/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inbox
terricht in heterogenen Klassen) Vorlesen Das Ziel des Kooperationsprojektes „InBox“ ist die Bereitstellung von lernniveaudifferenzierten Unterrichtsmaterialien, die den Anforderungen des Gemeinsamen
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/integriertes-klimaschutzkonzept-stadt-flensburg
Reduzierung der resultierenden CO2-Emissionen entwickelt und in einem integrierten Maßnahmenkatalog dargestellt. Darüber hinaus wurden Strategien zur Umsetzung der Maßnahmen und Maßnahmen der begleitenden Ö [...] Reaktorsicherheit in Höhe von 65 %. Die Eigenmittel wurden durch die Stadt Flensburg zur Verfügung gestellt.
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/energie-und-klimavision-azv
Reduzierung der resultierenden CO2-Emissionen entwickelt und in einem integrierten Maßnahmenkatalog dargestellt. Darüber hinaus wurden Strategien zur Umsetzung der Maßnahmen und Maßnahmen der begleitenden Ö
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/sachverstaendigenrat-fuer-umweltfragen-sru
während der Ratsperiode 2008-2012 an der Erarbeitung zahlreicher umweltpolitischer Gutachten, Stellungnahmen und Kommentare beteiligt. Das Sondergutachten „Wege zur 100 % erneuerbaren Stromversorgung“ (2011) [...] / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Partnerinnen und Partner Geschäftstelle des Sachverständigenrat für Umweltfragen (SRU), Berlin Prof. Dr. Martin Faulstich, TU München
/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/abgeschlossene-projekte
Scheiterns nicht systematisch annimmt, sondern immer neue Methoden für das vermeintliche Gelingen bereitstellt. Angesichts dieses Scheiterns didaktischer Praxis und dessen ungenügender Reflexion lässt sich [...] etwas vermittelt werden soll: Kluge unterlässt es, die Vermittlung gemäß einer notwendig bloß unterstellten Aneignungslogik zu didaktisieren und bewahrt so die Adressaten seiner Fernsehsendungen und Texte [...] eine Allianz mit dem Eigensinn anstrebt und zugleich eine Methode entwickelt, wie diese Allianz herzustellen sei, holt er die Unverfügbarkeit der Eigensinne didaktisch ein. In meiner Rekonstruktion zeige
/soziologie/culture-practice-and-europeanization/about-this-journal
Open-Access-Zeitschrift. Alle Beiträge werden nach der Veröffentlichung zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Die Perspektiven können interdisziplinär sein. Empirische, theoretische und konzeptionelle Texte [...] Kommunikation, zur Internationalisierung von Unternehmen und Bildung, zur Migration, zur Bildung von Einstellungen zu Europa oder zu vergleichenden Studien über soziale Ungleichheit und Wohlfahrt beziehen. Alle
/strategie/studium-lehre/master/praxisprojekt-strategie-organisation-entrepreneurship
n eine aktuelle Fragestellung aus dem Bereich Strategie, Organisation oder Entrepreneurship. Die jeweilige Aufgabenstellung orientiert sich an aktuellen, praxisnahen Problemstellungen. Die Studierenden [...] Reflexion der Grenzen des Konzepts gelangen. Das Business Model Wheel wird anhand einer spezifischen Aufgabenstellung durchlaufen. Die Studierenden sind dazu aufgefordert, das Business Model Wheel für das Unternehmen
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/curriculum-energieeffizienz-fuer-das-sheff-z
Nachbereitung des Besuchs. (B) Entwicklung und Herstellung didaktischer Exponate zur Ergänzung der vorhandenen Ausstellung sowie die Entwicklung und Herstellung weiterer Aktivitätsmöglichkeiten im Rahmen des [...] SHeff-Z Vorlesen Das Projekt entwickelte Zugänge sowie zugehörige Materialien, mittels derer die Ausstellung im SHeff-Z (Schleswig-Holsteinisches Energie-Effizienz-Zentrum, Neumünster) zur Erreichung seiner
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-5
ten gewählt haben. Dabei identifizierten wir u.a. verschiedene Arten von Geschäftsmodellen der Hersteller Tesla Motors und Renault.
/strategie/studium-lehre/master/strategie-und-organisation-aktuelle-themen-aus-der-praxis
Studierenden eine aktuelle Fragestellung aus dem Bereich Strategie und Organisation. Die jeweilige Aufgabenstellung orientiert sich an aktuellen, praxisnahmen Problemstellungen. Die Studierenden bearbeiten