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die Studentin o- der der Student die praktischen Leistungen am Praktikumsort ordnungsgemäß erbrin- gen, bestätigt durch die Praktikumsbescheinigung gemäß Absatz 6, und muss ihr o- der sein gemäß § 6 Absatz
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das Zeugnis der Zentralen Oberstufenprüfung (ZOP) des Goethe-Instituts i) die "Deutsche Sprachprüfung II" des Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München 2. B2 a) TestDaF TND Stufe 4 b) Goethe-Zertifikat
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Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Transformationsstudien mit dem Abschluss Master of Arts (PStO M.A. Transformationsstudien 2022) Vom 10. Janu
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Special Educational Needs (in regular Schools) – Train the Teacher Trainer (SEN-T3) Vorlesen Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonder pädagogik und Inklusion für die Lehr
/studium-lehre/studienangebot/sozialwissenschaften
Bachelor of Arts Sozialwissenschaften: Social and Political Change Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Regelstudienzeit 6 Semester Studienart Vollz
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2022.pdf
der AWH Deutsches Polen-Institut: Forschungsstipendien 2022/ Frist: 09.01.2022 German Poland Institute: Research Grants 2022/ Deadline: 09.01.2022 Das Deutsche Polen-Institut schreibt für das Jahr 2022
/nec/forschung/ehss/ehss-termine
Stadt-Land-Bodenpolitik für eine sozialökologische Transformation Datum: 16./17.11.2023 Ort: The New Institute, Hamburg Mit: David J. Petersen Vortrag: Mit Erbbaurechten im Bestand für mehr Nachhaltigkeit sorgen
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Interaktionskrisen in Weiterbildungsveranstaltungen für pädagogische Fachkräfte Farina Wagner (Deutsches Institut für Erwachsenen Bildung | Leibniz-Zentrum für lebenslanges Lernen): Verhandlungen von Krisen des [...] prozessnahen multimethodischen Lerntagebuchstudie Karoline Werner & Prof. Dr. Andreas Martin (Deutsches Institut für Erwachsenen Bildung | Leibniz-Zentrum für lebenslanges Lernen): Prekarität und professionelle [...] perspective of the history of "Free folk edification work" in Nordic countries Dr. Lorenz Lassnigg (Institut für höhere Studien Wien): Zum Zusammenhang von Wohlfahrtsstaat und Bildungsgospeln Sektion Erwa
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Keynotes Speaker Vorlesen Prof. Dr. Bettina Dausien Keynote I: Aus Krisen lernen? Überlegungen zum Verhältnis von Krisenerfahrung und Lernprozessen aus einer biographietheoretischen Perspektive Die Pa
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
damit von seiner tatsächlichen Bedeutung entfernt. Gender Main stream ing wird dann zum Beispiel als „Gen- der-Wahnsinn“ verunglimpft oder die Geschlechter- forschung als „Gender-Ideologie“ zum übermäch- tigen [...] die männlichen Bezeichnungen wie Schüler, Leh- rer, Autor etc. verwendet werden – das ist, entge- gen der allgemeinen Annahme, auch eine Form des Genderns. In der Regel ist das generische Masku- linum [...] wahrzunehmen, „haben [wir] das Gefühl, eine bereits vorhande- ne Sprache lediglich zu benutzen“. 01 Beim gene- rischen Maskulinum führt es dazu, nicht groß zu hinterfragen, dass Männer jahrtausendelang über