fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220826-satzung-fakultaet-i-2022.pdf
ifenden Abstimmungen zu Studiengängen. Sie oder er berichtet regelmäßig der Dekanin oder dem Dekan. (7) Die Dekanin oder der Dekan und die Studiendekanin oder der Studiendekan können vom Fakultätskonvent [...] des neuen Dekans kommissarisch fort. (6) Die Dekanin oder der Dekan wird durch eine Studiendekanin oder einen Studiendekan vertreten, der die Aufgaben der Prodekanin oder des Prodekans nach § 30 Absatz 5 [...] lung der studienbegleitenden Fachberatung, 5. die fakultätsspezifische Beteiligung an der der Qualitätssicherung, insbesondere Akkredi- tierungen, Lehrevaluationen und Studiengangsentwicklung, 6. die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220826-satzung-gliederg-2022.pdf
II c) Fakultät III 2. Profilgebende Forschungszentren: a) Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) b) Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) 3. Zentrale
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220519-satzung-aenderg-01-stuquals-2022.pdf
ät Flensburg ist am 27. April 2022 erfolgt. Artikel 1 Änderung der Studienqualifikationssatzung 2022 Die Studienqualifikationssatzung 2022 vom 10. Januar 2022 (NBI. MBWK Schl.-H., S. 8) wird wie folgt [...] Erste Satzung zur Änderung der Studienqualifikationssatzung 2022 Vom 19. Mai 2022 Bekanntmachung im NBl. HS MBWFK. Schl.-H., S. 43 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 19. Mai 2022 Aufgrund [...] BWL“ die folgende Zeile eingefügt: „ B.A. Sozialwissenschaften: Social and Political Change Der Studiengang B.A. Sozialwissenschaften: Social and Political Change setzt den Nachweis über ausreichende Kenntnisse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220519-satzung-aenderg-04-rapo-2020_01.pdf
International Management Studies – BWL, 8. M.A. Transformationsstudien und 9. B.A. Sozialwissenschaften: Social and Political Change. In den studiengangsbezogenen Prüfungs- und Studienordnungen und, wo vorhanden [...] nung (RaPO) enthält die allgemeinen Regelungen über Ablauf und Verfahren der studienbegleitenden Prüfungen der Studiengänge: 1. B.A. Bildungswissenschaften, 2. M.Ed. Lehramt an Grundschulen, 3. M.Ed. Lehramt [...] Ablauf und Verfahren sowie Inhalte und Anforderungen der Bachelor- und Masterstudiengänge bzw. Bachelor- und Master-Teilstudiengänge enthalten.“ 2 Artikel 2 Diese Satzung tritt am Tag nach der Bekanntmachung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220211-satzung-psto-ba-sowi-2022.pdf
s § 1 Geltungsbereich der Prüfungs- und Studienordnung Diese Prüfungs- und Studienordnung (PStO) enthält die Ziele und spezifischen Regelungen des Studiengangs Sozialwissenschaften: Social and Political [...] Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Sozialwissenschaften: Social and Political Change mit dem Abschluss Bachelor of Arts (PStO B.A. Sozialwissenschaften [...] Geltungsbereich der Prüfungs- und Studienordnung § 2 Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Bachelorgrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220617-satzung-psto-erweiterungsstudium-2022.pdf
aktuellen Fassung der Prüfungs- und Studienordnung des studierten Bachelor- oder Masterstudiengangs, der Rahmenprüfungsord- nung sowie der praktische Studienzeiten regelnden Ordnungen, soweit diese Ordnung [...] sonderpädagogischen Fachrichtungen sind keine für das Erweiterungsstudium geöffneten Teilstudiengänge. § 2 Studienziel Ziel des Erweiterungsstudiums ist der Erwerb der Fakultas für ein weiteres Unterrichtsfach [...] tät Flensburg in den Studiengang Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder eine Immatrikulation in einen die Lehramtslaufbahn vorbereitenden Masterstudiengang der Universität. 2 Weitere
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220519-satzung-aenderg-02-oss-2021.pdf
ist am 27. April 2022 erfolgt. Artikel 1 Änderung der Ordnung Schulpraktische Studien 2021 Die Ordnung Schulpraktische Studien 2021 vom 4. Januar 2021 (NBI. MBWK Schl.-H., S. 9), geändert durch Satzung vom [...] Zweite Satzung zur Änderung der Ordnung Schulpraktische Studien 2021 Vom 19. Mai 2022 Bekanntmachung im NBl. HS MBWFK. Schl.-H., S. 43 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 19. Mai 2022
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220622-satzung-cw-2022.pdf
und an der Europa-Universität Flensburg angebotenen Studiengänge und Teilstudiengänge sowie die Curricularwerte der Studiengänge und Teilstudiengänge der Europa-Universität Flensburg, die durch Erlass des [...] Education in Europe 0,8933 M.A. European Studies 0,9788 M.A. International Management Studies - BWL 0,8843 M.A. Kultur-Sprache-Medien 1,2676 2 M.A. Transformationsstudien 1,2655 M.Eng. Energie- und Umweltmanagement [...] Herbstsemester 2022/2023. § 2 Curricularwerte Folgende Curricularwerte werden festgesetzt: (Teil-)Studiengang Curricularwert B.A. European Cultures and Society 2,0999 B.A. International Management - BWL
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220121-satzung-aenderg-01-epsk-2021.pdf
Kunst aufzeigen und gestalterische sowie analytische Fähigkeiten im Hinblick auf den gewählten Teilstudiengang erkennen oder erwarten lassen.“ 3 6. § 8 erhält folgende Fassung: „§ 8 Kolloquium (1) Im Kolloquium
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/folien-mag.-seidl.pdf
the university and preventing students from becoming alienated from it Identifikation mit dem Studiengang stärkt gesunden und resilienten Umgang mit Stress im Studium „Everyone in HE must be attentive [...] Präsenz: Warum wären Ihre Antworten anders ausgefallen? 2a) Hätten Sie sich mehr Austausch mit StudienkollegInnen oder der Kursleiterin über Mental health gewünscht? 2b) Wenn Sie sich mehr Austausch gewünscht [...] Second Language Acquisition, 4/2, 11-31. Obst, K. U.; Kötter, T. 2020. Identifikation mit dem Studiengang als Ansatzpunkt für Resilienzförderung bei Studierenden. „Beiträge zur Hochschulforschung“, 42/1-2