/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
ng in Schule und Unterricht. Schritt für Schritt mit nützlichen Tipps und Beispielen zur eigenen Studie . Aachen 2015 (Shaker). - (Hrsg.): Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die
/iim/kalender/event/jackstaedt-dialog-gute-arbeit-praesentiert-filmvorfuehrung-und-dialog-augenhoehe
Das über Crowdfunding finanzierte Filmprojekt "Augenhöhe" widmet sich aktuellen Themen der modernen Arbeitswelt: Selbstbestimmung, Demokratisierung, Potentialentfaltung. Das Filmteam hat einige ausgew
/geographie/kalender/event/klimamigration-in-der-globalen-umweltgeschichte
Franz Mauelshagen, Institute for Advanced Sustainability Studies, Potsdam
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/k-eine-10-fuer-eine-5-oder-vom-einfall-des-staunens
Interkulturalität und Übersetzungstheorie, Koordinator des Bachelor-Studiengangs Cultures européens und Mitglied des UniGR-Center for Border Studies an der Universität Luxemburg. Er gibt die Zeitschrift für
/suche/literatur/literatureresult/deutscher-ausschuss-fuer-technisches-schulwesen-untersuchungen-unter-besonderer-beruecksichtigung-metalltechnischer-berufe
Herkner, V. (2003): Deutscher Ausschuß für Technisches Schulwesen. Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung metalltechnischer Berufe. Studien zur Berufspädagogik, 7. Hamburg: Dr. Kovac.
/suche/literatur/literatureresult/rahmencurriculum-instandhaltung
Pahl, J.; Herkner, V. (2007): Rahmencurriculum Instandhaltung. "Studientexte" in der Reihe "Berufsbildung, Arbeit und Innovation", 3. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/instandhaltungsorientierte-unterrichtsverfahren-eine-arbeitsunterlage-fuer-den-unterrichtspraktischen-gebrauch
Pahl, J.; Herkner, V.; Pahl, M. (2007): Instandhaltungsorientierte Unterrichtsverfahren. Eine Arbeitsunterlage für den unterrichtspraktischen Gebrauch. "Studientexte" in der Reihe "Berufsbildung, Arbeit und Innovation", 4. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
/philosophie/fachschaft/mailinglisten-zur-kommunikation-mit-studierenden
E-Mail-Adressen (?@studierende.uni-flensburg.de) ermöglichen: Alle Studierende pro Studiengang pro Fach (eines Studienganges) pro Lehrveranstaltung (aus HIS LSF) einzelner Studierender Diese Mailinglisten
/chemie/chem4life-junge-forscher-entdecken-chemie-mitten-im-leben
Chem4Life: Junge Forscher entdecken Chemie mitten im Leben Vorlesen Mit dem Projekt wurde Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, chemische Vorgänge in ihrem Lebensumfeld selbstständig zu e
/chemie/mathematisches-vorwissen-von-studienanfaengern-im-faechervergleich-chemie-physik
Mathematisches Vorwissen von Studienanfängern im Fächervergleich Chemie - Physik Vorlesen Hochschuldidaktische Themenstellung: Mathematische Kompetenzen sind für das Studium der Fächer Chemie und Physik [...] mathematischem Verständnis bedürfen. In diesem Projekt wurde das mathematische Vorwissen von Studienanfängern im Vergleich der Fächer Chemie und Physik erhoben. Hierzu wurden paper&pencil-Tests entwickelt