/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/kim-kopierer
anpassen bzw. einschränken. Nutzergruppe Wie Guthaben erhältlich? Studierende (EUF & HSF) und Beschäftigte der HSF Allgemeiner Studierendenausschuss der EUF (AStA) Bitte erkundigen Sie sich per E-Mail an asta [...] Drucken vom Arbeitsplatzrechner an KIM-Kopierer ("Follow-me-printing") Zum Start nur 3 SCHRITTE: Studierende (EUF & HSF) und Beschäftigte der HSF: Für Beschäftigte mit DOZ-Account: Für Beschäftigte mit V [...] Farbkopierer mit unglaublich vielen Zusatzfunktionen. Sie werden Ihre Freude haben! Standorte Studierende, ZHB-Nutzer + Gäste Zentrale Hochschulbibliothek (ZHB) Untergeschoss Süd, Raum 017 1. Obergeschoss
/biat/das-institut/institutskalender/event/begruessung-der-neuen-studierenden
Studium Portal "Studium und Lehre" (Sekretariat: Claudia Gründer/Sabine Ruff; Studenten: Patrick Hoffmann/NN) 13.00 Uhr Kleine Sprechstunde von Studierenden für Studierende (Patrick Hoffmann/NN) Vorstellung
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/workshops-1
Kurz-Workshop von Studierenden für Studierende ein am Donnerstag, den 15.11.2018 ab 16 Uhr in OSL 448. Der Workshop schließt thematisch an den vorangegangenen "Von Studierenden für Studierende"-Workshop an [...] Forschungswerkstatt Germanistik mitgestalten – Workshops von Studierenden für Studierende Die Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik bietet Studierenden die Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung des Werksta [...] Fragen und Anregungen meldet euch per Mail unter: florian-alexander.frenz@studierende.uni-flensburg.de kira.parzentny@studierende.uni-flensburg.de Beste Grüße Kira und Flo Potentiale und Herausforderungen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-4.pdf
ehema- ligen und aktuellen Studierenden sowie alle Wegbegleiter/-innen – also auch Dozentinnen und Dozenten sowie Sekretärinnen etc. – der ehemaligen und aktuellen Studierenden sind herzlich willkommen. [...] anwenden kann. biat-international Gäste der PH Tirol aus Innsbruck am biat Eine Gruppe aus fünf Studierenden und zwei Dozierenden von der PH Tirol stattete dem biat im Juni einen Besuch ab. Ermöglicht und [...] Lehramtsstudium, sodass ein Austausch hier nahe liegt. So reiste eine ge- mischte Gruppe aus Studierenden und Dozie- renden bereits zum zweiten Mal innerhalb rela- tiv kurzer Zeit von Innsbruck nach Flensburg
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
r Studien- gang, 62 Studierende) • M.A. Kultur – Sprache – Medien (137 Studierende) • M.A. Transformationsstudien (31 Studierende) • M.Ed. Lehramt an Grundschulen (572 Studierende) • M.Ed. Lehramt an [...] Sekundarstufe I (180 Studierende) • M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen (137 Studierende) • M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (178 Studierende) • M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik (173 Studierende) • M.Ed. Vocational [...] betreut werden. Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) bietet den Studierenden Sozialberatung, BAföG-Bera- tung sowie Beratung für Studierende mit Handicap und für Studierende mit Kind. Das Studentenwerk
/ices/wer-wir-sind/personen/ices-mitglieder
Präsidium zur Person Dr. Martina Kattein Forschungsreferat zur Person Britta Lietz ICES/ZeBUSS Sekretariat zur Person Margarita Mcgrory Abteilung Europa- und Völkerrecht zur Person Anna Ragotzky Präsidium [...] für Soziologie und Kulturorganisation zur Person Rahimullah Kakar Europa-Universität Flensburg Studierender European Studies Dr. Grit Kühne Referentin für Europa und Projektentwicklung Diakonisches Werk
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-ernaehrungs-und-hauswirtschaftswissenschaft
fachübergreifenden Anliegen, Problemen im Studium, Studienzweifel, u.v.m.: Zentrale Studienberatung Im Sekretariat ist für Sie da: Dagmar Arghire-Klein dagmar.arghire-klein -TextEinschliesslichBindestricheBitt [...] sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und Zusatzqualifikationen finden Sie auf den Seiten des Studierendenservices unter Bewerbung und Zulassung Erweiterungsstudium Erweiterungsstudium eines Unterrichtsfachs
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen
bietet Ihnen unsere Zentrale Studienberatung. Zur Zentralen Studienberatung Im Sekretariat ist für Sie da: biat-Sekretariat biat -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 [...] sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und Zusatzqualifikationen finden Sie auf den Seiten des Studierendenservices unter Bewerbung und Zulassung Erweiterungsstudium Erweiterungsstudium eines Unterrichtsfachs
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik
ühren werden nicht erhoben, jedoch wird jedes Semester ein Semesterbeitrag fällig. Profil Als Studierende des Master-Studienganges Sonderpädagogik sollen Ihnen wissenschaftliche Erkenntnisse und anwen [...] und Kommunikation (PSK). Der Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie (SP) ist für alle Studierenden des Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik verpflichtend. Dieser muss im Bewerbungsverfahren [...] genannten Mindestpunktezahlen handelt es sich um generelle Zugangsvoraussetzungen für externe Studierende, nicht um einen Punktewert, der zur Bewerbung nachgewiesen werden muss. Die zum Zeitpunkt der Bewerbung
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
29 SEKRETARIAT DER KULTUSMINISTERKONFERENZ BERLIN · Taubenstraße 10 · 10117 Berlin · Postfach 11 03 42 · 10833 Berlin · Telefon +49 30 25418-499 BONN · Graurheindorfer Straße 157 · 53117 Bonn · Postfach [...] die Mobilität und Durchlässigkeit im deutschen Hochschulsystem zu sichern und im Interesse der Studierenden die wechselseitige Anerkennung der erbrachten Studienleistungen und der erreichten Studienabschlüsse [...] ischen und humangeographischen Subsystemen und deren Wechselwirkungen. Zum anderen sollen die Studierenden fachdidaktisch dazu befähigt werden, kompetenzorientierten Geographieunterricht gestalten zu können