fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/lehre/220426-fallstudie-personalplanung-1.pdf
Quelle: Böhmer, N.; Schinnenburg, H.; Steinert, C. (2012): Fallstudien im Personalmanagement. Pearson, München. S. 141-142 Die neue Verkaufsfläche – Brauchen wir wirklich neue Mitarbeiter? „Ich freue mich [...] pflegebedürftigen Mutter mit 70 Prozent einer Vollzeitkraft arbeitete sowie vier sehr flexible Verkaufsberaterinnen mit je 50 Prozent – Frau Kelk war eine davon. Die studentische Aushilfe Eva (30 %) verstärkte
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/lehre/220511-bwl-1-fall-8.-vorlesung-personalauswahl.pdf
was könnten Sie tun, um die Situation in den Niederlassungen zu verbessern? Quelle: Böhmer, N.; Schinnenburg, H.; Steinert, C. (2012): Fallstudien im Personalmanagement. Pearson, München. S. 50 – 51
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/lehre/220511-bwl-1-fall-8.-vorlesung-personalentwicklung-callcenter.pdf
2. Überlegen Sie auch, wie Sie den Erfolg der Maßnahme überprüfen würden. Quelle: Böhmer, N.; Schinnenburg, H.; Steinert, C. (2012): Fallstudien im Personalmanagement. Pearson, München. S. 63
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/220602-programme-nw-symposium-flensburg-june-22-23.pdf
1/2 PROGRAMME Location: EUF building HELSINKI [HEL 164] or online WEDNESDAY, JUNE 22 14:00 – 14:30 Welcome at the Europa-Universität Flensburg Introduction to the Research Symposium (Susanne Royer) 14
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/221202-klimafood-interaktiv.pdf
für Zielgruppen, Lernbegleiter*innen, Peers, Fachkräfte und Mentor*innen? • Welche Effekte haben die neu entwickelten Ernährungsbildungsansätze auf Zielgruppen und Multiplikator*innen? • Inwiefern kann [...] • Strukturelle Ebene Lernbegleiter*innen im Setting qualifizieren, aufgebaute Bezie- hungs- und Vertrauensebene sind wichtig für den Erfolg, Fach- wissenschaftliche Mentor*innen einsetzen, die wissen
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/23-06-19-gr-modelle.pdf
23-06-19_GR-Modelle Prof. Dr. Claudius Gräbner-Radkowitsch Europa-Universität Flensburg & Institut für die Gesamtanalyse der Wirtschaft (JKU Linz) www.claudius-graebner.com | @ClaudiusGraebner | claud
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
resigniere ich schnell. Offensive Problembewältigung Nach Mißerfolgen sage ich mir: Jetzt erst recht! Innere Ruhe und Ausgeglichenheit Mich bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Erfolgserleben im Beruf Mein [...] 0.89 Offensive Problembewältigung 21.41 3.49 0.83 21.17 3.53 0.85 20.77 3.75 0.87 20.90 3.61 0.85 Innere Ruhe und Ausgeglichenheit 20.77 3.98 0.79 20.46 4.40 0.84 19.87 4.33 0.82 20.86 3.70 0.77 Erfolgserleben [...] jenen AVEM-Skalen verbunden, die das Bewältigungsverhalten abbilden (Distanzierungsfähigkeit sowie Innere Ruhe und Ausgeglichenheit nehmen ab, Resignationstendenz nimmt zu) (Tabelle 7). Des weiteren sind
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230324-protokoll-konventssitzung-fak-iii.pdf
zu verknüpfen, es angestrebt werden sollte, die hohe (und steigende) Anzahl an Akteur:innen in der Lehrer:innenbildung zu vereinen. Wahlergebnis: 12 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen, 1 Enthaltung Jürgen Budde [...] [Geändert:] zukünftige Aufgabenbereiche GAfL (Gemeinsamer Ausschuss für Lehrer:innenbildung): Der GAfL repräsentiert die Lehrer:innenbildung an der EUF und befasst sich mit Fragen der Bildung von Lehrpersonen [...] Fakultät: Der Fakultätskonvent wählt gemäß § 27 Absatz 6 HSG aus dem Kreise der hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Dauer von drei Jahren eine Gleichstellungsbeauftragte sowie bis zu zwei
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230412-protokoll-konventssitzung-15.11.2023-oeffentlich.pdf
Prof. Dr. Tabea Scheel (TS) Verena Straube (VS) Kathrin Thomsen (KT) Prof. Dr. Anke Wischmann (AW) Gäst:innen: Maren Baur, Dr. Adriana Pavić, Karin König Abwesende: Prof. Dr. Anne Reichold, Nadine Kubotz [...] soll ein Mitglied in das Komitee entsenden (spät. 12.1.24); ein Aufruf erfolgt über die Institutssprecher:innen. Seite 3 von 5 • Der Promotionsausschuss der Fakultät III hat seine Arbeit aufgenommen. • [...] Institute vertreten sind. Die Bitte um Beteiligung in dieser Arbeitsgruppe wird über die Institutssprecher:innen kommuniziert. Seite 4 von 5 7. Beschwerdemanagement Ein Schema zum Ablauf von Beschwerden
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230421-oeffentliches-protokoll-konvent-fak-iii-19.04.2023.pdf
Konvent/Dekanatsämter: Laut Verfassung der EUF (§ 34 (6)) endet die Amtszeit der aktuellen Dekan:innen, Studiendekan:innen und Konvente entgegen der ursprünglich kommunizierten Laufzeit von zwei Jahren am 31 [...] mit den Verantwortlichen der Teilstudiengänge im Bereich Lehrer:innenbildung der Fakultät III; ein Treffen mit Verantwortlichen/Koordinator:innen der außerschulischen Studiengänge ist ebenfalls in der [...] Der bisherige zentrale Promotionsausschuss setzt sich aus sechs Vertreter:innen der Hochschullehrerschaft, zwei promovierten Vertreter:innen des Mittelbaus und zwei Studierenden zusammen, wobei die Plätze