/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/tag-der-lehre-2
Tag der Lehre bietet die Gelegenheit, gemeinsam und in unterschiedlichen Formaten über die Implikationen der digitalen Transformation für die Lehrkräftebildung und Schulen im Besonderen und für Bildungsprozesse [...] Teilnehmer*innen bereitstellen können und Ihre Fragen und Ideen berücksichtigen können. Mehr Informationen und Anmeldung Zielgruppe : Studierende und Lehrende der Europa-Universität Flensburg
/kommunikation/news/news/viktimisierung-traegt-zur-sozialen-ungleichheit-in-bildungsverlaeufen-bei
Gewalt an Schulen muss integraler Bestandteil der Bildungsforschung sein und bleiben." Dieses Fazit formulierte Prof. Dr. Heinz Kindler vom Deutschen Jugendinstitut in seiner Keynote beim Statusseminar der [...] Rahmenprogramm Empirische Bildungsforschung gefördert. Die Nachwuchsgruppe "Kontinuitäten und Neuformierungen von institutionellem Rassismus in der Schule" (KoNIR) hat Prof. Dr. Anja Steinbach an die EUF
/kunst/kalender/event/exkursion-nach-berlin-22-bis-24-november-2023
Was ist eigentlich Gegenwartskunst? Welche Formen und Inhalte findet sie? Und wie verständlich bzw. wie "unverfügbar" (Hartmut Rosa) zeigt sie sich? Bedarf sie der Vermittlung? Und wenn ja, auf welche
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/latina-lateinamerikanischer-flair-in-flensburg
Kunstaustellungen (Norder 147) 18:00 Uhr Foodmarkt (NorderCaft Beer Bar), Kunstperformance ab 20:00 Uhr Konzert (Stereo) Mehr Informationen zum Programm und den KünstlerInnen gibt es auf der Webseite oder bei
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2023-16.pdf
gemein- same Überlegungen, wie sich dieses Lehr-Lern- Format für zukünftige Szenarien – auch institutsüber- greifend – nutzen ließe. Weitere Informationen zum Projekt sind im Netz unter https://citygo-project [...] vier Se- mester an der TU Berlin die Professur für die Fachdi- daktik der Elektro-, Fahrzeug-, Informations-, Medien- und Metalltechnik vertreten. Torben Karges ist Studi- engangverantwortlicher für die [...] Beschäftigung – Ein Verfahren zur Entwicklung beruflicher Curricula am Beispiel des Bereichs der Informations- und Kommu- nikationstechnologie“. Dr. Maik Jepsen (Mitte) bei der diesjährigen Preisverleihung
https://www.uni-flensburg.de/eucs/de/ueber-ba-eucs/calendar/event/student-staff-meeting
this meeting you are also free to ask questions, debate solutions, offer ideas, etc. Here is some information on how to contact your student representatives (Fachschaft): https://www.uni-flensburg.de/eucs
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/veranstaltungen/der-begriff-der-gesundheit-und-seine-bedeutung-in.pptx
werden und zielführende Maßnahmen umgesetzt werden.“[Zitat auf der Homepage] gesundheitsinformation.de: Informationsangebot des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) [...] alle Fragen, die die individuelle Sichtweise auf die Gesundheit, die gesundheitsbezogene Informationsverarbeitung des Einzelnen sowie das individuelle Gesundheitsverhalten betreffen. Digitale Ringvorlesung: [...] Verhalten „Ich kann etwas tun, um meine Gesundheit zu verbessern.“ Person Erfahrungen - Informationsverarbeitung Einstellungen - Selbstwirksamkeitserwartung Überzeugungen - Handlungskontrollüberzeugung
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/serie-6-2023-stochastik.pdf
Übung 6 Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, den 3. November bis 10 Uhr Zusammenfassung unserer „Abzählformeln“: mit Reihenfolge ohne Reihenfolge mit Wiederholung n · n · . . . · n︸ ︷︷ ︸ k−mal = nk ( n+ k
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-6-2023-algebra.pdf
m < n d) ∀m ∈ N ∀n ∈ N : m < n e) ∃n ∈ N ∀m ∈ N : m < n f) ∀n ∈ N ∃m ∈ N : m < n Aufgabe 3 Man formalisiere die folgenden Aussagen und beweise sie: a) Für alle ungeraden ganzen Zahlen x ist 9x+ 5 gerade [...] ganzen Zahlen z gilt: Wenn 1− z2 > 0 ist, dann ist 3z− 2 eine gerade ganze Zahl. Aufgabe 4 Man formalisiere die folgenden Aussagen und beweise sie durch Kontraposition: a) Für alle geraden ganzen Zahlen [...] dann ist 9*x+5 gerade. Aufgabe 1 [Diproche] In dieser Aufgabe sollen Beweisaufgaben in Diproche formuliert und anschließend evaluiert werden. a) https://eufmath.uni-flensburg.de/problem/ent81ai b) http
/romanisches-seminar/kalender/event/latina
shuset) 16:00 Uhr Kunstaustellungen (Norder 147) 18:00 Uhr Foodmarkt (NorderCaft Beer Bar), Kunstperformance ab 20:00 Uhr Konzert (Stereo) Genauere Infos zum Programm und den KünstlerInnen gibt es auf