fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
lischen Curriculum zur Berufs- und Studienorientierung zu unterrichten, in dem der Beitrag der einzelnen Fächer zur Querschnittaufgabe der Berufs- und Studienorientierung festzulegen ist. FACHANFORDERUNGEN [...] Schule: Die inklusive Schule zeichnet sich da- durch aus, dass sie in allen Schularten und Schulstufen Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung ge- meinsam beschult und ihren Unterricht auf eine Schüler- [...] (Bildungssprache) erfolgt im Unterricht aller Fächer. Das Ziel ist, die sprachlichen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund, un- abhängig von ihrer Erstsprache, im Schriftlichen
/textil-und-mode/forschung/fachtagungen/irgendwiegleich-paa-en-eller-anden-maadeligevaerdig/workshops
miljøer Zwischen Sehen und Nichtsehen Das Landesförderzentrum Sehen, Schleswig unterstützt und berät Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Schleswig-Holstein dezentral und wohnortnah in inklusiven Z [...] Konnerup vorgestellt, welcher sowohl pädagogisch-theoretische als als auch empirische fundierte Studien an der Tolne Schule durchgeführt hat. Der Workshop endet mit einer gemeinsamen Diskussion zum Thema [...] Komischke-Konnerup, der gennem fem år har gennemført pædagogisk-teoretiske og pædagogisk-empirisk studier på Tolne Efterskole. Workshoppen afsluttes med en fælles drøftelse om musikundervisning og inklusion
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
zesse zu bündeln und zu fördern. • Im März 2018 wurde das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) eröffnet. Dessen Ziel ist es, mit den Perspektiven der Sozial- und Geisteswissenschaften Europas [...] Dr. Merle Hummrich 10.2015 - 09.2018 uni-flensburg. de/?id=21352 Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprachentwicklungsstörungen mit Arabisch und Türkisch [...] ftler*innen • Administrative Unterstützung • Offene Ideen Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) • Geschäftsführende Direktorin: Prof. Dr. Monika Eigmüller • Wissenschaftliche Koordination:
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
Education für den Teilstudiengang Berufspädagogik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Berufspädagogik mit den Teilstudiengängen Berufliche [...] den Teilstudiengang Physik und ihre Didaktik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Physik und ihre Didaktik mit den Teilstudiengängen Be [...] von Studien- und Prüfungsleistungen ist der Prüfungsausschuss zuständig. (2) Studienzeiten, Studien- und Prüfungsleistungen aus anderen Studiengängen sowie Kompetenzen, die im Rahmen berufspraktischer T
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Gravur bei. Ihre Mutter brachte ihr und ihrer Halbschwester akribisch Sticken, Haushaltsführung und Kinderpflege bei. Ihre Halbbrüder Matthäus, der Jüngere und Casper Merian, konnten auf Grund ihres Ge- schlechts [...] ory-telling.eu Maria dorthin zu reisen und die Fauna und Flo- ra des tropischen Südamerikas zu studieren. Nach ihrer Rückkehr verließen Maria und ihre Töchter 1691 die Gemeinschaft der Laba- disten und [...] ebenfalls Mitglied der Labadisten in Wieuwerd war und mit Suriname Handel betrieb. Maria führte ihre Studien fort, züchtete Raupen, die sie in und um Amsterdam fand und erweiterte ihre Forschungen über Ameisen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-gue.pdf
Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs oder in anderen Satzungen der EUF verankert und wird im Modulkatalog lediglich wiedergegeben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel [...] Spezialisierungsoption Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang In der Spezialisierung „Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang " erwerben Sie im Teilstudiengang Gesundheit und Ernährung im 5. und 6. Semester [...] Pflicht Erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang: Wahlpflicht (M9 oder M11) Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang: Wahl- pflicht (M9 oder M11) Studienabschnitt 5. Semester Workload (gesamt) 150
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-gue.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
von Studienzeiten, Studien- und Prüfungsleistungen (1) Die Organisation der Anrechnung von Studienzeiten sowie von Studien- und Prü- fungsleistungen regelt der Prüfungsausschuss. (2) Studienzeiten, Studien- [...] der Teilstudiengang Anglistik mit einem weiteren Teilstudiengang und dem Teilstudiengang „Bildungswissenschaften“ kombiniert werden. § 3 Gegenstand und Studienziele Der Teilstudiengang bietet seinen Ab [...] der Teilstudiengang Chemie mit einem weiteren Teilstudiengang und dem Teilstudiengang Bildungswissenschaften kombiniert werden. § 3 Gegenstand und Studienziele Der Teilstudiengang Chemie bereitet auf die
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-1-2011.pdf
Akteure explizit auf die identitäts- und solidaritätsstiftenden Wirkungen von Sozialpolitik. Die Studie verdeutlicht damit, dass der sozialpolitische Dis- kurs des späten 19. Jahrhunderts von der zunehmenden [...] und die Konstruktion eines nationalen Solidarraums in empiri- 3 SEU Working Paper No. 1/2011 schen Studien zur Entstehung von Sozialpolitik bislang kaum aufgearbeitet.1 Im Folgenden werde ich daher die V [...] einer stetigen Erneuerung und Bestätigung ihrer Grundlagen. 1 Eine Ausnahme stellen vor allem die Studien von Kott 1996 und McEwen 2006 dar. 4 Monika Senghaas Wie gingen nun die politischen Entscheidungsträger