/es/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-habil-joachim-broecher
BA-ES 05 - TM 1 - Theorien und Modelle zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen Seminar HeSe 2024 155054l ES-MA-Modul 2 - TM 1 - Dealing with Gender Identity, Culture
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Praxis der Organisationspsychologie Seminar HeSe 2024 Kurzvita geb. 1974, Flensburg Verheiratet, zwei Kinder [weitere ...] Arbeitsschwerpunkte - Identitätspsychologie - Integral Studien - Reflexion individ
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/kindheits-und-jugendforschung/themenvorschlaege-fuer-abschlussarbeiten
Bildungsbegriffs des Gestaltens von Selbst- und Weltverhältnissen Zukunftsvorstellungen (z.B. in Kinderzeichnungen, Fotografien, Essays usw.) Selbstdarstellungen, Inszenierungen (z.B. in sozialen Medien) Au
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/kindheits-und-jugendforschung/forschung
elle Differenzen. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen Vergleich Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung
/ge/wer-wir-sind/das-team/michael-klepacz
153066l GE-MA-Modul 6 - TM 2 - Theorien und Modelle des berufsbildenden Unterichts an Schulen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar HeSe 2024 153007l BA-GE 03
/imnt/mathematik-olympiaden-deutschland-und-schleswig-holstein
Deutschland und speziell Schleswig-Holstein. Dabei richten sich unsere Wettbewerbe sowohl an die Grundschulkinder als auch an die Schülerinnen und Schüler in Schleswig-Holstein (SH). Zum Erreichen dieser Ziele
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/juelf-jahrgangsuebergreifender-unterricht-an-der-grundschule-fruerlund
Klassen 3 und 4 sind Jahrgangsklassen. Ab dem Schuljahr 2014/2015 ist eine Reform anvisiert, bei der Kinder aus den Klassen 1 bis 3 gemeinsam im Klassenverband unterrichtet werden und die 4. Klasse weiterhin
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/pausenhofspiele-alte-spiele-neu-entdeckt
Schülern angeboten. Projektzeitraum: Schuljahr 2013/14 Peer Education Ansatz: Es werden ausgewählte Kinder angeleitet, diese wiederum funktionieren als Multiplikatoren. Projektvorstellung Die Grundschule
/daf-daz/daz-ag/mitgliedschaft-kontakt
Arbeits- und Interessenschwerpunkte sind: Zweitsprachenerwerb und -didaktik Sprachförderung von Kindern und Erwachsenen mit Migrationshintergrund Umgang mit Mehrsprachigkeit im Unterricht sprachbewusster
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/downloads/bdkmitteilungen42021.pdf
zahlreiche Fragen der Teilnehmenden (Abb. 1 u. 2). Tine Kluth zeigte zudem aktuelle Knettrickfi lme für Kinder zum Umgang mit dem Corona-Virus (Auf dem Youtube-Channel von Tine Kluth sind u. a. die in der Ve [...] nebenberufl ich Lehrbeauftragter für Kunstpädagogik) stell- te in seinem Vortrag seine Forschungsarbeit „Kinder gestalten Trickfi lm-Geschichten“ vor. Zahlreiche Filmausschnitte machten das von ihm konzipierte