nehmer*innen gegenseitig bei den Aufgaben helfen. Als positiver [...] Verbraucherbildung Abteilung Sportwissenschaft Auf dem Campus 1 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Dr. Nele Schlapkohl Katrin Lütjen Svenja Langemack Unter Mitarbeit von: Anja [...] Gesundheits-, Ernährungs- und Sportwissenschaften Auf dem Campus 1 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de Prof. Dr. Ulrike Johannsen Abt. Ernährung und Verbraucherbildung Katrin Lütjen Abt. Ernährung und Verb
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
sfolien_Spörer.pptx Wirklich mittendrin statt nur dabei? Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • S [...] 80 90 100 Vortest Nachtest Schüler 1 +++ Schüler 2 + Schüler 3 ++ Schüler 4 +++ Gruppenmitglieder helfen einander beim Lösen der Aufgaben: Diskutieren und Erklären der Lerninhalte Voraussetzungen: koop [...] nd zugleich Chancengleichheit beinhalten, können das soziale Lernen einer Klasse fördern. Kontakt Prof. Dr. Nadine Spörer Universität Potsdam Profilbereich Bildungswissenschaften Professur für Psychologische