/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
Strategien der Selbstreflexion und des Selbstmanagements, um den Anforderungen des Arbeitsfeldes langfristig aktiv begegnen zu können. Studieninhalt & Struktur Überblick (PStO M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
isse mindestens auf dem Sprachniveau C 1.2 nach dem Common European Framework of Reference for Languages und können diese Sprachkenntnisse situations- und adressatenadäquat angemessen schriftlich und mündlich
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-i
en und deren Relativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Angestrebt wird in diesem Zusammenhang ebenso das Erkennen und Gestalten fächerübergreifender
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/2-tag-der-forschungsfoerderung
Thomas Behrends, EUF, Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung 16:15 Uhr: Ausklang Themenblock Antragserfahrungen, Foto: Sabine Große-Aust Themenblock Transformationsforschung, Foto:
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/3-tag-der-forschungsfoerderung
individueller Fragen 12:00 Uhr: DFG-Förderangebote für Postdocs: Dr. Anna Böhme, DFG 13:00-13:30 Uhr: Ausklang / Beantwortung individueller Fragen am Infotisch A. Böhme, M. Sebastian, J. Budde, S. Onur, M. Kattein;
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/1-tag-der-forschungsfoerderung
Nationale Forschungsförderung Förderung der Alexander von Humboldt-Stiftung: ZeBUSS lädt Prof. Dr. Nils Langer, EUF, Alumnus der AvH-Stiftung ein, Angebote der AvH-Stiftung zu präsentieren 11:30 Uhr: Internationale
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/franzoesisch
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-kultur-sprache-medien
C1 TOEFL iBT – Internet-Based Testing: mindestens 94 Punkte IELTS Academic (International English Language Testing System): Band Score mindestens 7.0 Cambridge English: Advanced (CAE): min. Grade C; min [...] B2 TOEFL iBT – Internet-Based Testing: mindestens 70 Punkte IELTS Academic (International English Language Testing System): Band Score 6, 5 Cambridge English: FCE (First Certificate in English): Grade B [...] Testing: mindestens 94 Punkte TOEFL ITP: mindestens 627 Punkte IELTS Academic (International English Language Testing System): Band Score mindestens 7.0 Cambridge English: Advanced (CAE): min. Grade C; min
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-international-management-studies-bwl
Mindestpunktzahl 173 Punkte ODER IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6,5 ODER TOEFL (Test of English as a Foreign Language) lnternet-Based Testing: Mindestpunktzahl 90 Punkte Ab [...] n nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben haben, werden deutsche Sprachkenntnisse verlangt, die Sie zum Studium an einer Hochschule befähigen (sprachliche Studierfähigkeit). Als Nachweis
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2018
Jensen - Die Rede des Preisträgers Heimatlosigkeit Der Begriff Heimat hat im Dänischen keinen düsteren Klang. Es gibt sogar eine Art Heimatliteratur, die aber vermutlich nur von Literaturhistorikern gelesen [...] Aufbruch als Befreiung erscheint. In Deutschland hat der Begriff Heimat einen ganz anderen, düsteren Klang. Untrennbar ist er mit der rassistischen Verehrung von Blut und Boden durch den Nationalsozialismus [...] kosmopolitische Blick aus dem Jahr 2005, dass der Begriff »Heimatlosigkeit« endlich seinen düsteren Klang verloren habe. Wir alle seien auf die eine oder andere Weise zu Bürgern der globalen Welt geworden