fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-mat.pdf
didaktischen Hintergrund des Sachrechnens, in Hinblick auf das mathematische Problemlösen und Modellieren als Teil des Sachrechnens. Des Weiteren erweitern sie ihre Fähigkeiten in Hinblick auf Gestalt [...] gefördert. Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung und Übung; Selbststudium; darüber hinaus moderierte Diskussio- nen und Präsentation von Arbeitsergebnissen Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Kathrin
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-evr.pdf
Unterrichtskon- zepte anderer kritisch und konstruktiv reflektieren. Lehr-/ Lernformen: Gruppenarbeit, moderierte Diskussion, Selbsterfahrung Modulverantwortliche/r: StRn Anke Marquardt Teilnahmevoraussetzung: [...] Rolle als auch auf die persönliche Existenz hin reflektieren. Lehr-/ Lernformen: Textanalyse; moderierte Diskussion; Gruppenarbeit; Präsentation. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Johannes Woyke, Prof
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-eng.pdf
(role model) für das frühe Englischler- nen; Fähigkeit zur kooperativen und effektiven Gruppenarbeit; Fähigkeit zur Selbstrefle- xion; Fähigkeit zur Fremdeinschätzung. Lehr-/ Lernformen: Moderierte Semi [...] Fremdspracherwerbs; Kenntnisse der für die Primarstufe relevanten fachdidaktischen Theorien und Modelle des frühen und inklusiven Fremdsprachenlernens. Methodenkompetenz: Kenntnis und Beherrschung einer [...] Selbstreflexion; praxisgesättigte Vertie- fung im Habitus forschenden Lernens. Lehr-/ Lernformen: Moderierte Seminardiskussion, Simulation von Unterrichtssituationen im Grundschuleng- lisch, Kleingruppenarbeit
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/euf-events-in-cooperation-with-ices/das-ende-der-china-illusion
Neue Weltordnung: Chinas Einfluss, die EU und die transatlantische Allianz Vorlesen Wie damit umgehen, dass - China als wichtiger Partner der EU - zur Militärmacht geworden ist? Eine Macht, die wegen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-tex.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Abteilung Textil und Mode: https://www.uni-flensburg.de/textil-und-mode Sekretariat der Abteilung: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 535 24943 Flensburg [...] hen Mode, Textil und Design in fachwissenschaftlichen Diskursen erschließen, ergänzen ihre kulturellen, ästhetischen, ökonomischen, ökologischen und psychologischen Zugangswei- sen gegenüber Mode, Textil [...] uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet https://www.uni-flensburg.de/?40717 https://www.uni-flensburg.de/textil-und-mode mailto:renate.brodersen@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/?13749
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-tec.pdf
Theorien in ihren Korrelationen auch in inklu- siven Settings verstehen und deren Intentionen in Modellen erklären. Dabei verstehen sie die Technikdidaktik als eigenständige Disziplin und können ihre Bedeutung [...] renzierte Technikbildung im Sekundarbereich wissenschaftlich begründen. Sie verstehen technikdidaktische Modelle und können deren Konsequenzen für die Planung, Durchfüh- rung und Bewertung technischer Bildungsprozesse [...] Sekundarschule einschätzen. Fachkompetenz: Die Studierenden verstehen didaktische und fachdidaktische Modelle, Ansätze und Theo- rien in ihren Korrelationen und in ihrer differenzierten Bedeutung für eine allgemeine
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-spo.pdf
: Eigenständiges, selbstgesteuertes und schulrelevantes Arbeiten im Studium Lehr-/ Lernformen: Moderierte Diskussionen, Kleingruppenarbeit, Präsentationen, Textarbeit Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. [...] : Eigenständiges, selbstgesteuertes und schulrelevantes Arbeiten im Studium Lehr-/ Lernformen: Moderierte Diskussionen, Kleingruppenarbeit, Präsentationen, Textarbeit Modulverantwortliche/r: Prof. Dr.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-phi.pdf
Vermittlung von Themen mit Europabezug einsetzen. Lehr-/ Lernformen: Textarbeit, Gruppenarbeit, moderierte Seminardiskussion, relevante Literaturrecherche. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Anne Reichold
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-mus.pdf
Nach der Teilnahme an den Modulveranstaltungen sind die Studierenden in der Lage, viel- fältige Modelle des Musiklehrens und Musiklernens theoriebezogen zu präsentieren sowie in eigener Musizierpraxis [...] Fachkompetenz: Die Studierenden können ausgewählte musikpädagogische Konzeptionen, Theorien und Modelle ab 1950 systematisieren und vergleichend gegenüberstellen (z.B. Didaktische In- terpretation von
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-kun.pdf
Kunst (FPO KUN-GE 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 2 Fortsetzung von Modul 1: Lehr-/ Lernformen: Moderierte Seminardiskussion, eigenständige Konzeption, Umsetzung und Präsentation. Selbständige künstlerische