https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen
Geschichten nach Themen Vorlesen Ein Zugang zu den Geschichten ist nach (teilweise) fachübergreifenden Themen möglich. Einige Geschichten sind dabei mehreren Themen zugeordnet, andere nur einem. Zu ei
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte
aßen zusammenfassen: 1. Naturwissenschaften basieren auf empirischer Evidenz und benötigen diese . 2. Es gibt keine alleinige Schritt-für-Schritt Methode, nach der alle naturwissenschaftliche Forschung
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher
Geschichten nach Unterrichtsfächern Vorlesen Die Themen der Geschichten lassen sich den naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern Biologie, Chemie und Physik zuordnen, wobei sich einige auch im Berei
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
Projekt StoryTelling Vorlesen Das Projekt StoryTelling ist eines der Forschungsprojekte der Abteilung Physik und ihre Didaktik der Europa-Universität Flensburg. Ein zentraler Ausgangspunkt dieses Proj
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
(1996) . Erzählen in konstruktivistischer Sicht. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 2(2), 39-50. Metz, D., Klassen, S., McMillan, B., Clough, M., & Olson, J. (2007) . Building a Foundation [...] Metz, (Eds.).Flensburg Studies on the History and Philosophy of Science in Science Education, Vol. 2.Flensburg: Flensburg University Press (in press). Hadzigeorgiou, Y., Klassen, S., & Froese Klassen, [...] 27-31. Klassen, S. (2006) . A theoretical framework for contextual science teaching. Interchange, 37(1-2), 31–62. Klassen, S. (2009) . The construction and analysis of a science story: A proposed methodology
/physik/studium-und-lehre
Das Studium am Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Vorlesen Physiklehrer:In werden Die Welt verstehen, mit praktischen Mitteln junge Menschen in die Lage zu versetzen, sie zu erklären
/physik/wer-wir-sind/personen
Mitarbeiter:Innen des Institutes für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Vorlesen Dr. Julia Bloemer julia.bloemer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 230
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering-1
Prof. Dr. Peter Heering Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2301 Fax +49 461 805 2933 E-Mail peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Geb
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
l Handbook of Research in History, Philosophy and Science Teaching. Dordrecht: Springer 2014, Vol. 2, 1473‐1502 (gemeinsam mit D. Höttecke) Wissenschaftsgeschichte. In: Samida, S.; Eggert, M.K.H.E.; Hahn [...] Zeit befreit. PHYSIK JOURNAL, 16(10), 2017, 49-52. Science Museums and Science Education. ISIS, 108(2), 2017, 399-406. doi:10.1086/692689 Potenziale historischer Zugänge für Bildungsprozesse in der Physik [...] experimental procedures: Historical and educational aspects. Revista Brasileira de História da Ciência, 7(2), 2014, 142-148 Ein neuartiger Zugang zur Implementierung historischer Geräte und Experimente im Unterricht:
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-michael-kiupel
Publikationen Vorlesen Entwicklung diverser interaktiver Ausstellungen und Ausstellungselemente, u.a. Federführung bei der Ausstellung "Es betrifft DICH" (im Auftrag des BMBF) und Federführung bei Ent