fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-06-14/230614-beschlussvorlage-top-06-promotionsordnung.pdf
TOP 06, Konventssitzung Fakultät III, 14.06.2023 Vorlage für die Konventssitzung am: 14.06.2023 zur Beschlussfassung, TOP 06 eingereicht durch: Tabea Scheel, Dekanat Antrag/Thema: Beschluss der Promot
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-06-14/promotionso-entwurf-fak-iii.docx
Comment by Matzen, Ingmar: Das müsste noch angepasst werden. Promotionsordnung der Fakultät III der Europa-Universität Flensburg Vom XX.XX.2023 Bekanntmachung im NBl. HS MBWFK Schl.-H. S. XX Tag der a
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bunde
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Analysen zur Praxis des Einsatzes von Hunden in Schule (HuSch) Vorlesen Seit gut 20 Jahren kommen Hunde mehr und mehr in der Schule zum Einsatz. Entsprechende Konzepte finden sowohl an Grund- als auch
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Didaktik und Eigensinn. Zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung Vorlesen Didaktik ist in doppelter Hinsicht kritikwürdig: Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
Analysen studentischer Fallarbeit in der Lehrerbildung. Zur Wirklichkeit des Professionalisierungsanspruchs kasuistischer Lehre Vorlesen Vor allem, aber nicht nur die revidierte Theorie professionalis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr
Prof. Dr. Birgit Däwes Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2836 Fax +49 461 805 2189 E-Mail birgit.daewes -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebä
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/tondorf-uli
Uli Tondorf Vorlesen Kontakt E-Mail uli.tondorf -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Lehrbeauftragter Zu
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/zube-brian
Brian Zube Vorlesen Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Lehrbeauftragter HeSe 23/24