/sachunterricht/das-sind-wir/lennart-bendixen/zur-person
Lennart Bendixen Vorlesen Für mich ist es das Allerschönste, einfach draußen zu sein und zu beobachten. Es gibt so viel zu entdecken, was wir übersehen, und so viel zu erkunden, wovon wir nichts wisse
/sachunterricht/das-sind-wir/amelie-behrens/zur-person
Amelie Behrens Vorlesen Kinder sind von Natur aus neugierig und wissbegierig. Sie interessieren sich für Fledermäuse, Mumien, Erdbeben, Dinosaurier, das Weltall und vieles mehr. Als Sachunterrichtlehr
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-karen-rieck/zur-person
Dr. Karen Rieck Vorlesen Der Sachunterricht in der Grundschule zielt auf grundlegende allgemeine Bildung bei allen Schülerinnen und Schülern ab und ist der Ort, an dem systematisch mit dem Lehren und Lernen
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-leena-bruett/zur-person
Dr. Leena Brütt Vorlesen Lernen ist so vielfältig. Es gibt viele wissenschaftliche Erkenntnisse zum Lernen, im Alltag zeigt sich dennoch, wie individuell das Lernen ist. Das Fach Sachunterricht bietet
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-claudia-plinz/zur-person
Dr. Claudia Plinz Vorlesen "Es ist ein Irrtum zu meinen, dass wir Sinne ‚haben‘, und dass sie automatisch funktionieren. Wir haben Sinne so wenig wie Verstand. Was der Mensch in seinen Sinnesorganen mitbringt
/sachunterricht/das-sind-wir/prof-dr-beate-blaseio/zur-person
Prof. Dr. Beate Blaseio Vorlesen Die Sachen der Welt und der Sachunterricht - das faszinierte mich bereits als Grundschulkind! So stand auch der Sachunterricht in meinem Lehramtsstudium, im Vorbereitungsdienst
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/zur-person
fürs Lehramt an der Oberstufe allgemeinbildender Schulen; 1996 Promotion zum Dr. Phil. am Fachbereich Sprachwissenschaften der Universität Hamburg 1984- 1985 Unterrichtstätigkeit als Assistant Teacher [...] und Amerikanistik am Institut für Sprache, Literatur und Medien der Universität Flensburg. 2012-2015 und seit 01/2020: stellvertretender Sprecher des Instituts für Sprache, Literatur und Medien. [...] Universität Hamburg 1992 - 1998 Lehrbeauftragter für Anglistik/Linguistik am Seminar für Englische Sprache und Kultur der Universität Hamburg 1997 - 1999 Eigenverantwortliche Unterrichtstätigkeit als Stu
/humangeographie/team/christian-hanser/zur-person
Christian Hanser Vorlesen Christian Hanser ist seit September 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische Bildung". Er betreut im Verbundprojekt "OLAD@S
/humangeographie/team/miguel-yuste/zur-person
Miguel Yuste Vorlesen Miguel Yuste Martín ist seit 2022 in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische Bildung", wo er zunächst im Projekt ReCreaDe (Re-imagining Creative Democracy) mitgearbe
/humangeographie/team/frederike-voerckel/zur-person
Frederike Vörckel Vorlesen Seit Herbst 2021 ist Frederike Vörckel Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische Bildung". Nach dem Bachelorabschluss in Geogra