fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-business-english-with-lingoda-edit.pdf
Stunde wechseln Teilnehmende und Lehrende Lernmaterialien • Lernmaterialien für den gesamten Kurs können im Voraus eingesehen und heruntergeladen werden • Lernkarten zum Üben und Quizfragen zu jedem Kapitel [...] einer Lektion enthält Lernkarten zum Üben (und manchmal ein Quiz) Zertifikat • Nach Abschluss von 90% eines Levels kann man ein GER Teilnahmezertifikat herunterladen. Lerngruppe • max. 5 Teilnehmende • [...] rg.de mailto:scott.simpson@uni-flensburg.de Contact: sprachen@uni-flensburg.de Business Englisch lernen mit Lingoda Nach der Anmeldung und vor Beginn eines Kurses machen Sie einen Lingoda-Einstufungstest
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/ldl-veraenderungsnormen.pdf
k des Lernens Institut für Sonderpädagogik Universität Flensburg Zitiervorgabe: Walter, J. (2013). Lernfortschrittsdiagnostik Lesen (LDL). Veränderungs-Normen der Lesekompetenz bei Grundschülern der 2 [...] Lernfortschrittsdiagnostik Lesen (LDL) Veränderungs-Normen der Lesekompetenz bei Grundschülern der 2. bis 4. Klassenstufe im Rahmen des RTI-Paradigmas © 2013 Prof. Dr. Jürgen Walter Abteilung Sonderpädagogik [...] eit systematischer formativer Evaluation von Lehr- und Lernprozessen und die daraus resultierende Diagnostik und Neudefinition von Lernstörungen nach dem RTI- Paradigma. Zeitschrift für Heilpädagogik,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lavoisier-biografie-de.pdf
ren diskutieren konnten. Des Weiteren korrespon- dierte sie mit vielen französischen Wissenschaft- lern und Naturalis-ten, die von ihrer Intelligenz beeindruckt wa-ren. Für Lavoisier erwies sie sich als
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
2-Wissensproduktion (Gibbons u.a. 1994), der triple helix (Etzkowitz/Leydesdorff 1997) oder der Lernenden Region. Zudem wurde der steuerungspolitische Begriff des „Dritten Auftrags“ eingeführt. In den 1990er [...] http://www.zhb-flensburg.de/dissert/larmann/. Larmann, V./Matiaske, W., 2012. Von peripheren Hochschulen lernen? Überlegungen zur Personalstrategie von Hochschulen. Qualität in der Wissenschaft, 6(4), S. 86– 92
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/l-psto-ma-ims-2017.pdf
zählen in der Regel die Präsenzzeit in den zum Modul gehörigen Lehrveranstaltun- gen sowie die Selbstlernzeit (Vor- und Nachbereitung des Lehrstoffs, Vorbereitung und Aus- arbeitung von eigenen Beiträgen) [...] befasst sind. Sie erhalten Einblicke in die praktische Gestaltung von wirt- schaftlichen Prozessen und lernen Handlungsspielräume und Limitationen kennen. § 19 Mitarbeit in Gremien Studierende dürfen wegen ihrer [...] nicht teilnehmen. § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen (1) Prüfungen dienen dem Nachweis des Lernerfolgs innerhalb eines Moduls. Die Wahl der Prüfungsform orientiert sich am Qualifikationsziel des Moduls
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/eu-fs-foerd/kurzinfo-erasmus-.pdf
Wissensgesellschaft benötigen. Ferner sollen Bildungssysteme modernisiert und an neue Lehr- und Lernmethoden angepasst werden. Ziele: Möglichkeiten im Ausland zu studieren, eine Aus-/Fortbildung im Ausland [...] e Programm umfasst drei Leitaktionen sowie die Bereiche Jean-Monnet und Sport. Leitaktion 1: Lernmobilität von Einzelpersonen Mobilität von Einzelpersonen in den Bereichen allgemeine und berufliche Bildung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/kurzfassung-spielebox-euf-dezember-2019.pdf
zurückhaltende Lernende zur Teilnahme an der Maßnahme motiviert werden. Weiterhin könne das soziale Miteinander der Lernenden verbessert werden und die Lernenden würden Freude am Lernen entwickeln. Die [...] Durch die Spielebox erfolgt das Lernen implizit, auch bei Lernenden, die noch keine Schreib- oder Sprach- fähigkeiten aufweisen. Lernschwache oder zurückhaltende Lernende werden zur Teilnahme an den Maßnahmen [...] „Aufgetischt! Spielend Deutsch lernen mit dem Thema Essen und Trinken“ ist ein Lernmedium, das für Menschen mit Migrationshinter- grund, welche Deutsch als Zweitsprache (DaZ) lernen, konzipiert wurde. Dabei
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2018-kartoffelavlerdansk-i-canada-maal-maele_01.pdf
kartoffeldyrkningen. For eksempel fortæller mange af talerne om arbejdet i de såkaldte »kartoffelhuse« langs jernbanen om vinteren. Her blev kartoflerne læsset af efter høsten, lagret, fyldt i sække og læsset [...] mmen- hænge i New Denmark-optagelserne, jf. eksemplerne (6)–(7), men fx også i betydningen ›at samle‹ som i pille jordbær. en maskine som piller kartoflerne op (taler STR, født i 1928 i New Den- mark, [...] kommer helt umarkeret i talernes sprogproduktion – de er hverken markeret ved tøven eller med pauser som kunne tyde på ordmobiliserings- vanskeligheder, og der er heller ingen af talerne der kommenterer dem
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2013-faeroedansk-og-dansk-paa-faeroeerne-maal-maele_01.pdf
når det tales); men her må det blive ved smagsprøverne. Hvorfor er færødansk, som det er? Som eksemplerne viser, er færødansk ikke nogen vild og usystematisk blan- ding af færøsk og dansk. Der er tværtimod
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2014/modulkatalog/ksm-start-vor-hese-19.pdf
30 60 30 Workload davon Präsenz- zeit davon Selbst- stud. Dauer Turnus Studien- abschnitt Lehr-/ Lernformen Seminare, Diskutieren in Kleingruppen, moderierte Diskussionen, Projekte Modul- verantwortliche/r [...] Geübte Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen und interdisziplinären Arbeiten Lehr-/ Lernformen Seminare, Diskutieren in Kleingruppen, moderierte Diskussionen, Projekte 4. 401020400 Modulver [...] rung von Selbstpräsentations-, Sozial-, Moderations-, Informations- und Medienkompetenz Lehr-/ Lernformen Seminare, Diskutieren in Kleingruppen, moderierte Diskussionen, Projekte Modul- verantwortliche/r