fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230517-protokoll-konvent-fak-iii-17.05.2023.pdf
Anträge an. 12 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen, 0 Enthaltungen. 6.2 Sammelantrag Teilstudiengänge und Lernbereiche in der Lehrer:innenbildung: #308c Sammelvorgang FPOen Es gibt keine Fragen aus dem Konvent. Beschluss:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/hese-hoehere-fachsemester-07052024.pdf
122 95 27 126 101 25 Sonderpädagogik (Geistige Entwicklung) 82 70 12 84 75 9 Sonderpädagogik des Lernens 122 116 6 126 54 72 Sonderpädagogik (Sprache u. Kommunikation) 82 34 48 84 41 43 Kapazität besetzt
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
3 1. Schreibend lernen und Kompetenz unter Beweis stellen: Schreiben im Studium 1.1. Zur Funktion des Schreibens im Studium „Hausarbeiten sind eine klassische Übungsform zum Erlernen wissenschaftlicher [...] zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten Stand: Mai 2020 1 Inhaltsverzeichnis 1. SCHREIBEND LERNEN UND KOMPETENZ UNTER BEWEIS STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM ....................................... [...] der Klammer. Frank et al. (2007: 3) behaupten, Hausarbeiten seien „eine klassische Übungsform zum Erlernen wissen- schaftlicher Schreibfähigkeit“. Bei sinngemäßen Zitaten im Sinne von Ver- weisen wird der
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-frenz.pdf
ip, Entrepreneurial Ecosystems for Diverse Entrepreneurs, Wiesbaden: Springer, S.169-180. Lehr-Lernmaterialien Berg, Su-Hyun / Ebbers, Ilona / Frenz, Florian / Halbfas, Brigitte / Nägler, Richard / Wrede
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergs.pdf
hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar nicht zu 2 3 4 trifft völlig zu Inhaltlich & Fachlich Methoden [...] Informationen zu finden. In dieser Lehrveranstaltung habe ich etwas über meine eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, Medien, Behinderung, Gender, kulturellen/sozioökonomischen [...] Berufspraxis Was für mich hierbei noch besonders wichtig war: In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden. Die Lehrveranstaltung behandelt das im Vorlesungsverzeichnis
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/pros.pdf
bekannt gewesen 10. Die Anforderungen sind: viel zu niedrig 2 3 genau richtig 5 6 viel zu hoch 11. Ich lerne viel in dieser Veranstaltung. trifft nicht zu 2 3 4 5 6 trifft völlig zu 12. Auf Grundlage dieser [...] hilfreiches Feedback. trifft nicht zu 2 3 4 5 6 trifft völlig zu 18. Falls Referate gehalten werden: Ich lerne viel durch die Referate anderer Teilnehmender. trifft nicht zu 2 3 4 5 6 trifft völlig zu keine Referate
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/einladungen/die-stadt-in-gegenwart-und-zukunft-programm.pdf
n und lebenswerten Stadt weiterentwickelt werden? Was lässt sich aus den vorgestellten Projekten lernen? Sind die Beispiele aus anderen Kommunen überhaupt gute Beispiele für zukunftsfähiges Handeln in
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergv.pdf
Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, Medien, Behinderung, Gender, kulturellen/sozioökonomischen Hintergrund von Menschen). In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und [...] hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung [...] Betreuung, Struktur & Organisation Was ich an dieser Veranstaltung besonders positiv finde: Mein Lernerfolg hätte höher sein können, wenn ... Die Anforderungen für diese Lehrveranstaltung und die Prüfun
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/prov.pdf
bekannt gewesen 10. Die Anforderungen sind: viel zu niedrig 2 3 genau richtig 5 6 viel zu hoch 11. Ich lerne viel in dieser Veranstaltung. trifft nicht zu 2 3 4 5 6 trifft völlig zu 12. Auf Grundlage dieser
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/poster-klimafood.pdf
Personen und Langzeit- arbeitslose sowie Familien als Schwerpunkt- Zielgruppen Komm-Struktur • Lernangebote in bestehenden Kurs-Strukturen • Settings wie Volkshochschu- len, Familienbildungsstätten und