fileadmin/content/portal/startseite/bilder/leichte-sprache-grafiken/leichte-sprache-grafik-menschen-verschiedene-laender.png
fileadmin/content/portal/startseite/bilder/leichte-sprache-grafiken/leichte-sprache-grafik-kinder-stuhlkreis.png
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/leistungsnachweis-orientierungspraktikum-hp.pdf
Praxis um Orientierung in der Schule bemüht und sich, gemäß dem geringen Studienfortschritt und in Absprache mit den jeweiligen Lehrpersonen, in die Gestaltung schulischer Praxis eingebracht hat. ________ [...] gestellt. hat sich konstruktiv in den Schulalltag eingebracht. war zuverlässig und hat sich an Absprachen und Termine gehalten. hat die Aufgaben von Seiten der Schule und der Universität gewissenhaft erledigt [...] Rahmenbedingungen und seine zu erledigenden: undefined: undefined_2: war zuverlässig und hat sich an Absprachen und Termine gehalten: hat die Aufgaben von Seiten der Schule und der Universität: undefined_3:
fileadmin/content/portal/startseite/bilder/fotos/top10/top10-sprachkurse.jpg
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
(2014): Weshalb Deutsch? Sprachenpolitische Dimensionen der Fremdsprache Deutsch. In: Fremdsprache Deutsch, Heft 50, 10-16. Marx, Nicole / Hufeisen, Britta (2010): Mehrsprachigkeitskonzepte. In: Krumm, Hans- [...] Fortschritte im frühen Fremdsprachenunterricht. Auf dem Weg zur Mehrsprachigkeit. Tübingen: Narr. 113-136. 2.12. Mehrsprachigkeit in der Grundschule Mögliche Fehlerquellen empirischer Sprachlehr- und –lernforschung [...] Berücksichti- gung von Mehrsprachigkeit auf- grund von vertieften Kenntnisse der Theorien der Sprachlehr- und - lernforschung, der Zweitsprachen- erwerbsforschung und der Fremd- sprachendidaktik einschätzen können
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
und Forschung Erziehungswissenschaften, Wirtschafts-, Gesellschafts-, Geistes-, Kultur- und Sprachwissenschaften sowie Naturwissenschaften und Technik. In den vergangenen Jahren hat die Europa-Universität
fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
tigen oder Anerkennungskämpfe unsichtbar zu machen (z.B. durch white-washing)? Sprache & (Selbst-) Bezeichnungen Sprache ist binär vergeschlecht- licht und transportiert Ein- und Ausschlüsse. Wie kann [...] inter*, nicht-bi- när und agender sind dynami- sche Selbstbezeichnungen, um Geschlechtervielfalt sprachlich sichtbar zu machen. Coming Out & (Un-)Sichtbarkeit TINA+ Schüler*innen werden durch die zweige
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/news/2023-04-belgien-exkursion.pdf
nett unterhalten und hatten die Möglichkeit, ein bisschen auf Französisch mit Muttersprachlern zu sprechen.“ (Lara) „Wir sprachen über unsere Unis, Studiengänge, Familien und andere interessante Dinge.“ (Hannah [...] Tourguide. Wir hatten eine eindrucksvolle und spannende Stadtrundführung (natürlich in französischer Sprache 😉). (Marlene & Bianca). Man hatte das Gefühl, ein Teil der Stadt zu sein und nicht ein Tourist.“
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/webkonferenz/handout-zur-kurzeinweisung-webkonferenzanlage-dub107-dub008-webex-v1.21.pdf
analysiert - Sitzungen streamen (via Panopto, Youtube …) funktioniert prinzipiell. Es liegt eine englischsprachige Anleitung von Jr. Prof. Dr. M. Witen vor - Möglichkeiten zur Echtzeitübersetzung/Untertitel
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
W., Rome on Big Screen. Betrachtungen zum Genre des Antik-Filmes, Ianus. Informationen zum Altsprachlichen Unterricht 23, 2002, 6-16. Futrell, A., Seeing Red. Spartacus as Domestic Economist. In: Jos [...] geschichte.hu- berlin.de/rezensionen/2006-2-223). Wieber, A., Antike bewegt. Antike, Film und altsprachlicher Unterricht, AU 48, 2005, 4-12. Wieber, A., Vom Kaiser zum Leinwandstar. Zur filmischen Rezeption