/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-lydia-schulze-heuling/phaenomenta-inklusiv
Phänomenta Inklusiv Vorlesen Inklusion ist ein zentrales Thema im aktuellen Bildungsdiskurs. Für naturwissenschaftliche Fächer schafft dieses besondere Herausforderungen, bietet aber auch besondere Pe
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/default-91ce983a19/projekte/the-role-of-metaphor-in-communicating-knowledge
The role of metaphor in communicating knowledge in academic discourse Vorlesen This project investigated the role of (deliberate) metaphor in knowledge communication in academic discourse. It includes
/physik/wer-wir-sind/personen/sabina-muminovic/forschungsprojekt-tesla-in-zusammenarbeit-mit-der-phaenomenta
Forschungsprojekt 'Tesla' in Zusammenarbeit mit der Phänomenta. Vorlesen Dieses Jahr steht der 160-ste Geburtstag Nikola Teslas bevor. Die Phänomenta möchte zu diesem Jahrestag eine besondere Gedenkfe
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/heike-christie/projekte/reevaluating-the-teaching-of-english
Reevaluating the Teaching of English for International Communication Vorlesen This action research project explores how collegiate-level English courses might be modified to better prepare students to
/qm/aufgabenbereiche/absolventinnen-und-absolventenstudie/aktuelle-befragung
Absolventinnen- und Absolventenstudie 2020 Vorlesen Die Feldphase der Absolvent*innenstudie 2019 lief von Anfang Oktober 2020 bis Mitte Februar 2021. Die Ergebnisse der Befragung werden im Herbst 2021
/zfl/veranstaltungen/rassismus-und-antisemitismus/19102020-vortrag-rassismus-und-antisemitismus-als-gesellschaftliche-herausforderung
19.10.2020 Auftaktveranstaltung: Rassismus und Antisemitismus als gesellschaftliche Herausforderung Vorlesen Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr Veranstaltungsart: Online-Vortrag Referentin: Prof*in Dr. Julia
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
Laufende Promotionen (Erstgutachten) Vorlesen Andrea Hantscher: (Arbeitstitel) Schulische Entscheidungsprozesse zur Auswahl von Schüler*innen an Gemeinschaftsschulen Betreuung: Prof. Dr. Jürgen Budde
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
Unterrichtliche Leistungspraxis in Grund- und Gemeinschaftsschulen - eine praxistheoretische Ethnographie Vorlesen Das Dissertationsprojekt untersucht im Rahmen einer praxistheoretisch informierten Et
/psychologie/forschungpresse/presse-aktuelle-publikationen
Auswahl von aktuellen Publikationen nach Personen Für die vollständige Listung aller Publikationen folgen Sie gerne den googlescholar Links unter dem jeweiligen Namen. Andrea Kleeberg-Niepage https://
/textil-und-mode/internationales/kooperationen/amphibien
AMPHIBIEN Vorlesen Illustration: Caroline Panozzo Ein deutsch-dänisches Abstimmungs-Schauspiel zum 100. Jahrestag der Volksabstimmungen von 1920 über den Verlauf der deutsch-dänischen Grenze. BIS VOR