/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/transformationen-von-forschungsexperimenten-zu-lehrversuchen
Transformationen von Forschungsexperimenten zu Lehrversuchen Vorlesen Forschungsexperimente bilden sich in einer Reihe von Fällen in Lehrversuchen ab, so sind der Millikansche Öltröpfchenversuch ebens
/zww/weiterbildung/archiv/schulung-fuer-die-website-der-euf-typo3/typo-3-fortgeschritten-redakteure
Typo3 - Fortgeschritten Kurs Redaktuere Veranstaltungsnummer ZWW-TYPO3-4-20 Semester HeSe 2020 Typ Webinar Kursdauer 8UE Starttermin 16.09.2020 Anmeldeschluss 09.09.2020 Themenbereich Redakteurskurs -
/physik/wer-wir-sind/personen/sabina-muminovic/hookes-harmonisches-universum
Hooke's harmonisches Universum Vorlesen Das Hooke‘sche Gesetz ist im fast jedem Lehrprogram des Physikunterrichts. Es ist meisten mit Experimenten (Versuchen) mit der Feder kontextualisiert – aber nic
/zww/weiterbildung/archiv/technisch-administratives-personal/forschung-projektmanagement/design-thinking-forschungsprojekte-innovativ-weiterentwickeln
Design Thinking: Forschungsprojekte innovativ weiterentwickeln Vorlesen Weitere Schulungstermine werden hier demnächst bekanntgegeben. Bei Fragen wenden Sie sich gern an info.zww -TextEinschliesslichB
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/historische-ansaetze-im-naturwissenschaftlichen-unterricht
Historische Ansätze im naturwissenschaftlichen Unterricht Vorlesen Die Geschichte der Physik bildet einen spezifischen und wiederholt propagierten Zugang zur physikalischen Erkenntnisvermittlung. Dabe
/kunst/forschung/gastvortraege
Gastvorträge 24.05.2023 Dr. Thorsten Sadowsky - Die Neukartierung der Welt - Postkoloniale Hybridität und Wildes Denken Menschen indigener Völker wurden vermessen und erforscht, ihre materielle Kultur
/physik/wer-wir-sind/personen/jasmin-janka/visualisierung-von-schallwellen
Visualisierung von Schallwellen im 19. Jahrhundert Vorlesen Die Rezeptionsgeschichte eines Experimentalaufbaus steht im Mittelpunkt dieser Untersuchung. Mit der Replikationsmethode werden Experimente
/qm/aufgabenbereiche/absolventinnen-und-absolventenstudie/datenschutz
Datenschutz Vorlesen Die Absolvent*innenstudie der Europa-Universität Flensburg zielt auf eine systematische Betrachtung der rückblickenden Bewertung ihres Studiums an der Universität durch Flensburge
/qm/aufgabenbereiche/absolventinnen-und-absolventenstudie/faq
Häufig gestellte Fragen (FAQ) Vorlesen Warum soll ich als Absolventin bzw. als Absolvent an der Befragung teilnehmen? Viele gute Gründe sprechen dafür, sich an dem Projekt zu beteiligen: Das Ausfüllen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
UFaS - Ungleichheit in der Schnittmenge von Familie und Schule (Vorstudie) Vorlesen In dem Forschungsprojekt wird die Schnittmenge von Familie und Schule bei der (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit