https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisiermasse-didaktik-de.pdf
Geschichte „Buchhaltung der Chemie ” Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu 1.1.1.1. VersuchVersuchVersuchVersuch In ein Reagenzglas (unbedingt aus Quarzglas!!!) werden 5 Streichhölzer [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] 06 Die Buchhaltung der Chemie Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Buchhaltung der Chemie ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
was written by Grazyna Drazkowska with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and Polsih Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] Antoine Laurent et. al.: Traité élémentaire de chimie 1/2 1789a, abgerufen am 25.01.2014, avialable online: http://archive.org/details/TraiteYeYleYment1Lavo. Lavoisier, Antoine Laurent et. al.: Traité élémentaire
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
was written by Stephen Klassen with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the University of Winnipeg, Canada. This publication reflects the views only [...] Dmitris Periodentraum 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Dmitris Periodentraum 12. Juli 1849 in Tobolsk, Sibirien: ganz aufgeregt hielt der 15-jährige Dmitri Mendeleev seine
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mendeleev-biografie-de.pdf
writ- ten by Emilia Dobrowolska with the support of the Europe- an Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Biographie von Dmitri Ivanovich MendeleevDimitri Ivanovich Mendeleev 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Dmitri Ivanovich Mendeleev Dmitri Ivanovich Mendeleev
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mendeleev-de.pdf
was written by Peter Heering with the support of the Europe- an Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and The University of Flensburg, Ger- many. This publication reflects the views [...] Hintergrund Die Entwicklung des Periodensystems 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund: Die Entwicklung des Periodensystems Einführung Es existiert eine unüberschaubar [...] bodies are immedi- ately compounded, and into which they are ultimately resolved.” (Boyle 1661, 187)1 Der Begriff der Elemente wurde zu einem oft benutzten Konzept chemischer Argumenta- tion. Dennoch blieb
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mendeleev-didaktik-de.pdf
Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] Didaktisches Szenario zur Geschichte „Dimitris Periodentraum“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Dimitris Periodentraum“ Hinweise auf andere [...] bekannten Elemente anhand ihrer Eigenschaften kann gut nachvollzo- gen werden. Mögliche Umsetzung (1) Die Elementkärtchen mit einigen Eigenschaften der Elemente liegen als Druckvorlage vor und können für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
writ- ten by Emilia Dobrowolska with the support of the Europe- an Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] was written by Stephen Klassen with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the University of Winnipeg, Canada. This publication reflects the views only
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
Philosophie was written by Peter Heering with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The University of Flensburg, Germany. This publication re- flects the views [...] Lachhafte Philosophie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Lachhafte Philosophie An einem heißen Nachmittag war Plato auf dem Weg nach Hause und wollte nur noch in die kühlen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/demokrit-biografie-de.pdf
written by Emilia Do- browolska with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Biographie von Demokrit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Demokrit Demokrit (460-370 v.Chr.) war ein griechischer Philosoph und Denker. Bekannt als „der lachende
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/demokrit-didaktik-de.pdf
Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] 07 Lachhafte Philosophie Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] Kristallwachstum als Zugang zu Atommodellen Geplant für Klassenstufe: 7 bis 8 Benötigter Zeitaufwand: 2 x 1-2 Stunden in einem Abstand von 7 Tagen Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: