/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/sonderpaedagogische-psychologie
Die Bewerbung für den Master ist nur möglich, wenn Sie den Bachelor Bildungswissenschaften oder ein äquivalentes anerkanntes Bachelor-Studium einer anderen Hochschule erfolgreich absolviert haben. Abi
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtend
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/geographie
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/katholische-religion
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/musik
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
nkte im Bachelor- und Masterstudium, wobei auch das Praxissemester als eigene Phase untersucht wird. Die Stichprobe bilden Studierende der Europa-Universität Flensburg (N = ca. 720 im Bachelor bzw. im
/germanistik/forschung/kolloquien/deutschdidaktisches-kolloquium-dediko
nischen Grundschulen Lehre in der Deutschdidaktik Deutschdidaktik im Bachelor-Studium Sprachdidaktik am Übergang zwischen Bachelor und Master Diskussion fachdidaktischer Materialien digitale Unterrich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-ge-2023.pdf
Teilstudiengang Dänisch mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Ziel des Teilstudiengangs Dänisch [...] Erwerb von weiterführenden fachwissenschaftli- chen und fachdidaktischen Kompetenzen. Das im Bachelorstudium erworbene Wissen und die methodische Kompetenz werden vertieft und erweitert. Schwerpunkte bilden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-sek-ii-ge-2023.pdf
Sekundarstufe II mit dem Teilstudien- gang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudi- engang kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Mathematik [...] onen als auch der Erwerb fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Kompe- tenzen, die das Bachelor-Niveau deutlich übersteigen: Die Studierenden werden befähigt, schulische Probleme und Fragen der Planung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-sek-i-ge-2023.pdf
Sekundarstufe I mit dem Teilstudien- gang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudi- engang kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Mathematik [...] onen als auch der Erwerb fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Kompe- tenzen, die das Bachelor-Niveau deutlich übersteigen: Die Studierenden werden befähigt, schulische Probleme und Fragen der Planung