fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/systematisches-literaturreview.pdf
und Begriffe. Üblich ist es jedes Unterkapitel mit der Definition von Begriffen und theoretischen Modellen zum Gegenstand zu beginnen. Sie begründen dabei kurz, auf welche Konzepte und Begriffe Sie sich
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/food-and-move-literacy/kompetenzraster-food-and-move-literacy-dt.-.pdf
Vorsätze zur Verbesserung des Essverhalten formulieren und umsetzen bedarfs- gerechte Ernährung kann Modelle zur Lebensmittelauswahl „lesen“ und verstehen, z. B. die Ernährungspyramide kennt seine persönlichen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/food-and-move-literacy/kompetenzmodell-food-and-move-literacy-dt.-.pdf
Kompetenzmodell Food & Move Literacy INDIVIDUUM ALLTAG UND FREIZEIT GESELLSCHAFT UND POLITIK FREIZEITGESTALTUNG FITNESSMARKT GESU N D H EIT KÖ RPERH ALTU N GG EN U SS ZW IS CH EN M AH LZ EI TE N GEM EIN [...] T KU LT UREL LE VIELFALT … KOMPETENZBEREICHE DER FOOD & MOVE LITERACY BEWEGUNG ERNÄHRUNG UND Kompetenzmodell Food & Move Literacy © BLE
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/food-and-move-literacy/competence-framework-food-and-move-literacy-engl.-.pdf
implement ideas and suggestions to improve eating habits Needs-based nutrition can “read” and understand models about selecting food, e.g. the food pyramid is aware of own dietary requirements in view of food
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/food-and-move-literacy/competence-model-food-and-move-literacy-engl.-.pdf
Kompetenzmodell Food & Move Literacy INDIVIDUAL AND LEISURE DAILY ROUTINE SOCIETY AND POLITICS LEISURE TIM E FITNESS MARKET H EALTH PO STU RE EN JO YM EN T BE TW EE N M EA LS EA TIN G TO GETHER PROFILE [...] AREAS OF PROFICIENCY FOR FOOD & MOVE LITERACY MOVEMENTNUTRITION AND Food & Move Literacy proficiency model © BLE
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/lesefassungen/20240125-psto-med-gy-2023.pdf
im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammen- hänge zu überblicken, wissenschaftliche Modelle und Erkenntnisse in ihrer Bedeutung und Reichweite für die Lösung schulpraktischer und gesellschaftlicher
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20200108-pzp-2015.pdf
Aufarbeitung und Reflexion berücksichtigen die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (10) Als Grundlage für die Formulierung von Mindestanforderungen ist der Lernerfolg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
motorisches Lernen). Anmerkung: Eine ähnliche Fragestellung lässt sich auch für andere didaktische Modelle formulieren, z. B. für das soziale Lernen (Pühse, 2009) oder die Entwicklung von Persönlichkeit
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
(Bundeszentrum für Ernährung) (Hrsg.) (2018a). Kompetenzmodell Food & Move Literacy, Bonn. http:// www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf. Zugriff am [04.03.2022]. BZfE (Bundeszentrum [...] Zu- griff am [05.07.2022]. 349 http://www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf http://www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf http://www.bzfe.de/_data/files [...] Konzepte. • Einzelne Einrichtungen und Regionen probieren die KlimaFood-Konzepte langfristig als Modellstandorte aus. Hier wird die Integration von Klima- Food in die alltägliche Arbeit der Einrichtung getestet
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/publist-heemsoth-mar23.pdf
Heemsoth, K. Vorhölter, & J. Wibowo (Hrsg.), Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung. Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit (S. 1-16). Hamburg University Press. Heemsoth, T. (2018) [...] 49446 Vogler, J., Messmer, R., Wibowo, J., Heemsoth, T., & Meier, S. (2017). Drei Zugänge zur Modellierung fachdidaktischen Wissens von Sportlehrpersonen. In E. Balz & D. Kuhlmann (Hrsg.), Sportwissenschaft [...] Heemsoth, T., Vorhölter, K. & Wibowo, H. (2019). Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung. Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit. Hamburg University Press. https://doi.org/10.15460/HUP
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-