/eem/de/studying-in-flensburg/more-links
Studying in Flensburg Flensburg Flensburg City Council Flensburg Tourist Information Short image film Cross Culture Flensburg e.V.
https://www.science-story-telling.eu/geschichten
Geschichten Vorlesen Das Erzählen von Geschichten bildet den Mittelpunkt des Projekts. Im Folgenden finden Sie Zugänge zu einer Reihe von Geschichten, die bestimmte Entwicklungen in den Naturwissensch
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik
Physik Vorlesen Ist NICHTS wirklich möglich? Die Geschichte schildert, wie Otto von Guericke den eigentlich aussichtslosen Versuch unternahm, das Vakuum nachzuweisen. Otto und das Nichts Ein seltsames
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie
Chemie Vorlesen Ein - fiktiver - Disput zwischen Demokrit und Plato stellt die Vorstellungen über die Zusammensetzung der Materie in der Antike gegenüber. Bemerkenswerterweise konnte sich Demokrit mit
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie
Biologie Vorlesen Maria Sibylla Merian begann im Alter von 13 Jahren mit der Beobachtung und Zeichnung von Raupen und Schmetterlingen. 19 Jahre später erschien ihr erstes Buch, in dem sie das Prinzip
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen
Geschichten nach Themen Vorlesen Ein Zugang zu den Geschichten ist nach (teilweise) fachübergreifenden Themen möglich. Einige Geschichten sind dabei mehreren Themen zugeordnet, andere nur einem. Zu ei
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte
Geschichten nach Nature-of-Science-Aspekten Vorlesen Die Geschichten können nach Aspekten bezüglich der Natur der Naturwissenschaften (Nature of Science, im Folgenden NoS) ausgewählt werden. Eine Reih
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher
Geschichten nach Unterrichtsfächern Vorlesen Die Themen der Geschichten lassen sich den naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern Biologie, Chemie und Physik zuordnen, wobei sich einige auch im Berei
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
t dieses Projekts bildet das von der Europäischen Union geförderte Projekt Storytelling Teaching Model (S@TM), das von 2011 bis 2014 durchgeführt wurde. Der in diesem Projekt vertretene Ansatz stellt
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Science & Education, 18(3-4), 401–423. Klassen, S. (2010) . The relation of story structure to a model of conceptual change in science learning.Science & Education, 19(3), 305–317. Klassen, S., & Froese