/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/handbuch
Handbuch: Sonderpädagogik des Lernens Vorlesen Der neuere Wissensstand zum Thema Lernförderung wird in diesem umfassenden Handbuch praxisnah aufbereitet. Das Handbuch richtet sich an alle, die in der
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/paedagogische-kooperation-im-inklusiven-umfeld
Pädagogische Kooperation im inklusiven Umfeld Vorlesen Die im inklusiven Umfeld an Grund- und Gemeinschaftsschulen bedeutsame pädago-gische Kooperation von Regelschul- und Sonderpädagogen wurde mit Hi
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/evaluation-von-multifamilientherapien-familie-in-schule-fisch
Evaluation von Multifamilientherapien: „Familie in Schule“ (FiSch) Vorlesen Im Rahmen einer katamnestischen Untersuchung soll die langfristige Wirksamkeit von Multifamilientherapien untersucht werden.
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-textstrahler
Lernsoftware: Textstrahler Vorlesen Eine konzeptionell klar aufgebaute innovative Leselernsoftware, die jedem Schüler sein eigenes Lerntempo lässt und ohne Druck Lesefähigkeit bis zur Textebene vermit
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/vicontact-20
ViContact 2.0: Erstgespräche bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch – Professionalisierung von Erstbefragenden verschiedener Professionen durch Übung in virtuellen Szenen Vorlesen Um Kinder und Jugendl
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich/gluecklich
glücklich Vorlesen "Im Rahmen des Projektes „glücklich“ werden zum Thema „Depressionen im Kindes- und Jugendalter“ ein Unterrichtscurriculum für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 bis 10 (2 E
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-remo-2
REMO-2: Rechtschreibprogramm Vorlesen REMO-2 eignet sich zum Einsatz in allen Einrich-tungen, in denen Rechtschreiben gelehrt wird bzw. in denen Lernende mit Rechtschreibschwierigkeiten gefördert werd
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-vsl
VSL: Verlaufsdiagnostik sinnerfassenden Lesens Vorlesen Die VSL ist ein neuer Test zur zuverlässigen prozessorientierten und curriculumbasierten (CBM) Erfassung der Lesekompetenz im Rahmen des RTI-Ans
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
/sp/wer-wir-sind
Wer wir sind Leiter der Abteilung Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Kontaktdaten Te