/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2017
auf alle beteiligten Schulformen in gleicher Weise anwendbar oder müssen spezifische Konzepte für einzelne Schulformen realisiert werden? Forschungsdesign Das Projekt wird formativ evaluiert. Hierzu finden [...] ium zur Aktivierung von Handlungskompetenz bei Schülerinnen und Schülern an unterschiedlichen Schulformen dar? Kann die Übergangsquote von der Schule in eine duale Ausbildung durch die Unterstützungsangebote [...] Ausbildungslotsen im Sinne einer Abstimmung der Kompetenzen der unterschiedlichen Akteure und deren Interaktionsformen (Berufsberatung durch die Bundesagentur für Arbeit, Unterricht durch die Lehrkräfte, Schul
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/studium-und-lehre/auslandssemester
sich über bereits in früheren Semestern anerkannte Module an den verschiedenen Standorten online informieren: https://www.uni-flensburg.de/international/ins-ausland-gehen/studierende-im-ausland/studium/a
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/oldtimer-studie
Fahrzeugen erforderlich? Mit der Studie wird das Ziel verfolgt, die erarbeiteten Ergebnisse für die Formulierung von Empfehlungen hinsichtlich der Ausgestaltung zukünftiger Qualifizierungskonzeptionen für den
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-i
der Einführung angestrebten Ziele erfüllt. Im Einzelnen lassen sich folgende Untersuchungsfragen formulieren: Werden durch die Einführung des zweijährigen Ausbildungsberufes Kfz-Servicemechaniker Jugendliche
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-techniker-suedtirol
Österreich und der Schweiz mit handlungs- und arbeitsprozessorientierten Ansätzen für duale Ausbildungsformen aufzugreifen. Der Lehrplan für Kfz-Techniker/-innen aus den 1980er-Jahren sollte daher modernisiert
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/windenergietechniker
Fachschulverordnung der KMK. Forschungsdesign Zur Betrachtung des Forschungsschwerpunktes und der formulierten Forschungsfragen werden Befragungen der Bewerber, Schüler und Absolventen in Längs- und Quers [...] und von anderen Bildungsangeboten klar abgrenzt. Neben diesen eher summativen Ansätzen werden formative Evaluationsansätze genutzt, um bereits in der Entstehungs- und Optimierungsphase des Bildungsgangs
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/lernspiel-labyrinth
generiert werden. Das Projekt wird im Wahlpflichtunterricht – Technik und im Wahlpflichtkurs – Informations- und Kommunikationstechnik an der Gemeinschaftsschule realisiert. Verantwortlich Prof. Dr. Reiner
/soziologie/culture-practice-and-europeanization/call-for-papers
Open and permanent CfP Vorlesen Please follow for more information
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/verfahren-und-probleme-bei-der-anerkennung-von-berufsqualifikationen-fuer-die-arbeitsbereiche-reglementierter-berufe-und-taetigkeiten-in-deutschland-und-daenemark
an den Besitz bestimmter Berufsqualifikationen in Deutschland und Dänemark gebunden? - In welchen Formen werden für die reglementierten Berufe und Tätigkeiten die je geforderten Berufsqualifikationen in
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/berufsfeldanalyse-zu-den-industriellen-elektroberufen-als-voruntersuchung-zur-bildung-einer-moeglichen-berufsgruppe-bibb-projekt-42395
smodellen der Arbeit und das eng verknüpft ist mit den Berufsfeldern der Metalltechnik und der Informatik. Die momentan bestehenden industriellen Elektroberufe sind zu unterschiedlichen Zeitpunkten, 1997/98 [...] Kurzübersicht Stichworte Forschungsaktivitäten der Beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik Laufzeit 01.07.2012 - 30.06.2014 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik