/zfl/fort-und-weiterbildung-eule/materialien
Materialien in der EULE und mit der EULE Vorlesen Die EULE bietet an Materialien auszuleihen, bietet aber auch eine Plattform, um Materialien gemeinsam zu entwickeln. Materialausleihe In der Mediathek
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-bachelor/orientierungspraktikum
Das Orientierungspraktikum Vorlesen Konzept Konzept des Theorie-Praxis-Moduls "Einführung in pädagogisches Denken und Handeln" Im Orientierungspraktikum, das einen Bestandteil des Theorie-Praxis-Modul
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-bachelor/fachpraktikum
Fachdidaktisches Praktikum (FAP) Vorlesen Termine Fachpraktikum HS 24/25 - Anmeldung Es ist möglich, dass sich das Anmeldeprozedere kurzfristig ändert. Beachten Sie daher bitte die Mails aus dem Prakt
/erziehungswissenschaften/forschung
Forschung und Projekte am Institut für Erziehungswissenschaften Vorlesen Forschung Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung Forschung Arbeitsbereich Erwachsenenbildung Forschung Arbeitsbereich Gesc
/erziehungswissenschaften/studium-und-lehre
Studium und Lehre am Institut für Erziehungswissenschaften Vorlesen Das Institut ist in der Lehre u.a. an der Bildung zukünftiger Lehrerinnen und Lehrer beteiligt. Wir verantworten den verpflichtenden
/erziehungswissenschaft/wer-wir-sind
/schulpaedagogik/studium-und-lehre
Studium und Lehre Vorlesen Die Abteilung Schulpädagogik engagiert sich intensiv in sämtlichen Studiengängen. Der Link " Instituts-Infos zum Studium " leitet weiter zu Informationen über die Studiengän
/psychologie/studium-lehre
- und pädagogischen Psychologie in die Lage versetzt werden, entwicklungspsychologisches Wissen kontext- und situationsangemessen einsetzen sowie die daraus resultierenden Konsequenzen abschätzen zu können
/psychologie/wer-wir-sind
Wer wir sind Vorlesen Psychologisches Wissen ist eine grundlegende Voraussetzung für das Verstehen menschlichen Handelns sowie die Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung pädagogischer Konzepte. In der
/psychologie/forschungpresse
auch ein Fokus auf die Perspektiven der Subjekte und deren Erleben in soziokulturell spezifischen Kontexten. Daher werden in den Untersuchungen häufig qualitative und rekonstruktive Methoden eingesetzt, aber