/mathematik/studium-lehre/studium/master-of-education/lehramt-an-sekundarschulen
/sport/studium-lehre/arbeitsmaterialien-fuer-den-unterricht/turnen
/sport/studium-lehre/arbeitsmaterialien-fuer-den-unterricht/schwimmen
/sport/studium-lehre/arbeitsmaterialien-fuer-den-unterricht/judo
/sport/studium-lehre/arbeitsmaterialien-fuer-den-unterricht/tanz
/soziologie/archive/dfg-euroconference-2016/gallery
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
Inklusiv VERbunden Vorlesen Die Forderung nach ?Inklusion? wird an ganz unterschiedliche Bildungsinstitutionen gerichtet. Dabei ist festzustellen, dass im bildungspraktischen und bildungspolitischen A
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/massnahmen-zur-persoenlichkeitsbildung-in-der-sekundarstufe-i
Maßnahmen zur Persönlichkeitsbildung in der Sekundarstufe I Vorlesen Die Studie zielt auf die Herausdifferenzierung persönlichkeitseröffnender bzw. -verschließender Wirkmechanismen von persönlichkeits
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
Inklusion im Unterricht: Realität oder Fiktion? Vorlesen Die an schleswig-holsteinische Gemeinschaftsschulen herangetragene Anforderung der Inklusion führt zu neuen organisatorischen, institutionellen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/juelf-jahrgangsuebergreifender-unterricht-an-der-grundschule-fruerlund
Fruerlund zum Thema jahrgangsübergreifender Unterricht. Aktuell werden an der Schule die Klassen 1 und 2 gemeinsam unterrichtet, die Klassen 3 und 4 sind Jahrgangsklassen. Ab dem Schuljahr 2014/2015 ist eine