/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
2/2010 Arbeitsgruppe Populärkultur und Medien der Deutschen Gesellschaft für Medienwissenschaft Seit 11/2009 Sektion Kultursoziologie der DGS Seit 6/2007 Deutsche Gesellschaft für Soziologie (DGS) Reviewert [...] Knete für die Miete!" Prekäre Gesellschaftsbilder im deutschen Straßen- und Gangstarap. In: Seeliger, Martin; Dietrich, Marc (Hg.) (2017): Deutscher Gangstarap II. Popkultur als Kampf um Integration und [...] Transcript, 89-104 Seeliger, Martin (2017): Autobiografien deutscher Gangstarapper im Vergleich. In: Seeliger, Martin; Dietrich, Marc (Hg.) (2017): Deutscher Gangstarap II. Popkultur als Kampf um Integration und
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
Co-Herausgeberin - Research into Europeanization Working Paper Series Mitgliedschaften Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS) Mitglied der Gesellschaft für Hochschulforschung Vorträge und
/die-universitaet/profil-der-euf/was-und-wo-ist-flensburg
Einwohnern die drittgrößte Stadt des Bundeslandes. Flensburg ist die nördlichste kreisfreie Stadt Deutschlands und liegt direkt an der Grenze zu Dänemark, am Ende der Flensburger Förde . Es markiert damit [...] strebt mit großen Schritten auf den Status einer Großstadt zu. Sie finden alles, was eine moderne norddeutsche Universitäts-Stadt ausmacht: Bezahlbaren Wohnraum, eine lebendige Kulturlandschaft, umfangreiche [...] Blick über die Ausflugsschiffe und Segelyachten schweifen. Zweisprachige Ortseingangsschilder auf Deutsch und Dänisch Die Hafenspitze Typischer Hafenblick Die Große Straße - beliebt bei Einheimischen und
/die-universitaet/profil-der-euf/die-region
Flensburger Förde liegen mitten im deutsch-dänischen Grenzland im Norden Schleswig-Holsteins. Im Jahr 2020 lagen Hamburg und Schleswig-Holstein auf Platz 1 in ganz Deutschland . Erkundungen nördlich und südlich [...] Die Region um Flensburg Vorlesen Quelle: https://de.statista.com/infografik/23585/gluecksindex-in-deutschland-nach-bundeslaendern Wenn Sie sich für Flensburg als Studien- oder Arbeitsort entscheiden, [...] sind wichtige touristische Regionen. Aber auch darüber hinaus laden Schleswig-Holstein auf der deutschen und die Region Sønderjylland auf der dänischen Seite zu Ausflügen und Erkundungstouren ein, die
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
Frage, in: Blätter für deutsche und internationale Politik 8/ 2014, 110-118. Privateigentum, Verdinglichungskritik und die Vergesellschaftung der Produktionsmittel, 487-509, in: Deutsche Zeitschrift für Philosophie [...] pp. 561-567. Der neue Frankfurter Immanentismus. Über: Martin Saar, Die Immanenz der Macht, in: Deutsche Zeitschrift für Philosophie Bd. 62, 2/ 2014, 341-348. 2013 - Essays in Journals and Anthologies [...] Leviathan, Zeitschrift für Politik (ZfP) Sonderband 5, 49-71. Kollektiver Bonapartismus? In: Blätter für deutsche und internationale Politik (Hg.) Demokratie oder Kapitalismus? Europa in der Krise, Berlin: Edition
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
Sozialwissenschaftliche Reflexion über einen gesellschaftlichen Konflikt.", 170 Seiten. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 2001 "Heilpädagogik, Bioethik und das Noch-Nicht-Seiende. Differenzphilosophische [...] 2019 "Die Erfüllungsgestalt Europas. Grundlinien einer interexistentiellen Kultur". Baden Baden: Deutscher Wissenschaftsverlag (DWV) 2019 Im Druck: "Sehen lernen – sehen versuchen". Baden Baden: DWV 2020 [...] lichen Aufarbeitung." In: Sonderpädagogik 2/1999, S. 116-121 "Zur Debatte um Humangenetik". In: Deutsche Behinderten-Zeitschrift 4/1999, S. 21-24 "Öffnung der Humangenetik." In: Ethik in der Medizin. Band
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/stefan-wallaschek
s als Moral. In: Blätter für deutsche und internationale Politik , 57 (10), 9-13. Wallaschek, Stefan (2012): Der militärisch-universitäre Komplex. In: Blätter für deutsche und internationale Politik , [...] Press , 257-293. Wallaschek, Stefan (2014): Kosmopolitismus in der Öffentlichkeit? Eine Analyse deutscher Tageszeitungen. In: Frieß, Dennis/Jax, Julia/Michalski, Anna (Hg.): Sprechen Sie EU? Das kommunikative [...] Theorie , 11 (1), 7-30. Wallaschek, Stefan (2020): Irland: Mit links zur Einheit? In: Blätter für deutsche und internationale Politik , 66 (4), 25-28. Wallaschek, Stefan (2019): Europawahl 2019: Ende oder
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
Mitarbeiter beim Hochschulinformationssystem (HIS) Hannover. 1984 – 1987 Promotionsstipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz. 1987 – 1989 [...] Verlagsgesellschaft, Baden-Baden, Januar 2018. Der Faschismus als Bewegung und Regime. Italien und Deutschland im Vergleich (gemeinsam mit Stefan Breuer), VS-Verlag, Wiesbaden 2010. Europa ohne Gesellschaft
/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
CP Studienart Vollzeitstudium Studienbeginn jedes Herbstsemester Unterrichtssprache(n) vorwiegend Deutsch Studiengebühren Studiengebühren werden nicht erhoben, jedoch wird jedes Semester ein Semesterbeitrag [...] en werden Sie grundlegend eingeführt. Sie erwerben Kenntnisse über die Lernsprachentwicklung in Deutsch als Zweitsprache und können diese reflexiv auf institutionalisierte Lehr-Lernprozesse beziehen. Durch [...] Fächern eng verzahnt. Alle künftigen Lehrerinnen und Lehrer erwerben Kompetenzen in den Feldern Deutsch als Zweitsprache, Inklusion, Umgang mit Heterogenität, Diagnose und Förderung, Medienpädagogik und
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
CP Studienart Vollzeitstudium Studienbeginn jedes Herbstsemester Unterrichtssprache(n) vorwiegend Deutsch Studiengebühren Studiengebühren werden nicht erhoben, jedoch wird jedes Semester ein Semesterbeitrag [...] en werden Sie grundlegend eingeführt. Sie erwerben Kenntnisse über die Lernsprachentwicklung in Deutsch als Zweitsprache und können diese reflexiv auf institutionalisierte Lehr-Lernprozesse beziehen. Durch [...] Fächern eng verzahnt. Alle künftigen Lehrerinnen und Lehrer erwerben Kompetenzen in den Feldern Deutsch als Zweitsprache, Inklusion, Umgang mit Heterogenität, Diagnose und Förderung, Medienpädagogik und