/ices/services/finanzielle-foerdermoeglichkeiten-des-ices
ICES Calls for Proposals Vorlesen ICES veröffentlicht regelmäßig zwei Ausschreibungen, um die Europaforschung an der EUF zu unterstützen. Neben diesen Ausschreibungen gibt es in unregelmäßigen Abständ
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/finanzierung
der Europa-Universität Flensburg Notenübersicht des Studiums an der Europa-Universität Flensburg/Transcript of Records, ausgestellt vom Prüfungsamt; für Doktoranden: Kopie der Masterurkunde Empfehlungsschreiben
/sams/wer-wir-sind/team/florian-hertel
Diagnose Angstgesellschaft? Was wir wirklich über die Gefühlslage der Menschen wissen. Bielefeld: transcript Verlag, S. 255-286. (Open Access) Hertel, Florian R. & Pfeffer, Fabian T., 2018, The Land of O
/eulaw/forschung
Grundrechte, in: Jens Kersten/Stephan Rixen/Berthold Vogel (Hrsg.), Ambivalenzen der Gleichheit, transcript: Bielefeld, 2021, S. 73-93. Gleichheitsrechte und soziale Grundrechte. Internationale und vergleichende
/nec/forschung/givun/givun-publikationen
Un/Certain Futures – Rollen des Designs in gesellschaftlichen Transformationsprozessen. Bielefeld: transcript Verlag. Stumpf, Klara Helene; Sommer, Bernd (2019). The Economy for the Common Good: a European
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geographien-ungleicher-entwicklung-feministische-geographie
Rödder, S., Ibrahim, Y.: Schlüsselwerk der sozialwissenschaftlichen Klimaforschung . Bielefeld: transcript, S. 259-264. Bauriedl. S. (2021): Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und gleichwertige Lebensverhältnisse [...] Geschlechtsspezifische Verwundbarkeit. In: Bauriedl, S. (Hg.): Wörterbuch Klimadebatte. Bielefeld: Transcript-Verlag S. 95-100. Bauriedl, S. (2015): Geschlechterkonstruktionen in Umweltdiskursen: Verfestigen
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geschlechtergerechte-stadtentwicklung-in-smart-city-kontexten
In: Brunnengräber, A., Haas, T. (Hg.): Baustelle Elektro-Mobilität . Bielefeld: Transcript. S. 161-180. https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5165-2/baustelle-elektromobilitaet/ Strüver, A., Bauriedl
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Vielfalt im Handlungsfeld Schule. Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Bielefeld: Transcript und zu: Wedl, Juliette/Bartsch, Annette (Hrsg.) (2015): Teaching Gender? Zum reflektierten Umgang [...] Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung. Bielefeld: Transcript. In: Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hrsg.): Queertheoretische Perspektiven auf Bildung
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
in der europäischen Krise, in: Ulrike Davy/ Manuela Lenzen, Hg.: Demokratie Morgen, Bielefeld: transcript 2013, 51-70 2013 - Reviews and smaller works (selection) Kritische Theorie der Moderne, in: Zeitschrift
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
): Europäische Medienwissenschaft. Zur Programmatik eines Fachs. Bielefeld: transcript 2020, S. 7 – 38; https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4557-6/europaeische-medienwissenschaft/ Tobias Hochscherf [...] Fragmente; hrsg. v. Hedwig Wagner et al. Bielefeld: transcript 2019, S. 283-290 Filmische Moderne. 60 Fragmente; hrsg. v. Hedwig Wagner et al.; Bielefeld: transcript Verlag 2019 "Gender. Zur Einführung"; in: G [...] r im Film", in: Medienreflexionen im Film, hrsg. v. Kay Kirchmann und Jens Ruchatz. Bielefeld: transcript 2014, S.367 - 383. "Le cinéma au XXe siècle : une approche communicationelle." In : Hermès. Cognition