/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-dualer-master-sonderpaedagogik
Absolvent*innen nicht deutschsprachiger Bachelorabschlüsse nach Absatz 1 Ziffer 2 für den Zugang zu diesem Studiengang einen Nachweis ausreichender deutscher Sprachkenntnisse auf dem Sprachniveau C2 des Europäischen [...] s von mindestens einem Jahr Vollzeitumfang sowie der Nachweis deutscher Sprachkenntnisse (Level C2), bei nicht deutschsprachigem Bachelorabschluss entsprechend der Zugangsvoraussetzungen. Fragen zum B [...] Hochschulabschlusszeugnis (z.B. Bachelor) in einfacher Kopie Nachweis ausreichender deutscher Sprachkenntnisse (optional, nur wenn erforderlich) Kopie Ihres Personalausweises in einfacher Kopie Exmatrik
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Fachbereich 02 Sprach- und Literaturwissenschaften der Universität Kassel, Wintersemester 2006/07. 67. Einführung in die hispanistische Literaturwissenschaft . Orientierungskurs am Fachbereich 02 Sprach- und L [...] Fachbereich 02 Sprach- und Literaturwissenschaften der Universität Kassel, Sommersemester 2006. 69. Juan Rulfo – eine Einführung in die Narratologie . Proseminar am Fachbereich 02 Sprach- und Literatur [...] Proseminar am Fachbereich 02 Sprach- und Literaturwissenschaften der Universität Kassel, Wintersemester 2005/06. 71. Miguel Ángel Asturias. Proseminar am Fachbereich 02 Sprach- und Literaturwissenschaften
/geographie/forschung/standard-titel-2/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
bestand darin, dass auch andere Sprachkenntnisse erkannt und gelehrt werden sollten. Es wurde dafür plädiert, die bereits vorhandenen (teils mehrfachen) Sprachkompetenzen auf möglichst hohem Niveau zu fördern [...] Bürgermeister Andreas Deidert, als auch Geflüchtete, Paten, die Ehrenamtskoordinatorin des Amtes, Sprach- und Kulturmittler und Vertreter*innen verschiedener lokaler Institutionen teil. Nach der Begrüßung [...] Integrationserfahrungen Integration wird als mehrdimensionaler Prozess verstanden, der mit Sprachkompetenzen, Arbeit und Kontakten zur Mehrheitsgesellschaft in Verbindung gebracht wird. Die jungen Geflüchteten
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/online-studieninfotag-der-master-of-arts-studiengaenge
rten über die M.A. Studiengänge European Studies, International Management Studies- BWL, Kultur-Sprache-Medien und Transformationsstudien informieren. In kurzen 20-minütigen Slots präsentieren sich die [...] Einführung 14:40 Uhr European Studies 15:00 Uhr International Management Studies - BWL 15:20 Uhr Kultur-Sprache-Medien 15:40 Uhr Transformationsstudien
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
Während kommunikative und gebrauchsbasierte Ansätze zum schulischen Fremd- sprachenunterricht unter Angewandten Sprachwissenschaftler/innen wie Englisch- didaktiker/innen seit Längerem etabliert sind, steht deren [...] worden. In der fremdsprachendidaktischen Forschung war hier bislang eindeutig ein Desiderat festzustellen: Es fehlt an Unterrichtsaufzeichnungen, die eine genaue Untersuchung von fremdsprachigen Erwerbs- und [...] festzustellende Art der Fehlerkorrektur bei der Mehrzahl der Lehrkräfte im Fremdsprachenunterricht. Wenngleich sie auf der sprachlichen Metaebene statt- ndet, erweist sich diese Art der Korrektur innerhalb
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-zum-bibliographieren-und-zu-bibliographischen-angaben.pdf
Schriftreihen: Beispiele für Schriftreihen: Romanistische Arbeitshefte, Romanische Sprachen und ihre Didaktik, Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Nachname, Vorname(n) (Jahreszahl): Titel der [...] verfügbar zu haben! Titel immer alphabetisch sortieren! Keine eigenständigen Übersetzungen fremdsprachlicher Titel! Keine Angaben weglassen oder hinzufügen! Maßgebend sind die Angaben der Titelei am Anfang [...] Stuttgart / Weimar: Metzler. TRABANT, Jürgen (2003): Mithridates im Paradies. Kleine Geschichte des Sprachdenkens. München: Beck. 2. Unselbstständige Publikationen: Nachname, Vorname(n) (Jahreszahl): “Titel des
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
und Sprache im südosteuropäischen Raum" Sibiu/Hermannstadt, 24.–26. Oktober 2019 Ästhetik und Poetik der maritimen Überfahrt. Internationale wissenschaftliche Konferenz "Maritime Bilder in Sprache, Literatur [...] issenschaft sowie FB I Institut für deutsche Sprache und Literatur WS 2004/5: Trauma und Literatur. Hauptseminar. FB III: Kulturwissenschaft, Fach Sprache und Kommunikation, Bereich Literaturwissenschaft [...] für deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik. WS 2002/3: Einführung in die Literaturwissenschaft I (Grund-, Haupt- und Realschulen). Grundstudium. FB I: Institut für deutsche Sprache und Literatur
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/maerchen.pdf
Erleichterung des Leseprozesses eignet es sich Märchen in leichter Sprache zu verwenden. Es ist möglich jeden Text in leichter Sprache zu verfassen und den Schülerinnen und Schülern dadurch das Lesen und [...] und die Sinnentnahme zu vereinfachen. Zudem bietet die leichte Sprache gute Differenzierungsmöglichkeiten. In der Box finden sich verschiedene Märchen in Buchform und als CD. Außerdem werden verschiedene [...] zum spielerischen Lernen angeboten. ←←←← Weitere Informationen zum Thema: „Märchen in leichter Sprache“ ←←←←
/textil-und-mode/studium-lehre/master
M.Ed. WiSe Deutsch Master of Arts Studiengang Studiengang Abschluss Start Unterrichtssprache Kommentar Kultur-Sprache-Medien (KSM) M.A. WiSe Deutsch, Englisch [...] Master of Education Studiengänge Vorlesen Studiengang Abschluss Start Unterrichtssprache Kommentar Lehramt an Grundschulen M.Ed. WiSe Deutsch Lehramt an Sekundarschulen mit Schwerpunkt SEK I M.Ed. WiSe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-ba-2023.pdf
Förderung von Schülerinnen und Schülern, entwickeln Kenntnisse über die Lern- sprachentwicklung in Deutsch als Zweitsprache und können diese reflexiv auf institutionali- sierte Lehr-Lernprozesse beziehen [...] soption für Master of Education für das Lehramt an Grundschulen: 5 M 10: Lernersprachent- wicklung in Deutsch als Zweitsprache M 11: Medien und Bildung Fach A Fach B 6 M 12: Kindheit, Schule, Unterricht [...] zwei): Fach A Fach B M 10: Lernerspra- chentwicklung in Deutsch als Zweitsprache M 11: Medien und Bildung M 13: Medienbil- dung und Sprach- liche Vielfalt 6 M 15: Theorie und Empirie in der Erziehungswissen-