fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/aussprache.pdf
gik. In: Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 33, S. 803–810. Karmann, G. (1987): Humanistische Psychologie und Pädagogik - Psychotherapeutische und therapieverwandte Ansätze. Perspektiven für eine integrative [...] Bedeutung für die Dyslalie. In: Die Sprachheilarbeit, Jg. 19, S. 145–152. Schönpflug, U. (1977): Psychologie des Erst- und Zweitspracherwerbs. Eine Einführung. Stuttgart/ Berlin/ Köln/ Mainz. Singh, S.; Frank [...] Sprachheilarbeit, Jg. 35, S. 106–121. Einsiedler, W. (1991): Das Spiel der Kinder. Zur Pädagogik und Psychologie des Kinderspiels. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Flitner, A. (Hg.) (1976): Das Kinderspiel. München:
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/audimax-feste-vorbel.-timeslots-hese-frse-stand-12.04.24.pdf
Freitag 08-10 8-12 Kernbelegung HS FB Wirtschaft SoPäd Psychologie Gruppe 2 Time Slot f. Pflicht-VA o. A. im BA2 BiWi Deutsch 10-12 Psychologie Gruppe 1 Time Slot f. Pflicht-VA o. A. im BA2 BiWi (nach [...] Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag 08-10 Von HS freigegeben Mathe (Algebra I BA1 Pfl.o.A.) Psychologie Time Slot f. Pflicht-VA o. A. im BA1 BiWi 10-12 Mathe (Algebra I BA1 Pfl.o.A.) Von HS freigegeben
/forschung/wissenstransfer/kooperation-und-verwertung/archiv-kooperation-und-verwertung
entherapien untersucht werden. Details siehe Abt. Sonderpädagogische Psychologie Details siehe Abt. Sonderpädagogische Psychologie DINGLE-Project "Digital and inclusive challenges for Norwegian and German
/transformationsstudien/absolventinnen/till-irmisch
Irmisch Aktueller Beruf: Projektreferent "Klimawende von unten" am Umweltinstitut München Bachelor: Psychologie (B.Sc.) Mit Till Irmisch haben wir im März/April 2024 gesprochen. Was machst du heute beruflich
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
Hasselhorn, M. & Gold, A. (2006). Pädagogische Psychologie. Erfolgreiches Lernen und Lehren, S. 66-88. Stuttgart: Kohlhammer. Mietzel, G. (2007). Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens, S. 201-273. Göttingen: [...] die formalen Kriterien und Richtlinien zur Manuskriptgestaltung der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (2019). In welcher Form (digital oder Papierform) das Portfolio abzugeben ist, wird vom Betreuer [...] die formalen Kriterien und Richtlinien zur Manuskriptgestaltung der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (2019). In welcher Form (digital oder Papierform) das Portfolio abzugeben ist, wird vom Betreuer
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogik-des-lernens.pdf
inkl. Forschungsseminar kann in jeder der studierten Fachrichtungen oder in Sonderpädagogische Psychologie angefertigt werden. § 5 Veranstaltungsformen im Teilstudiengang Sonderpädagogik des Lernens Für
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Lionni, L. (1963): Swimmy. Verlagsgruppe Beltz. Weinheim. Rost, D.H. [Hrsg.] (2007): Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. Metakognition beim Lernen mit Hypermedien. Waxmann Verlag GmbH. Münster [...] Lernfortschrittsmessung beim Lesen. In: Heilpädagogische Forschung. Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen. Walter, J. (2009): CBM-LL. Ein Verfahren zur Niveau- und Lernfortschrittsdiagnostik
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
Schlottke, P.F. (2002). Training mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern (5. Auflage). Weinheim: Psychologie Verlags Union. Scheele, V. & Naumann, C.L. (2005). Wortbausteine. Morpheme erkennen und operativ
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
deutschen Bildungssystem. In: Rohmann, Anette; Stürmer, Stefan (Hrsg.): Beiträge zur angewandten Psychologie: Die Flücht- lingsdebatte in Deutschland – Sozialpsychologische Perspektiven. Berlin: Peter Lang [...] brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 17 /20 und pädagogische Psychologie, 51:2/2019: S. 84–96, https://doi.org/10.1026/ 0049-8637/a000212. – Muntoni, Francesca; Retelsdorf [...] Stereotypen und Geschlechterdisparitäten im Bildungswesen. Prof. Dr. Sarah E. Martiny studierte Psychologie an der Eberhardt Karls Universität in Tübingen. 2008 promovierte sie im Bereich der Sozialpsychologie
/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-7
Motorikforschung (insbesondere im Bereich Sport), der Musikwissenschaft und der pädagogischen Psychologie als unmittelbare Bezugsdisziplinen, sowie der Fachdidaktiken. "Ich muss mich natürlich zuerst noch